NAND für Dolphin auf dem PC erstellen ohne Original Wii?

      NAND für Dolphin auf dem PC erstellen ohne Original Wii?

      Hey Leute,

      ich bin schon ewig aus der Szene raus, weshalb ich einige Dinge nicht mehr so genau weiß.
      Ich möchte gerne auf meinem SteamDeck eine komplette Wii emulieren (mit Dolphin), allerdings habe ich derzeit keinen NAND zur Verfügung (oder eine Wii, von der ich n NAND dumpen könnte).
      Gibt es eine Möglichkeit, einen Wii NAND für Dolphin auf nem PC zu "bauen"?
      Ich weiß, dass es für den 3DS eine Möglichkeit gab, einen NAND von null auf zu bauen, jedoch weiß ich nicht, ob sowas mit der Wii funktioniert.

      Kennt sich damit jemand aus?
      Theoretisch ja, praktisch nein :P

      Die ganzen Methoden, um einen 3DS- oder Wii-NAND auf dem PC zu "bauen" basieren eigentlich nur darauf, dass halt die ganze Firmware (wie bei einem Update) von Nintendo runtergeladen wird und dann zusammengepackt wird. Das reicht für die meisten Fälle aus, für Wiimmfi aber explizit nicht.

      Wir haben es jahrelang versucht, Dolphin-Spieler auch ohne NAND online zu lassen - das hat aber nur dazu geführt, dass sich Cheater, wenn sie gebannt wurden, innerhalb von 2 Minuten einen neuen NAND und damit eine neue Identität verschafft haben.

      Dadurch, dass es nun Vorraussetzung ist, einen *echten* NAND von einer Wii oder WiiU zu verwenden, ist das nicht mehr möglich - cheatet jemand in Dolphin, wird der gesamte NAND gesperrt und fertig.

      Entweder eine Wii oder eine WiiU brauchst du also, um Dolphin auf Wiimmfi nutzen zu können.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Sagen wir mal, ich möchte Wiimmfi nicht verwenden, sondern lediglich das Wii Menu in Dolphin verwenden um eine Offline-Wii zu "emulieren".
      Ginge das? Wenn ja, wie baue ich mir solch einen NAND?

      Sollte ich den Wunsch haben, doch Online-Funktionen zu verwenden, würde ich selbstverständlich eine Wii besorgen und den NAND exportieren.

      PS: Schön zu sehen, dass es dich hier auch noch gibt, @Leseratte :D
      Ups, ich dachte das wär im Wiimmfi-Unterforum.

      Wenn es dir nur um das Wii-Menü im allgemeinen geht kannst du einfach in Dolphin auf "Tools -> Perform Online System Update -> Europe" klicken dann wird das ganze Zeug von den Nintendo-Servern runtergeladen und installiert.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()