Mario Kart Wii, wiimmfi, MKW fun, Competition

  • Gelöst

    Mario Kart Wii, wiimmfi, MKW fun, Competition

    Moin. Kann mir jemand kurz erklären, wo ich gerade stehe :D

    Ich wollte an diesen Wettbewerben teilnehmen. Alles gepatched, eingestellt, verbunden :love: , nun sehe ich nicht wirklich, das ich dabei bin.

    Mario Kart Wii, ist jetzt mein Mii drin 8) , okay, aber sehe nur einen Wettbewerb, wo ich allein fahre.
    Also sind diese nur temporär ? Oder kann man immer fahren ?
    Lt Tut soll ich nun weitere SD kaufen, NTFS formatieren, da werden 12 GB benötigt für MKW fun und viel Installation. Oder laufen die älteren Versionen dennoch ?

    Danke. Macht alles Spaß hier, aber ich habe all die schönen Tools mit Chrome OS nicht am Start. Ist alles etwas Arbeit ... :chapeau:

    RS123 schrieb:

    Lt Tut soll ich nun weitere SD kaufen
    Öhm...wie bitte? Was für einen Guide hast du da? Link bitte.

    RS123 schrieb:

    okay, aber sehe nur einen Wettbewerb, wo ich allein fahre.
    Also sind diese nur temporär ? Oder kann man immer fahren ?
    Competitions fährst du so oder so alleine. Das spielt man nicht mit anderen. DIe kannst du so oft fahren wie du willst.



    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
    Der Prozess passiert auf dem PC.

    Du brauchst am PC ~12GB freien Speicherplatz und ne Platte mit NTFS (nicht FAT32 oder exFAT). Dann kannst du die Schritte ausführen die da in dem Tutorial beschrieben sind, und am Ende kommt da eine WBFS-Datei, ISO-Datei oder ein Riivolution-Paket raus was du dann ganz normal auf deine bestehende SD-Karte kopieren kannst.

    Ob die Tools allerdings unter ChromeOS laufen - gute Frage.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Ja. Verstehe. Hatte mir anfangs SD auf NTFS formatiert. Dann alles auf 2. Lappi gepackt, T420, Linux, mkw fun und image rein, aber der hat weder manuell, noch per Terminal die create-images.sh ausgeführt. Rechte stimmten. Hatte dann im Terminal Error Meldung Script failed bin.sh Line720 ??? Nicht weitergekommen. Ob der NTFS hat, muß ich gucken.


    =O
    So Installation läuft auf Linux ext4. !!! Hatte gerade gesehen, das Info dazu im Tut geändert wurde, danke.

    Nun schaue ich mal lt. Tut, wie ich es auf SD packe ... ^^


    Neues Image erstellt, super, ins Spieleverzeichnis und morgen an den Start gehen ... :luigi1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS123 ()