Hilfe meine Wii ist gebrickt und mein Bootmii bauckup lässt sich nur mit dem KONAMI verwenden.

    Hilfe meine Wii ist gebrickt und mein Bootmii bauckup lässt sich nur mit dem KONAMI verwenden.

    Hallo
    ich habe ein Problem mit meiner Wii sie ist wie schon im Titel erwähnt gerbrickt und ich dachte mir das ich mit dem Bootmii backup es wieder rückgängig machen kann bis ich beim einspielen des backups die Meldung kam:
    RestoreMii, NAND ID: addc1095
    Checking boot2...
    Bootmii not found, too dangerous to continue! If your SD is corrupt or restore is interrupted, you will be unable to boot to fix it. If you are SURE you want to do this, KONAMI.
    Otherwise, press [Z] to give up.
    Kann mir jemand sagen was ich tun soll weil ich liebe meine Wii und ich will sie retten und es wäre sehr Traurig wenn mir keiner hilft also bitte kann mir jemand helfen damit meine Wii wieder funktioniert ich warte auf eine Antwort bzw eine Hilfs Antwort. MFG RCCMichael
    Das Problem lässt sich (nach der Aussage eines Users (der ist nicht von hier)) immer andernweitig beheben. Ein Nand Backup wieder einzuspielen ist quasi der "letzte Ausweg". Und selbst beim Einspielen kann die Konsole hops gehen (wenn zum Beispiel der Strom ausfällt oder aus unerfindlichen Grund der Restore mitten drin fehlschlägt).

    Dafür müssten wir erstmal wissen, wie du die Konsole gebrickt hast. Hast du BootMii im boot2 oder nur als IOS? Falls als IOS, lässt sich das Problem definitiv andernweitig beheben.



    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
    Wenn Bootmii nach KONAMI verlangt, bedeutet das, dass es definitiv nicht im boot2 installiert ist.
    Wenn du also noch in Bootmii reinkommst heißt das es ist als IOS installiert, und damit kannst du über die gleiche Software mit der du Bootmii gestartet hast (vermutlich Priiloader) auch stattdessen andere Software starten und die Wii reparieren (wie BaamAlex bereits erwähnt hat).

    Dafür muss man aber erstmal wissen oder herausfinden, was mit der Wii passiert ist. Oder zumindest macht es das in der Regel bedeutend einfacher.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Also der brick was ich habe der kamm erst nach dem ich das custom theme deinstalliert habe weil danach komme ich zwar ins Wii menü aber wenn ich einen Kannal starte dann kommt aus dem fernseher auf der linken seite ein KLICK und dann zeigt die wii ein ERROR an. Der error kommt bei jedem kannal auser beim HBC der startet sich ohne Problem aber nur alle zwei mal dann einmal nicht.

    BaamAlex schrieb:

    Im boot2 verlangt BootMii den Code nicht?
    Nein, denn da besteht ja kein Risiko, was kaputtzumachen. Egal, was man für ein Backup zurückspielt, man kommt immer noch in Bootmii um das wieder zu reparieren.
    Aber wenn man Bootmii nur als IOS installiert hat kann man sich halt Dinge zerlegen, entweder indem man ein Backup zurückspielt von einem Zustand wo Bootmii nicht installiert ist oder aus anderen Gründen nicht funktioniert, oder wenn die Konsole während dem Zurückspielen des Backups abstürzt oder abgeschaltet wird.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    RCCMichael schrieb:

    nach dem ich das custom theme deinstalliert habe
    Wie hast du denn dein Custom Theme deinstalliert? Hast du dafür ein entsprechendes Feature von irgendeinem Tool (beispielsweise MyMenuify) benutzt, oder hast du das entsprechende Stock-Theme einfach drüber installiert? So lange du noch in den Priiloader kommst lässt sich alles noch ohne das Einspielen eines Backups lösen.

    pistonfish schrieb:

