Hilfe, ich glaube meine Wii NAND ist beschädigt.

  • Gelöst
    Können könntest du schon. Bloß wozu? Schone doch einfach das Laufwerk indem du die Spiele auf ein USB Medium spielst (zum Bleistift per USB Loader dumpen). Ich persönlich nutze mein Laufwerk nur für Mario Kart (man braucht ja eine echte Disk für CTGP-R). Und meine Sammlung habe ich schon vor Ewigkeiten gesichert und spiele die Dumps nur per USB Loader. Ist doch außerdem auch praktischer als ständig mit dem Diskwechsel beschäftigt zu sein.



    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

    BaamAlex schrieb:

    Können könntest du schon. Bloß wozu? Schone doch einfach das Laufwerk indem du die Spiele auf ein USB Medium spielst (zum Bleistift per USB Loader dumpen). Ich persönlich nutze mein Laufwerk nur für Mario Kart (man braucht ja eine echte Disk für CTGP-R). Und meine Sammlung habe ich schon vor Ewigkeiten gesichert und spiele die Dumps nur per USB Loader. Ist doch außerdem auch praktischer als ständig mit dem Diskwechsel beschäftigt zu sein.
    Das Ding ist ich verwende immer meine Festplatte und die meisten Spiele wo ich habe also fast alle habe ich entweder von Freunden gepumpt oder anderweitig bekommen und es wäre schön zu wissen das ich Kopien als disc anfertigen kann und die Funktionieren.
    Zitate wollen nicht mit Firefox Android, (kann den ersten Buchstaben nicht zum kompakt-machen löschen, und auch nicht 'ne Auswahl kopieren) also gilt die Antwort hier auf den allerletzten Punkt.
    Laufwerkstausch ist's nicht wert. Alle DVD/Rohling-fähigen sind Uralt und wenn die noch laufen, laut.
    Man braucht auch passend uralte cIOSe und Loader dafür. USBLoader sind mittlerweile *tausendfach besser*.
    //Edit: Augen auf im Forum, gibt Seiten zu den meisten Threads :facepalm:
    //Edit2: Na wenn ich schonmal hier bin, was heißt "gepumpt" und "anderweitig bekommen", Wenn du die original Discs nicht mehr hast, ist das Warez.

    Janni9009 schrieb:

    Zitate wollen nicht mit Firefox Android, (kann den ersten Buchstaben nicht zum kompakt-machen löschen, und auch nicht 'ne Auswahl kopieren) also gilt die Antwort hier auf den allerletzten Punkt.
    Laufwerkstausch ist's nicht wert. Alle DVD/Rohling-fähigen sind Uralt und wenn die noch laufen, laut.
    Man braucht auch passend uralte cIOSe und Loader dafür. USBLoader sind mittlerweile *tausendfach besser*.
    //Edit: Augen auf im Forum, gibt Seiten zu den meisten Threads :facepalm:
    //Edit2: Na wenn ich schonmal hier bin, was heißt "gepumpt" und "anderweitig bekommen", Wenn du die original Discs nicht mehr hast, ist das Warez.
    Hallo Janni9009
    Ich habe die discs sehr wohl und mit anderweitig meine ich die Spiele ausleihen und dann zu spielen, gilt das als Warez? Und wenn ich schon mal dabei bin zählt das auch unter warez wenn man das Spiel gekauft hat aber es verloren hat und man denn Kauf beleg vorzeigen kann, Oh und mit dumpen meine ich eine Sicherheitskopie Meiner Spiele anzufertigen.
    Mit Freundlichen Grüßen RccMichael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RCCMichael ()

    BaamAlex schrieb:

    RCCMichael schrieb:

    meine ich die Spiele ausleihen und dann zu spielen
    Naja leihen und dann wieder zurückgeben und die Kopie davon spielen ist so eine Form von Warez. Ganz egal ob es von deinen Freunden oder vom Nachbarn ist.
    Ich kopiere die für meinen Freund auf Seine Festplatte und ist das nicht erlaubt wenn der Freund das erlaubt das man sein Spiel kopieren darf und spielen darf?

    BaamAlex schrieb:

    Du leihst das Spiel, gibst es deinem Freund wieder zurück und hast eine Kopie davon obwohl das Spiel nicht deines ist. Das meinte ich.

