Wii Off Topic #Idee #Vorschlag #Gedankengang

      Wii Off Topic #Idee #Vorschlag #Gedankengang

      Moin !


      Ich habe eine Idee.

      Würde auch gern helfen, obgleich meine Programmierkenntnisse eher bescheiden sind.

      Intro : Ich habe vor gut 20 Jahren Zelda N64 mit Freundin & Sohnemann im Harz gespielt. Mein erste Erfahrungen im Bereich gaming.

      Und es hat Spass gemacht. Stecker Strom, Fernseher, Controller und alles funktionierte. Top. In den letzten 3 Jahren habe ich mich mit Aufbau / Strategie Spielen in meiner Freizeit beschäftigt. Für das ganz große Gaming, PC, 10 Lüfter, Curved Monitor reicht die Rente nicht. Mit der Retro Wii, die gut zu meinem Arbeitsplatz passt, gar nicht so altmodisch wirkt, habe ich mir nun aber doch mehr versprochen. Letztendlich zeichnet sich Nintendo durch Kinderspiele 6 - 12 Jahre aus. Das brauche ich nicht wirklich. Zelda ist okay, da ist Action, da geht was und schöne Musik. Sicher alles Kult, war da auch im Forum und habe die Spiele auch über Emulator gezockt. Wenn man sieht, was heute noch für die Spiele bezahlt wird, unglaublich. Wir müssen akzeptieren, daß Nintendo die Wii beerdigt hat und nicht in Armut sterben wird. Leider sind auch die neueren Konsolen für mich Kinderkram. Nicht interessant. Und zum Schluss der Intro. Sicher sind Regeln einzuhalten, Gesetze, aber ich habe selten aus der Gaming Zone gehört, das irgendjemand wegen diverser gebrannter Spiele eingesperrt wurde. Ich denke mal, ich entscheide, was ich mit meiner Wii mache. In meinem Wohnzimmer. Und es wird auch niemand interessieren.

      Idee : Diese ist, ein Spiel zu entwickeln, kann ja gern auf verschiedenen Plattformen laufen, das geschützt ist, dennoch viele Spieler begeistert und auch die Retrokonsolen wieder mit Leben füllt. Es sollte ein Abenteuerspiel sein, mit Controller Settings, mit Aufgaben und Bewegung. Spieler müssen Levels erreichen, kämpfen und weiß ich was. Es gibt z.B. Deutschlandweit ein Unterforum dazu. Fragen, Tipps, Übersicht. Es könnte Richtung Zelda gehen. Die Spieler würden das unterstützen. helfen, vlt. auch spenden.

      Ausklang : Ich bitte, die Idee zu diskutieren, ob was geht. Könnte eine schöne Aufgabe werden. Müsste halt vieles stimmen. Vernünftiger Controller, Einstellungen u.s.w. Evtl. kann man das Spiel dann auch so weitergeben, das es halt niemanden stört. Urheberrecht und so. Oder man kann eine Disk kaufen ?

      Danke ! :thumbup:

      RS123 schrieb:

      Wir müssen akzeptieren, daß Nintendo die Wii beerdigt hat
      Das haben sicherlich alle. Die Wii kam 2006 raus, und wurde bis 2013 (bzw. Wii Mini 2017) produziert. Auch Konsolen haben mal ein "End of Life".

      RS123 schrieb:

      Und es wird auch niemand interessieren.
      In diesem Forum schon. Vom Spiele herunterladen wird hier nicht gern gesprochen.

      RS123 schrieb:

      Diese ist, ein Spiel zu entwickeln, kann ja gern auf verschiedenen Plattformen laufen, das geschützt ist, dennoch viele Spieler begeistert und auch die Retrokonsolen wieder mit Leben füllt. Es sollte ein Abenteuerspiel sein, mit Controller Settings, mit Aufgaben und Bewegung. Spieler müssen Levels erreichen, kämpfen und weiß ich was.
      Also eine eierlegende Wollmilchsau? Und wer sagt denn, dass Retrokonsolen tot sind? Sieht das Forum hier so tot aus?

