Wii U Error Code: 160-2713

      Wii U Error Code: 160-2713

      Hallo Gemeinde

      habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende, bekomme folgende Fehlermeldung:

      wiiu-error-160-2713.gif

      Hatte erst ohne Probleme eine WD Elements mit extra Stromversorgung an der Konsole gehabt, dieses hat 5 Tage ohne Probleme funktioniert. Dann auf einmal kam diese Fehlermeldung. Nun hatte ich es mit einer anderen Festplatte mit Y-Kabel probiert...selbes Problem.

      Komischerweise ist es nicht bei allen Spielen wo das passiert. Super Mario 3d funktioniert ohne Probleme, möchte ich aber als Beispiel Yoshis Woolly World zocken...zack kommt nach dem Logo von dem Game dieser Bildschirm.

      Ausgeschaltet ist der Schnellstart, sowie der Sleep-Modus.

      Habe auch schon die anderen USB-Anschlüsse verwendet, keine Lösung.

      Bin echt am verzweifeln, im Endeffekt ist die Konsole so zu nix zu gebrauchen, da man ja an eine Festplatte benötigt. Sobald Updates von Spielen auf CD benötigt werden und diese auf die Platte gespeichert werden stürzt es ab.

      Ist es vielleicht ein Problem der Wii-U das die defekt ist?

      (Bild ist nicht von mir, ist aber das selbe Problem) - Leider helfen die Antworten im Netz nicht wirklich...

      Gruß

      Versuche es jetzt noch mit einer anderen Festplatte und einem anderen Kabel und hoffe das Beste...

      Grüße