Controller

    • Gelöst
      Also, ich gedenke, nachdem mich die Remote langsam schafft, ruckeln, abstürzen, flackern, trotz Kalibrierung und Empfindlichkeit, Batterien u.s.w., das ich im Jahre 2022

      doch mit einem zeitgemäßen Controller arbeiten möchte. Deshalb, jedes Spiel braucht seinen Controller, okay, bin ich erstmal auf N64 Zelda unterwegs. Angeblich soll man ja fast jeden Controller verbinden können, Retro Receiver ganz praktisch. Wie macht ihr das und was kann man anschließen ? Will dann auch andere Spiele testen und das sollte dann alles mit einem Controller gehen, bez. Kostenfrage.

      Frohe Weihnachten ...

      :haha:
      Weiß jemand wie lang die Kabellänge von Hama GC Controller ist ? Quixot oder so ...

      Und noch eine Frage : Der GameCube Controller schaltet ja Funktionen bei der Wii ab, wenn man ihn einstöpselt.

      Bei mir startet die Wii im Bootmii, nach 10 Sekunden bin ich in der HBC Übersicht. Das Wii Menü umgehe ich.

      Nun muß ich wohl mit der Remote erst auf Loader ect. , damit der GC Controller arbeitet ? Super einfach.

      :/

      RS123 schrieb:

      Der GameCube Controller schaltet ja Funktionen bei der Wii ab
      Nö. Eher anders rum. Die Wii "schaltet die Funktionen ab". Der Controller macht gar nichts (außer eben ein Controller zu sein ;) ). Die Wii schaltet den Controller erst sozusagen "frei" wenn Gamecube Spiele gestartet werden. Denn der Gamecube Modus ist nochmal eine, ich sage es jetzt mal "plump", "eigene Sektion". Dort wird alles von der Wii abgeschaltet und sogar die Taktraten der CPU und GPU runtergeschaltet. Oder anders ausgedrückt, wie eine Sandbox.

      RS123 schrieb:

      Weiß jemand wie lang die Kabellänge von Hama GC Controller ist ?
      Ich würde behaupten dass die Länge dieselbe wie beim Original ist. Die japanischen weißen Gamecube Controller haben nochmal einen Ticken längeres Kabel.

      RS123 schrieb:

      Bei mir startet die Wii im Bootmii, nach 10 Sekunden bin ich in der HBC Übersicht. Das Wii Menü umgehe ich.
      Du kannst auch BootMii "umgehen". Bei neueren Wiis (mit BootMii als IOS) sollte BootMii nicht als erstes erscheinen wenn die Konsole angeschaltet wird. Bei den alten Wiis mit BootMii im boot2 ist das jedoch so da BootMii in die Nand Blöcke geschrieben wird und somit "Teil vom System ist".

      RS123 schrieb:

      Nun muß ich wohl mit der Remote erst auf Loader ect. , damit der GC Controller arbeitet ? Super einfach.
      Nö. Nicht zwingend. Nutz' mal das Dpad vom Gamecube Controller wenn du im HBC bist ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Oder eine Config editierst. Kann man direkt an der Wii machen. Ich habe bspw. die Config auf 5 Sekunden geschaltet. Bis das Signal von TV auf Wii Output geschalten ist, vergehen noch ein paar Sekunden. 3 habe ich dann noch um "zu reagieren" falls ich in BootMii noch etwas machen muss wie bspw. ein Backup einspielen. Obwohl...ausschalten kann ich es ja doch komplett.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)