      RS123 schrieb:

      Es gibt z.B. Deutschlandweit ein Unterforum dazu. Fragen, Tipps, Übersicht. Es könnte Richtung Zelda gehen. Die Spieler würden das unterstützen. helfen, vlt. auch spenden.
      Wenn es ein Forum dazu gibt, wieso schreibst du die Gedanken dann nicht dort? Oder ist damit hier im Forum was gemeint?
      Pff...was juckt es mich was andere davon halten wenn ich mit 27 (fast 28) noch "Kinderspiele" auf einer Nintendo Konsole spiele? Ich muss ja immerhin damit Spaß haben. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und ich werde wohl bis an mein Lebensende Nintendo Konsolen haben. Klar, ich spiele auch Xbox und so'n Polter.

      Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen...dann mach mal. Wenn es ein Rollenspiel wird...warum nicht? Das würde ich dann schon mal gerne daddeln wollen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Geht nicht um Warez. Nicht meine Absicht. Ein eigenes Spiel. Aber wir haben keine 500000 Euro Budget und keine 50 Mitarbeiter, die programmieren können ... X/

      Ein Free Game, was man umbaut. Das war die Idee. ^^
      Was hier im Forum seine Plattform hat. :crazy:
      Eigene App. Controller Game Cube. Einstellungen, u.s.w., Infos dazu.

      wie gesagt nur Gedankengang ... wohl nicht realisierbar ... 8-)
      Und auf was für einer Engine soll das laufen?
      Die unterschiedlich alten Konsolen können nicht alles.

      Ich habe in der Vergangenheit mit verschiedenen Game Engines etwas gearbeitet, besonders stark die RPG Maker Scene.
      Alleine der RPG Maker XP läuft mit dem Action BAttle Script XAS (von der Art Secret of Mana, Evermore usw) bei PC aus dem Jahre 2006 mäßig.
      Wie also soll bitte dann eine Wii oder Dreamcast sowas technisch hoches laufen lassen?

      Schau dir doch nur mal die Homebrew Spiele an.
      Die Spiele die wirklich gut sind, sind Ports von bestehenden.
      Zusätzlich überzeugt mich das Konzept des Spiels nicht.

      Zum Thema Wii und Kinderspiele.
      Bin damals zum Release der Wii 16 geworden und habe auch einige Spiele gekauft die nicht unter das Kinderspiele Sekment fallen.
      Zum Beispiel habe ich Red Steel, Resident Evil 4, The Conduit, Desaster Day of Crisis, Metroid Prime, The LAst Story, 007 ein Quantum Trost,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedInk ()

      Naja die Docking Station muss ja auch erstmal gekauft werden. Und kann jedes Smartphone überhaupt an ein Dock angestöpselt werden? So ohne weiteres? Falls nein, dann müsste man erstmal (sofern möglich) Treiber geschrieben werden damit das Ding läuft. Und wenn man sein Smartphone noch mit Stock Firmware betreibt, wäre man wieder auf den Entwickler angewiesen. Und erschwerend dazu kommt noch, dass der Support an Firmware-Updates bei den meisten Herstellern ~2 Jahre läuft und dann Sense ist. Was ist wenn die zwei Jahre rum sind? Bedenke mal dass nicht jeder das Geld hat, sich jedes Jahr eine neue Kommunikationskeule zu kaufen.

      Und außerdem sind Smartphone "Spiele" zu sehr mit Ads zugemüllt.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      So ich habe mich in den letzten Tagen mit Programmierung beschäftigt, mit Blender begonnen, nicht ganz einfach.

      Spätestens wenn die Knoten kommen und Du die verbinden musst, aber hallo. Jetzt bin ich mit Unreal Engine 4 bald am Start, höhere Version gibt mein Linux nicht her. Habe mir gestern youtube angesehen, wie 2 Programmierer alte Zelda Spiele neu textuiert haben. Das ist einfach genial. Eine neue tolle Welt, zeitgemäß. Unheimlich Arbeit. Okay. Da Unity richtig Geld kostet, ist UE4 eine tolle Alternative.

      Was ich derzeit vlt. mal Hilfe gebrauchen könnte, ist :

      1. Habe Vorschau App Homebrew mit xml und icon erstellt, einfach. Wie aber erstelle ich und mit was (notepad C++ ???) eine elf Datei, die dann als boot.elf oder .dol läuft. Ist ja wohl später alles binär und der Startcode .dol auch.
      2. Wie und wo könnte man ein Download anbieten ?
      3. Auf was kann eine app hinweisen, Link, damit man unter diesem Link ein Spiel findet ?