    RCCMichael schrieb:

    nach dem ich das custom theme deinstalliert habe
    Wie hast du denn dein Custom Theme deinstalliert? Hast du dafür ein entsprechendes Feature von irgendeinem Tool (beispielsweise MyMenuify) benutzt, oder hast du das entsprechende Stock-Theme einfach drüber installiert? So lange du noch in den Priiloader kommst lässt sich alles noch ohne das Einspielen eines Backups lösen.
    Ich habe über Mymenufiy mod über die option orginal app download and install mir das orginale theme wieder installiert und ich habe für das theme ios250 verwendet wieauch bei der Installation vom costum theme das stand so in der Costum theme anleitung von dieser seite wii.guide/de_DE/themes.html und da stand auf der seite wenn ios249 ein Exception DSI occurred! fehler gibt soll man das custom theme mit ios250 installieren das habe ich gemacht und dann wollte ich das orig theme wieder zurück haben und habe wieder bei mymenuify mod iso250 verwendet aber dieses mal habe ich das orginal theme von dem Programm selber herunterladen lassen unt installieren lassen dann hat die wii wieder ganz normal funktioniert aber jedes mal wenn ich denn Mario Kart Kanal starte kommt ein Klick aus dem Rechten lautsprecher meines Fernsehrs aber nur im Mario kart Kanal und das gleiche im disc kanal mit Mario Kart Wii aber bei allen anderen Kanälen passiert das nicht des halb habe ich gedacht das wäre ein Brick also habe ich mich an euch gewendet weil ihr die Experten seit und ich nicht so viel ahnung davon habe also das passiert nur bei MKW bei allem anderen nicht also ist das jetzt ein brick oder nicht das würde mich sehr beruigen wenn das keiner wäre ich warte auf deine Antwort.

    RCCMichael schrieb:

    Also der brick was ich habe der kamm erst nach dem ich das custom theme deinstalliert habe weil danach komme ich zwar ins Wii menü aber wenn ich einen Kannal starte dann kommt aus dem fernseher auf der linken seite ein KLICK und dann zeigt die wii ein ERROR an. Der error kommt bei jedem kannal auser beim HBC der startet sich ohne Problem aber nur alle zwei mal dann einmal nicht.
    Bevor ich jetzt gefragt werde warum ich jetzt was anderes geschriebn habe also das was ich da geschrieben habe der grund ist ganz einfach weil ich nicht wusste wie ich das erklären sollte der Klick ist war aber der rest mit dem ERROR stimmt nicht die warheit ist die Wenn ich den MKWchannel starte kommt ein KLICk im rechten lautsprcher meines fernsehrs aber nur bei MKW bei allem anderen nicht das ist passiert seit dem ich das Costum theme installiert habe und es wieder deinstalliert habe dann kam erst das KLICK aber nur bei MKW bei allem anderen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RCCMichael ()

    Ich bin da zwar ein bisschen raus, aber das hört sich für mich so an, als sei da was falsch mit dem Systemmenü oder einem deiner IOS. Von alleine entstehen aber keine IOS-Probleme.

    • Wie bist du an dein Theme gekommen?
    • In welchem Dateiformat hast du es heruntergeladen? Hast du einfach eine CSM-Datei heruntergeladen und installiert, oder hast du dir eine aus einer MYM-Datei gemacht?
    • Welche Systemmenü-Version hattest du vor der Installation? 4.1/4.2/4.3?
    • Bist du in der Lage das Einstellungsmenü deiner Wii zu öffnen, oder erscheint dort eine Fehlermeldung von Opera?

    pistonfish schrieb:

    Ich bin da zwar ein bisschen raus, aber das hört sich für mich so an, als sei da was falsch mit dem Systemmenü oder einem deiner IOS. Von alleine entstehen aber keine IOS-Probleme.

    • Wie bist du an dein Theme gekommen?
    • In welchem Dateiformat hast du es heruntergeladen? Hast du einfach eine CSM-Datei heruntergeladen und installiert, oder hast du dir eine aus einer MYM-Datei gemacht?
    • Welche Systemmenü-Version hattest du vor der Installation? 4.1/4.2/4.3?
    • Bist du in der Lage das Einstellungsmenü deiner Wii zu öffnen, oder erscheint dort eine Fehlermeldung von Opera?

