3DS Dateien wiederherstellen

      3DS Dateien wiederherstellen

      Also, als meine Schwester ihren 3DS nicht mehr benutzt habe und ich denn dann übernommen habe, habe ich alle Fotos, Videos und Audioaufnahemn, sowie fast alle Miis gelöscht. Mittlerweile ärgert es mich weshalb ich die Daten wiederherstellen möchte, ich habe zum Glück mal die SD Karte zu einer Gößeren getauscht, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich eh nicht alles wiederherstellen kann, da ich mal ab und zu Demos installiert habe. Das Problem ist, wenn ich mit Testdisk die Daten aufrufe, zeigt der mir an, dass die gelöschten Daten eine bestimmte Größe haben, wenn ich diese aber wiederherstelle, dann haben die alle eine Größe von 0 Byte (sind knapp 200 Dateien). Wenn ich aber stattdessen Photorec benutze werden die Bilder zwar wiederhergestellt, aber nicht die alle Bilder sondern ein paar gleiche Bilder und viele andere und zwei .dta Dateien und zwei .fat Dateien.

      - Ist nicht ganz so wichtig, da steht nur wie ich welche Dateien wiederhergestellt habe -
      Ich habe keine Ahnung was das für Dateien sind und was ich eh seltsam finde ist, dass die Dateien so groß sind (dta: 882MB; 68,6MB/ fat: 7,91MB; 1,83GB). Es werden immer drei Unterschiedliche Dateien wiederhergestellt, wenn ich die Dateien der extended Partition, sowie keiner Partition (Der gesamten SD Karte) wiederherstelle, bekomme ich einige Bilder, (viele davon sind leider schon kaputt, sodass ich sie nicht öffnen kann oder schwarz sind bzw nur noch das halbe Bild verfügbar ist) und die kleine .fat Datei sowie die .dta Dateien. Wenn ich die Hauptpartition (FAT16/ die Partition wo ich die Dateien im Windows Explorer sehe) auswähle kann ich einmal auswählen er soll alle nicht zugewiesenen Datein wiederherstellen, dann bekomme ich zwei Bilder (eigentlich vier weil der 3DS immer zwei Bilder macht, hohe und niedrige Auflösung), aber wenn ich sage er soll alle Daten wiederherstellen, dann bekomme ich die große .fat Datei. Weiß irgendwer was diese .fat und .dta Dateien sind?

      Die Frage ist, hat vlt. Irgendwer Erfahrungen wie ich jetzt die Fotos und Audiodateien, die ich mit Testdisk sehen kann auch so wiederherstellen kann, dass die funktionieren. Auch würde ich ganz gerne wissen wo die Mii Daten gespeichert sin (um die geht es mir am meisten), also ob im Nand oder auf der SD Karte [(Und halt das genaue Verzeichnis/ vlt gibt es ja generell eine Legende für das gesamte 3DS Verzeichnis (Wenn das niemand weiß freue ich mich auch wenn mir wer sagen kann, wie Mii Dateien erkennbar sind, Dateiendungen oder so)]. Wenn die Daten im Nand gespeichert sind, gibt es eine möglichkeit den Nand überm PC zu öffnen vlt. über einen FTP Server, damit ich auch über Testdisk oder andere Programme darauf zugreifen kann. Oder kann ich direkt am 3DS gelöschte Daten wiederherstellen vlt. mit Godmode9 oder so, wenn der eine Wiederherstellungsfunktion hat oder es am 3DS einen Papierkorb gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hebbi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und leichter zu verstehende Sätze

      Hebbi schrieb:

      weil der 3DS immer zwei Bilder macht, hohe und niedrige Auflösung
      Hä? Nein? Hohe Auflösung schon mal gar nicht, und doppelte Bilder noch viel weniger.

      Und wenn die Miis gelöscht wurden, sind sie weg. Da, wie bereits erwähnt, die Miis nicht auf der SD abgelegt werden. Am Ende kannst du mal Recuva gründlich durch die SD jagen um vielleicht wieder ein paar Bilder herzustellen. Erhoffe dir aber nicht allzu viel davon.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      pistonfish schrieb:

      BaamAlex schrieb:

      und doppelte Bilder noch viel weniger
      Jain. Der 3DS schießt 2 Bilder und verpackt sie als einzelne MPO-Datei. Diese 2 Bilder können dann als vollwertiges 3D-Bild angesehen werden. Aber die Sache mit den verschiedenen Auflösungen dürfte nicht stimmen
      Also ich habe gerade nocheinmal nachgeguckt und ich habe fast jedes Bild 4 Mal, zwei heißen immer f0******.jpg, die haben eine Auflösung von 640*480 (Das meinte ich mit hohe Auflösung, weil die höher als die andere und somit im verhältnis hoch ist) und dann habe ich die gleichen Bilder in einer Auflösung von 160*120, die heißen dann t0******.jpg, alle Bilder wurden zur gleichen Zeit aufgenommen. Die MPO Dateien konnten nicht wiederhergestellt werden, weil die dann wie gesagt keine Größe haben, wäre auch nur eine. Also ein Bild wird dann zum Beispiel so abgespeichert: f0132727.jpg; f0141431.jpg; t0132727.jpg; t0141431.jpg. Ein paar Bilder heißen auch b0******.jpg, davon habe ich aber keine doppelt und den meisten davon fehlt eh über die hälfte an Daten.
      Das "t" steht dabei für "Thumbnail", und das "f" für "full", also Vorschaubild und Aufnahme in voller Auflösung.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Also bin jetzt so weit, dass ich weiß, wie ich theoretisch auf die Daten zugreifen kann. Leider kann ich ja nicht vom PC aus auf den Nand vom DS zugreifen, hat vlt. wer eine Idee, wie ich vom PC auf den Nand des 3DS zugreifen kann und auch Dateiwiederherstellungstoola verwenden kann? Dazu müsste ich irgendwie den 3DS als FTP Server einrichten und den als normales Laufwerk nutzen können.

      Was auch gehen würde, ich bezweifle das es das gibt, wäre ein Weg wie ich irgendwie den NAND klonen (weil nur so kann ich ja auch gelöschte Daten kopieren) kann, oder wenn es eine Homebrew gibt die Zugang zu gelöschten Daten hat.