Fehler-Code 160-2713 bei einem einzigen Spiel

    • Offen

      Fehler-Code 160-2713 bei einem einzigen Spiel

      Hallo,

      auf meiner externen 500GB Festplatte an meiner Wii U hatte ich bisher keine Probleme.
      Allerdings bekomme ich nun bei Skylanders - Superchargers den Fehler 160-2713 nach der Sprachauswahl und dem Ladebildschirm (wenn das drehende Acitivision-Logo kommen sollte)

      Es ist das einzige Spiel, bei dem ich diesen Fehler bekomme. Jedes andere über den Loader installierte Spiel funktioniert ohne Probleme.
      Die Platte hat eine externe Stromversorgung und keine defekten Sektoren laut Check.
      Auch wenn ich beispielsweise erst mal ein anderes Spiel installiere und dann Superchargers, der gleiche Fehler.

      Im Cemu auf dem PC funktioniert das Spiel wunderbar.

      Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? ;(
      Dieses Problem habe ich auch, allerdings ist es bei mir bei Yoshis Wolly World und bei anderen Games...

      Lustigerweise hat es 5 Tage ohne Probleme funktioniert und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr.

      Nutze eine WD Festplatte mit externer Stromversorgung und habe auch eine mit Y Kabel getestet....Selbe Probleme....

      Habe auch den Sleep Modus der Festplatte ausgeschaltet und das Schnellstartmenü ebenfalls...keine Lösung.

      Aber vielleicht hilft es dir...

      1. Startet deine Wii U und geht in die Einstellungen.

      2. Wähle den Punkt Datenverwaltung aus
      Drück auf dem D-Pad für etwa eine halbe Sekunde runter.
      Während Du runter drückst musst Du die Tasten „+“ und „-“ gedrückt halten bis die nachfolgende Meldung erscheint, siehe Bild unten...

      Hier kannst Du jetzt auf Disable klicken um den Sleep Mode der aktuell angeschlossenene Festplatte zu deaktivieren. Sobald Du deine Konsole ausschaltest, wird auch die externe Festplatte wie gewohnt ausgeschaltet.

      Mir hat es leider nichts gebracht
      Bilder
      • eQKyFsT.jpg

        44,16 kB, 600×600, 7 mal angesehen