Homebrew Channel Apps und mehr einrichten ...

    • Gelöst

      Homebrew Channel Apps und mehr einrichten ...

      Hallo !

      Homebrew Channel läuft :D . In stallation perfekt. Weiß, daß das bestimmt 1000 mal schon erklärt wurde, aber bitte meine Frage nun :

      Um weiterzumachen, benötige ich nun was ? SD Card wie groß ?
      Wie lade ich die Apps.
      Ich habe derzeit dieses boot noch nicht gemacht, IOS, boot 2, also nur Channel installiert, weil keine SD Card. Man kann das später noch machen.

      Habe bislang schönes Bild 8o , ip Adresse und sonst geht nichts ... =O
      Also du brauchst eine sd mit MAX 2GB die formatierst du in FAT.
      Dann löscht du denn Hombrew Channel wieder dann installierst du denn dir via letterbomb dann installierst du dir unter dem Punkt bootmii bootmii as ios und wenn vorhanden Boot 2.
      Wenn du das gemacht hast bist du ja im homebrew channel dann drückst du die HOME taste auf der Wii Fernbedinung, dann wählst du bootmii aus dann drückst du solang auf denn einschalt knopf der konsole bis du zu denn Zahnrädern kommst dann drückst du reset dann bist du inndem Unter punkt dann drückst du nachmal reset dann machst du ein Backup wenn alles fertig ist also auch mit dem Verifizieren dann drückst du EJECT dann drückst du solang power bis du zu dem Pfeil zuürck bist dann drückst du reset und dann nochmal reset.
      Wozu den Homebrew-Channel wieder löschen? Das ist quatsch. Und deine Beschreibung für Bootmii ist für einen Anfänger wohl auch zu verwirrend.

      Wenn du die SD-Karte hast, einfach nochmal in den Hackmii-Installer, entweder genau so wie beim ersten Mal, oder indem du die "boot.elf" vom Hackmii-Installer wie jede andere Anwendung auch (/apps/irgendwas/boot.elf) auf die SD kopierst. Wenn du dann im Hackmii-Installer bist kannst du dort Bootmii installieren und danach dann ein NAND-Backup erstellen.

      Der Homebrew-Channel wo du aktuell nur Luftblasen siehst zeigt dir dann alle Apps an, die auf der SD-Karte (oder dem USB-Stick sind) und von dort kannst du sie dann einfach starten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Wozu den Homebrew-Channel wieder löschen? Das ist quatsch. Und deine Beschreibung für Bootmii ist für einen Anfänger wohl auch zu verwirrend.

      Wenn du die SD-Karte hast, einfach nochmal in den Hackmii-Installer, entweder genau so wie beim ersten Mal, oder indem du die "boot.elf" vom Hackmii-Installer wie jede andere Anwendung auch (/apps/irgendwas/boot.elf) auf die SD kopierst. Wenn du dann im Hackmii-Installer bist kannst du dort Bootmii installieren und danach dann ein NAND-Backup erstellen.

      Der Homebrew-Channel wo du aktuell nur Luftblasen siehst zeigt dir dann alle Apps an, die auf der SD-Karte (oder dem USB-Stick sind) und von dort kannst du sie dann einfach starten.
      Achso ich dachte das man dann bootmii nicht mehr installieren kann und außerdem das mag jetzt nur deine Meinung sein aber ich habe schon vielen Anfängern geholfen mit bootmii mit der anleitung wie ich sie geschrieben habe. Wenn RS123 sagt ja das ist für ihn kompliziert dann ist das für ihn kompliziert jeder Mensch ist anders einer versteht es schneller der andere langsamer und einer denn man es langsam außführlich und dataliert Erklären muss!
      Mit Freundlichen Grüßen RccMichael
      Warum sollte man BootMii nicht mehr installieren können? Das geht nach wie vor und das wird es auch wohl für immer. Das Einzige was halt nicht mehr geht, ist, BootMii in den boot2 zu installieren. Das geht nur bei sehr alten Konsolen. Ansonsten ist das was du da oben schriebst wirklich ein wenig irreführend.

      Zuerst Letterbomb, dann Homebrew Channel installn (den braucht man nicht löschen. Wozu auch?), BootMii gleich hinterher und Backup machen. So wird ein Schuh draus. Und danach kommt erst der ganze Kram wie Priiloader Installation und cIOS'es.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Rückmeldung. Ich habe bootmii installiert, auf boot2 und IOS, ging wohl beides. War dann im Menü und Backup erstellt. Sagt okay. Aber immer noch Luftblasen. Da die Konsole rechts neben Schreibtisch steht, etwas eng da, laufe ich nun ständig zum Powerknopf. Das ist echt witzig. Nun war ich auf SD Card, da wird erstmal nichts angezeigt, soll aber irgendwie Daten auf Konsole übertragen.
      Solange dies zu sehen ist, entferne nicht SD Card u.s.w. Läuft schon ne Stunde :D Also wo ist das Problem jetzt wieder ?
      Bilder
      • Screenshot 2022-12-16 at 20.28.41.png

        428,48 kB, 830×636, 23 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS123 ()

      Der erste Bildschirm den du gepostet hast ist nur ein Infobildschirm welche Version von Bootmii du hast.

      Der zweite Bildschirm ist die Erfolgsmeldung fürs Wiederherstellen eines Backups, was nicht wirklich nötig war, du solltest ja nur eins erstellen. Ist aber im Endeffekt auch egal, Hauptsache du hast jetzt ein Backup.

      An der Tatsache dass du im Homebrewchannel nix siehst ändert Bootmii aber auch nichts. Im Homebrewchannel siehst du alle Anwendungen die du auf der SD hast. Du kannst jetzt also die Apps die du nutzen willst runterladen und auf die SD-Karte packen und dann sollten die im Homebrewchannel auftauchen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      RS123 schrieb:

      Rückmeldung. Ich habe bootmii installiert, auf boot2 und IOS, ging wohl beides. War dann im Menü und Backup erstellt. Sagt okay. Aber immer noch Luftblasen. Da die Konsole rechts neben Schreibtisch steht, etwas eng da, laufe ich nun ständig zum Powerknopf. Das ist echt witzig. Nun war ich auf SD Card, da wird erstmal nichts angezeigt, soll aber irgendwie Daten auf Konsole übertragen.
      Solange dies zu sehen ist, entferne nicht SD Card u.s.w. Läuft schon ne Stunde :D Also wo ist das Problem jetzt wieder ?
      Wird dir die SD im Wii Menü überhaupt angezeigt (leuchtet das Icon unten links blau?)? Hast du im Homebrew Channel mal die 1 (oder war's die 2?) gedrückt? Sodass du von USB zur SD wechseln kannst.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das ich nach der Installation über den Channel auf die Apps komme. Sagt mir bitte nicht, das ich die nun im Netz sammeln muß, auf SD verschieben unter apps und dann tauchen die im Channel auf ? Zumindest mache ich das gerade mit dem Homebrew Browser. Und wenn mein Lappi nun auch noch xml bearbeiten würde, hätte ich schon fast geschafft. Mach das morgen mit meinem Linux Lappi. Danke.

      :omg:


      Im nächsten Leben kommt kein Rechner mehr ins Haus ... 8)
      Ja, okay. War etwas anders gedacht, das ich über den Channel auf die apps halt komme, weil Internet und Shop und so. Habe jetzt Homebrew Browser installiert und irgendwie Gecko OS geladen.

      Was sollte ich da jetzt zum Start noch installieren ?

      Also Wii64 hab ich schon mal auf die SD gepackt. Weil Zelda bestimmt dran kommt. :P
      Die Frage erübrigt sich ja quasi. Mit dem Homebrew Browser kannst du laden was du willst. Ich persönlich habe eigentlich immer (ganz egal um welche Konsole es sich handelt) sowas wie Savegame Manager, Theme Manager und die gängigen Emus drauf. Ansonsten musst du mal schauen was du brauchst. Mit den "Basics" bist du aber schon mal "gut gerüstet" für den Anfang.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)