      Wer helfen möchte, wäre toll, ich bin Anfänger und über eine landscape komme ich derzeit nicht hinaus.
      Wie gesagt, es sollte ein Spiel entstehen, was man mit der Zeit ausbauen kann. Im Rahmen der Forumsregeln.

      Ansonsten bin ich derzeit mit Programmierung beschäftigt und erinnere mich schwach, das ich mal Insel auf Second Life hatte und die letztendlich mit Blender super gestalten konnte. Heißt, wenn man das ohne Code macht, das unheimlich Spass macht, aber die Programmierung natürlich voll Arbeit ist.

      mfg RS123 :)

      RS123 schrieb:

      Da Unity richtig Geld kostet
      Unity ist doch kostenlos? Oder hat sich das schon wieder geändert?

      RS123 schrieb:

      Wie aber erstelle ich und mit was (notepad C++ ???) eine elf Datei
      Zuerst einmal musst du ja den Code schreiben. Da ist ein gescheiter Editor (wie Notepad++) schon mal ein guter Anfang. Dann musst du ja erstmal eine Idee haben was du überhaupt machen willst. Wie blöd drauf loshämmern ist da halt einfach nicht drin. Und wenn du mit deinem Projekt irgendwann mal fertig bist, geht's ans kompilieren. Das sind nur die groben Schritte (sicherlich gehört noch einiges dazu).

      RS123 schrieb:

      Auf was kann eine app hinweisen, Link, damit man unter diesem Link ein Spiel findet ?
      Diese Frage verstehe ich nicht. Warum soll eine App extra auf einen Link hinweisen wenn man die App eh schon hat? Ansonsten verstehe ich die Frage halt wirklich nicht.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      UE4 und Unity unterstütz(t)en die Wii nicht, weder mit offiziellen SDKs noch inoffiziell über Homebrew. Bzw. Unity nur in uralten Versionen. Und Export auf Konsolen erforderte damals schon eine besondere Lizenz, die nicht gerade billig war und nur offiziellen Entwicklern von Nintendo ausgestellt wurde.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ich bin auf Godot Engine umgestiegen. Da komme ich recht gut klar.
      Es entsteht ein 3D Spiel, was mir jetzt schon gefällt. Habe 7 Landschaftszenen fertig und Menü.
      Irgendwann muß das alles dann zusammen kommen.
      Aber ein wenig habe ich schon hingekriegt. 8o
      Leider kommt man für Godot schlecht an fertige Modelle ran, aber läuft schon.
      Der Godot Code ist nicht so kompliziert. Und anfangs hat man nicht so viel damit zu tun.
      Schwierig wird letztendlich der Player. Animation ect. Aber ich melde mich. Und stelle es dann mal vor.
      Sagen wir es so. Es macht Spass :P was eigenes zu bauen.

      mfg RS123

      RS123 schrieb:

      Ich bin auf Godot Engine umgestiegen. Da komme ich recht gut klar.
      Es entsteht ein 3D Spiel, was mir jetzt schon gefällt. Habe 7 Landschaftszenen fertig und Menü.
      Irgendwann muß das alles dann zusammen kommen.
      Aber ein wenig habe ich schon hingekriegt. 8o
      Leider kommt man für Godot schlecht an fertige Modelle ran, aber läuft schon.
      Der Godot Code ist nicht so kompliziert. Und anfangs hat man nicht so viel damit zu tun.
      Schwierig wird letztendlich der Player. Animation ect. Aber ich melde mich. Und stelle es dann mal vor.
      Sagen wir es so. Es macht Spass :P was eigenes zu bauen.

      mfg RS123
      Schau dich öfters mal bei Humble Bundle um. Dort gibt es manchmal Bundle mit Assets in verschiedenen Stilen.
      Moin. Ich habe um Löschung meines Accs gebeten, da ich nur noch mit der 3D Programmierung meines Spiels am Start bin. Es wird, hoffe ich, bis Ende des Jahres on gehen ... es stecken jetzt gut 1000 h Arbeit drin.

      Man findet mich dann irgendwo bei Discord, im Netz. VIELEN DANK FÜR HILFE HIER, hat Spass gemacht ...


      bleibt stabil

      RS_gaming

      RS123 schrieb:

      Moin. Ich habe um Löschung meines Accs gebeten, da ich nur noch mit der 3D Programmierung meines Spiels am Start bin.
      Weiß ich nichts von.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne