Nintendont Einstellungen

    • Gelöst

      Nintendont Einstellungen

      Moin !

      Siehe hier ( in englisch ) Nintendont Tut
      Game on SD Card

      The game path expected by Nintendont is :
      SD:/games/whatever you want/game.iso
      SD:/games/whatever you want/disc2.iso

      The non-bold part need to be written exactly like you see it above (the filename is not the game's title, but the 4 letters "g+a+m+e")
      If a game has two discs, the second ISO needs to be placed in the same folder than the first disc's ISO, and named to "disc2.iso".
      Only the bold part "whatever you want" need to change.

      For better compatibility with other loaders, you can put Game's Title and GameID in that part, like this :
      SD or USB:/games/Zelda Wind Waker [GZLP01]/game.iso
      SD or USB:/games/Tales of Symphonia [GQSEAF]/game.iso
      SD or USB:/games/Tales of Symphonia [GQSEAF]/disc2.iso


      Meine Frage : game.iso ist doch dann ein Unterordner ? Weil ich kann gar keine Schrägstriche machen 8o Heißt ich habe sd/games Ordner, dann Ordner Spielename, und dann da Ordner games.iso drin, in dem das Spiel liegt ??? Richtig ? Danke ! :thumbsup:
      NEIN. Die beiden Dateien müssen in dem Spiel Ordner.
      Also in dem Beispiel:
      SD oder USB:/games/Zelda Wind Waker[GZLP01]/game.iso
      SD oder USB:/games/Tales of Symphonia [GQSEAF]/game.iso
      SD oder USB:/games/Tales of Symphonia [GQSEAF]/disk2.iso

      Das Stammverzeichniss deines Speichermediums
      Der Ordner mit allen Spielen
      Spielspezifischer Ordner mit dem Namen und der [ID]
      ISO Dateien bei mehreren Disk sind diese mit Disk2.iso aufwärts ´benannt
      mmmhhh ... wo liegt jetzt das Spiel, im Ordner games, Spiel lila und hat einen Unterordner games.iso rot ?
      oder im Ordner games.iso das habe ich gerade gemacht und funzt nicht :)

      Ich verstehe das games.iso nicht ? ist das nur eine Bezeichnung wie .wbsf oder .iso oder ein Ordner ? Weil wegen dem Schrägstrich ... ist doch eine Ordner Struktur ... oder so ...

      RS123 schrieb:

      wo liegt jetzt das Spiel, im Ordner games, Spiel lila und hat einen Unterordner games.iso rot ?
      Die Farben und Schrägstriche sind für dich irrelevant. Die machst du nicht selber. Damit "beschreibt", oder plump geschrieben, zeigt man nur die Pfade auf einem Speichermedium. Also quasi wenn du bspw. eine Videodatei in einem Unterordner in einem Unterordner ablegst, wird dann die Ordnerstruktur so beschrieben. Also bspw.: sd:/Ordner/Unterordner/*weiterer Unterordner/Videofile.mkv/.mp4. Warum das so ist, keine Ahnung. Windows, und so ziemlich jedes andere OS zeigt das so an wenn du bspw. auf einen Ordner rechtsklickst (oder einer Datei) und auf "Eigenschaften" gehst. Dann wird dir das so angezeigt. Dir wird ja also quasi angezeigt wo du die Spiele ablegen sollst damit sie in Nintendont angezeigt werden. Also: SD (oder USB)/games/Irgendwas/game.iso <---und da liegt dann die ISO drin. Die Title ID ist nicht zwingend notwendig. Hat sich über die Jahre aber so "eingebürgert". Der USB Loader bspw. nutzt diese Struktur ja auch ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)