    Wenn du eine Kopie von dem Spiel deines Freundes auf SEINE Festplatte machst, ist es ja egal. Ist ja dann seins.
    Ja aber was ist wenn er mir erlaubt das ich eine Kopie davon für mich zum spielen eine Kopie anfertigen darf ist das dann auch warez oder nicht?
    Aber jemand sagte mir das man bis zu fünf Kopien seiner Spiele DVD an Freunde und Familie weiter geben darf, stimmt das? Meiner Meinung nach sollte man in Deutschland ein Ordentliches und ausführliches gesetzt über Warez und sonstiges was mit saugen aus dem Netzt tun hat und das Kopieren seiner Spiele und wie ich schon da oben sagte, ob man spiele roms an fünf freunde oder familie weitergeben darf. Das finde ich wäre besser denn dann wüsste man immer was erlaubt ist und was nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RCCMichael ()

    RCCMichael schrieb:

    Meiner Meinung nach sollte man in Deutschland ein Ordentliches und ausführliches gesetzt über Warez und sonstiges was mit saugen aus dem Netzt tun hat
    Gibt es doch schon sozusagen. Wenn du Spiele, Filme oder Musik runterlädst ohne diese käuflich zu erwerben, ist das illegal. Das ist dann Warez. Selbiges gilt auch wenn du solchen Kram verbreitest. Dann machst du dich ebenfalls strafbar. Aber für das simple herunterladen bist du als Privatperson einfach zu unwichtig dass die dir da ans Bein pinkeln. Klar kann man auch beim saugen erwischt werden. Ist aber eher unwahrscheinlich.



    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

    BaamAlex schrieb:

    RCCMichael schrieb:

    Meiner Meinung nach sollte man in Deutschland ein Ordentliches und ausführliches gesetzt über Warez und sonstiges was mit saugen aus dem Netzt tun hat
    Gibt es doch schon sozusagen. Wenn du Spiele, Filme oder Musik runterlädst ohne diese käuflich zu erwerben, ist das illegal. Das ist dann Warez. Selbiges gilt auch wenn du solchen Kram verbreitest. Dann machst du dich ebenfalls strafbar. Aber für das simple herunterladen bist du als Privatperson einfach zu unwichtig dass die dir da ans Bein pinkeln. Klar kann man auch beim saugen erwischt werden. Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Ja das gilt als normal oder oneklickhoster download als p2p also torrent sieht das ganz anders aus, weil da nämlich runter und am ende zu mindest ist das bei qbittorrent so hochlädst und beim hochladen wirst du gepackt, weil du bei torrent deine IP veröffentlichts und dann eine Anwalts Kanzlei in Deutschland namens Waldorf Frommer beim Provider nach fragen "Jo wem gehört dieser Internetanschluss" und dann kommt ein Brief mit riesigen Summen. Als ich noch nicht wusste was downloaden,torrents oder anderweitig zu tun hat, wollte ich new super mario bros wii spielen und dann ging mein Onkel auf irgendeine Seite glaube es war Piratebay und hat dort ein Wii Spiel gedownloaded welches es nur in PAL gibt nämlich New Super Mario Bros. 2 The Other P , dies hat dann mein Onkel auf die Festplatte kopiert und sagte "So bin fertig und jetzt kannst du Spielen" dann Spielte ich dieses Spiel es war zwar Schwer wie sau aber es hat trotzdem Spaß gemacht es zu Spielen, später habe ich mir das original Spiel gekauft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RCCMichael ()

    One-Click-Hoster sind kein P2P. Torrents hingegen schon.

    EDIT: Vergiss das. Hab mich verlesen.

    Es ist am Ende egal wie du den Kram runterlädst. Ob nun per One-Click-Hoster oder per Torrents. Auf beiden wären die Inhalte illegal. Bei Torrents ist halt die Chance erwischt zu werden deutlich höher.



    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BaamAlex ()

    RedInk schrieb:

    Rein rechtlich gesehen, zählt das Kopieren von Medien und zur Verfügung stellen im engen Bekanntenkreis zur Privatkopie.


    Vereinfach auf Wikipedia zusammengefasst.
    So habe ich das auch in Erinnerung. Das Erstellen von Privatkopien und die Weitergabe im engen Bekanntenkreis ist erlaubt, eine Veröffentlichung da gegen nicht. Als Ausgleich bezahlen wir alle gewisse Pauschalabgaben an Verwerter. Auf so ziemlich alles, was zum Erstellen und Nutzen von Privatkopien nötig ist (Brenner, Speichermedien, Drucker, Mobiltelefone, Fernseher, usw.) fällt ein gewisser Abgabesatz, der pro Gerät an Verwertungsgesellschaften gezahlt wird. Mehr dazu hier auf WIkipedia.