    Ich bin über die riiconect24 theme seite an das Theme gekommen
    Das theme war in mym und ich habe es vor einem Jahr für einen Freund in csm gemacht der hatte damit keine Probleme also dachte ich mir das ich es Installieren kann.
    Ich habe 4.3E
    Ich kann in die Einstellungen ohne Probleme

    RCCMichael schrieb:

    Das theme war in mym und ich habe es vor einem Jahr für einen Freund in csm gemacht der hatte damit keine Probleme also dachte ich mir das ich es Installieren kann.
    mym-Dateien sind Patch-Dateien. Die normale Prozedur ist wie folgt:
    1. Du lädst dir das Systemmenü deiner Wii herunter oder ziehst es direkt von deiner Wii.
    2. Du extrahierst daraus eine gewisse Datei. Die Bezeichnung der Datei ist abhängig von der Version des Systemmenüs.
    3. Nun patchst du diese Datei mit der mym-Datei. Es entsteht eine gepatchte csm-Datei, die du auf deiner Wii installieren kannst.
    Wenn das Systemmenü, mit dem die csm-Datei erstellt wurde, von deinem abweicht kann das zu Problemen führen. Ich kann natürlich schlecht sagen, ob dein Freund 4.3E genommen hat, oder was anderes.

    Kannst du mal einen SysCheck machen und uns dann das Ergebnis hier zeigen?

    pistonfish schrieb:

    RCCMichael schrieb:

    Das theme war in mym und ich habe es vor einem Jahr für einen Freund in csm gemacht der hatte damit keine Probleme also dachte ich mir das ich es Installieren kann.
    mym-Dateien sind Patch-Dateien. Die normale Prozedur ist wie folgt:
    1. Du lädst dir das Systemmenü deiner Wii herunter oder ziehst es direkt von deiner Wii.
    2. Du extrahierst daraus eine gewisse Datei. Die Bezeichnung der Datei ist abhängig von der Version des Systemmenüs.
    3. Nun patchst du diese Datei mit der mym-Datei. Es entsteht eine gepatchte csm-Datei, die du auf deiner Wii installieren kannst.
    Wenn das Systemmenü, mit dem die csm-Datei erstellt wurde, von deinem abweicht kann das zu Problemen führen. Ich kann natürlich schlecht sagen, ob dein Freund 4.3E genommen hat, oder was anderes.

    Kannst du mal einen SysCheck machen und uns dann das Ergebnis hier zeigen?
    Ja in erster instanz hast du recht aber ich habe das theme für seine Wii erstellt und er hat 4.3E er sagte das das Theme ohne probleme Funktioniert und ich es auch installieren kann wenn ich will damals vor einem Jahr sagte ich dazu noch NEIN jatzt wollt ich es installieren das hat auch Funktioniert aber es sah Hässlich aus deswegen habe ich wie in der wii.guid an leitung das Theme wieder deinstalliert und denn rest weißt du ja.

    pistonfish schrieb:

    pistonfish schrieb:

    Kannst du mal einen SysCheck machen und uns dann das Ergebnis hier zeigen?
    Kannst du das mal machen?
    Ich habe das jetzt gemacht und ich habe die syscheck Infomationen in eine zip gepackt.
    Nachtrag von StarWolf3000:

    sysCheck eingebettet.


    sysCheck-Log vom 12.04.2022

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.3E (v514)
    5. Priiloader installiert
    6. Laufwerksdatum: 18.12.2008
    7. Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    8. Hollywood v0x21
    9. Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    10. Boot2 v4
    11. Es wurden 182 Titel gefunden.
    12. Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.
    13. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    14. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    15. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    16. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    17. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    18. IOS12 (rev 526): Keine Patches
    19. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    20. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    21. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    22. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    23. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    24. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    25. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    26. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    27. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    28. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    29. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    30. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    31. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    32. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    33. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    34. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    35. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    36. IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    37. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    38. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    39. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    40. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    41. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    42. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    43. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    44. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    45. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    46. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    47. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    48. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    49. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    50. IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    51. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    52. IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    53. IOS80 (rev 6944, Info: rev 6944): Trucha Bug
    54. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    55. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    56. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    57. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    58. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    59. IOS247[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    60. IOS248[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    61. IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    62. IOS250[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    63. IOS254 (rev 65281): BootMii
    64. BC v6
    65. MIOS v10
    66. Bericht wurde am 12.04.2022 generiert.
    Dateien
    • syscheck INFO.zip

      (2,36 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Das letzte mal, dass ich mit MyMenuify gearbeitet hab ist Jahre her, aber ich gebe dir das mal so weiter, wie ich das in Erinnerung hab.

