USB Loader GX wird nicht gestartet

    • Offen

      USB Loader GX wird nicht gestartet

      Hey Leute,
      ich habe zur Zeit ein Problem mit der Wii und komme hier so garnicht weiter.

      Eigentlich hatte alles Funktioniert: Homebrew Channel aufrufen -> USB Loader GX starten -> Spielen.
      Allerdings erscheint jetzt beim Start immer die Fehlermeldung:

      Error!
      USB LOADER GX needs unstubbed cIOS 222 v4 or 249 v9+

      I found
      222 = 0
      249 = 0

      Go figure out how to get some cIOS action going on
      in your WII and come back and see me.

      Also anscheinend fehlt hier plötzlich das cIOS?

      Ich habe darauf hin den d2x installer auf meine Festplatte entpackt und versucht über die Wii zu starten. Allerdings kann ich im
      Homebrew Channel die Installation garnicht starten da mir nichts angezeigt wird.

      Wie gehe ich hier am besten vor?

      Hier noch die Daten die evtl wichtig sein könnten:
      Wii version 4.3E
      USB Loader GX Version: 1.0
      Homebrew ist auf dem neusten Stand
      Vermutlich hat irgendwer ein Wii-Update (online oder über DVD) gemacht und damit die cIOS geschrottet.

      Der Homebrew-Channel zeigt Apps wie den d2x-Installer nur von einer FAT32-formatierten Platte (oder einer SD-Karte) an - ist deine Platte in FAT32 formatiert? Ansonsten mal auf die SD-Karte kopieren und dort probieren.

      Ordnerstruktur stimmt aber, also /apps/irgendwas/boot.dol oder /apps/irgendwas/boot.elf?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Also ich habe jetzt die FP mit FAT32 formatiert und wieder d2x hierher entpackt. Jetzt konnte
      ich das ganze auch auf der Wii starten.
      Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen: wii.guide/de_DE/cios.html

      Danach habe ich erneut versucht den USB GX Loader zu starten. Leider bekomme ich immer noch den selben Fehler.
      Muss ich hier noch etwas anderes beachten / installieren?

      EDIT: Ich hab es jetzt mal so versucht wie es der User MythMemphis unter unstubbed cIOS 222 v4 or 249 v9+ ??? erklärt hat.
      Leider bekomme ich hier jetzt folgende Fehlermeldung:

      ERROR! Failed to get SU Access
      Please use an IOS that has the NAND Permissions Patch applied.

      Diese erscheint, wenn ich wie beschrieben das IOS249 deinstallieren möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bytemare ()