Probleme mit alter "Homebrew" Wii

    • Offen

      Probleme mit alter "Homebrew" Wii

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe eine vielleicht ziemlich dumme Frage und hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

      Ich habe vor vielen Jahren meine Wii modifiziert und sie jetzt wiederentdeckt. Leider habe ich keine Ahnung mehr, was ich damals genau gemacht hatte. Es ist keine SD-Karte oder ein USB-Stick dazu vorhanden.
      Jedoch sind der USB-Loader GX, Wii Flow und Homebrew installiert. Ich würde gern wieder Spiele von einem USB Stick spielen können, weiß allerdings nicht genau wie ich vorgehen sollte.

      Kann ich da jetzt irgendetwas kaputt machen? Muss ich etwas neu installieren? Ich erinnere mich, dass ich eine SD Karte in der Wii hatte - war da Software drauf, die ich jetzt wieder benötigen würde?

      Tut mir Leid, falls das das falsche Forum dafür ist, ich wäre über Hilfe jedoch unfassbar dankbar!
      Einfach 'ne neue Karte holen (bestens keine mikro oder extrem große wegen Kompatibilität) und wii.guide folgen. Sollte eigentlich nichts bei schief gehen und dann bist du gleich auf dem neuesten Stand mit Apps und cIOS.

      Wenn GX oder WiiFlow ohne Stick oder Karte starten, würde ich die Channel ignorieren oder runterschmeißen. Fullchannel sind von denen generell uralt. Forwarder starten mittlerweile nur die Sachen auf der Karte (oder dem Stick wenn dort nicht vorhanden). Für den HBC ist das normal.