    MyMenuify ersetzt einfach die Systemdateien, die für die Benutzeroberfläche zuständig sind. Mit dem NUSD ist es dir möglich Updatedaten von den Nintendoservern herunterzuladen. Damit kannst du das Systemmenü (in deinem Fall 4.3E) herunterladen. Am einfachsten wäre einfach den Haken bei "Create decrypted Contents (*.app)" zu setzen. Daraufhin bekommst du neben einer WAD einen Ordner, in dem du mehrere Dateien mit der Dateiendung .app findest. Eine davon ist das entsprechende Archiv, das von MyMenuify ersetzt wurde. Die Datei dürfte, (NUR!) bei 4.3E, 0000009a.app heißen. Wenn du diese nun nimmst und die Dateiendung zu csm änderst (Beispielsweise stock.csm) kannst du diese per MyMenuify installieren, sodass dein aktuelles Theme mit dem Original überschrieben wird.


    Ich empfehle dir zum einen für MyMenuify-Themes nicht direkt MyMenuify zu nutzen, sondern die entsprechende Funktion in der deutschen Version des Priiloaders, falls du diese installiert haben solltest. Bei Spielereien mit dem Systemmenü kann der Priiloader überschrieben werden, der einen Brickschutz für die Wii darstellt. So dürfte man dem etwas entgehen können.

    Außerdem wäre es super, wenn jemand, dessen Wissen vielleicht etwas frischer ist, mehr zu der Herangehensweise sagen kann, die ich genannt hab. Theme-Sachen sind schließlich ein ziemlich tiefer Eingriff und können schnell zu großen Problemen führen. Da will ich dich nicht mit meinem Jahre alten Wissen dazu bringen deine Konsole zu bricken.

    Sonst kann ich bei Zeiten ja mal ein bisschen rum experimentieren
    Der deutsche Priiloader ist aber schon hoffnungslos veraltet. Das ist dir bewusst, oder?

    Themes mit MyMenuify zu installieren stellt kein Problem dar. Sollten dadurch wirklich Systemdateien "beschädigt" werden, kann man praktisch jederzeit in den Homebrew Launcher (sollte zumindest möglich sein) und das Theme, wie bereits erwähnt, deinstallieren. Da ist es so gar nicht notwendig, mit einer steinalten Version des Priiloaders rumzuspielen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

    pistonfish schrieb:

    der deutschen Version des Priiloaders, falls du diese installiert haben solltest.
    Ich möchte auch niemandem anraten eine veraltete Version zu installieren. Der Guide, der hier empfohlen wurde, empfiehlt aber eine Installation von eben dieser Version und sollte man die bereits haben kann man eben auch dieses Feature nutzen.

    Der Priiloader installiert sich praktisch an die Stelle des Systemmenüs, weswegen Spielereien am Systemmenü theoretisch den Priiloader überschreiben könnten. Ich hab persönlich nie MyMenuify direkt genutzt. Entsprechend kann ich da nicht zu viel zu sagen. Außerdem ist mein Wissen bezüglich Wii Themes, wie angemerkt, sehr in die Jahre gekommen
    wii.guide macht das, ja. Es ist aber gar nicht so lange her, dass der hier das erste mal empfohlen wurde und der UHG empfiehlt die german mod. Mir gehts ja nur darum, dass viele sicherlich noch den veralteten Priiloader haben.

    Übrigens dürfte es auch funktionieren einfach die Systemmenü-WAD zu installieren, aber damit dürfte ziemlich sicher der Priiloader flöten gehen und so lange wir nicht wissen, ob es wirklich am Theme liegt ist das vielleicht etwas blöd