Kann man WiiU Daten , die man auf einen usb Stick kopiert hat , auf einen Pc kriegen?

      Normal mit WiiU-Mitteln ohne Homebrew? Nicht wirklich.

      Die WiiU kann nur Festplatten oder USB-Sticks benutzen die explizit für diese WiiU formatiert wurden. Auf anderen WiiUs oder auf dem PC ist diese Festplatte dann nicht lesbar (es sei denn sie wird halt wieder neu formatiert).

      Also höchstens über irgendwelche Homebrew, da kenne ich mich aber auch nicht so 100% aus was man da für Spielstand-Backups am besten nutzt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Man kann die Spiele dumpen. Dafür brauchst du das Tool hier. Windoof selber kann die Platte zwar nicht lesen (weil es diese dann ja formatieren will), aber das Tool schon. Allerdings werden die Spiele entschlüsselt gedumpt. Oder besser geschrieben, im "Cemu Format". Diese sind dann eben direkt mit Cemu abspielbar. Um diese dann wieder zu verschlüsseln (also damit diese dann wieder in ein für die Wii U installierbares Format vorliegen) kannst du ebenfalls Tools nutzen. Ich will jetzt aber hier nicht sonderlich ausschweifen weil das den Rahmen des Themas sprengen würde und sowieso offtopic wäre. Außerdem ist das hin und her mit der Umwandlerei bei der Wii U ein Riesenmurks.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)