Wii Homebrew - Welche SD-Karte / USB Speicher

      Wii Homebrew - Welche SD-Karte / USB Speicher

      Hallo ans Forum!

      ich habe den Homebrew Channel (4.3E) auf meiner Wii installiert, das lief soweit auch einwandfrei.
      Beim Start des Channels passiert allerdings nichts, man sieht nur den Screen, wo die Bubbles aufsteigen. Beim Drücken der "1"-Taste erscheint das Optionsmenü, ich kann den Channel aber nicht starten.
      Ich habe Letterbomb verwendet und BootMii installiert, weiter geht's bisher nicht.
      Ich hatte erst vermutet, es läge an der SD-Karte, aber dann hätte der Softmod von Anfang an ja nicht funktioniert, oder?

      Meine SD-Karte: Transcend Highspeed 32GB SDHC Speicherkarte
      Mein USB Speicher: SanDisk Ultra 128 GB, USB 3.0 Flash Drive

      Ist mit den beiden Medien der Softmod und das Laden von Backups generell möglich oder brauche ich eine andere Karte?

      Auf meiner anderen Wii mit einer kleinen SD Karte (2GB) hat es einwandfrei funktioniert, ich brauche allerdings eine größere Karte.

      Danke im Voraus für Antworten!
      Riley

      BaamAlex schrieb:

      Auch BootMii kommt damit klar. Ich hab bei meiner Wii sogar 'ne 64er drin und die wird auch problemlos akzeptiert.
      genau das wurde mir auch gesagt, deshalb habe ich eine große Karte genommen, damit ich da N64/GC Spiele draufpacken kann und den Stick in .wbfs formatieren für die Wii Games. Also meint ihr, dass ich einfach eine andere SD Karte kaufen soll? Verstehe es halt nicht, weil die Wii sie ja offensichtlich erkennt und HBC auch installiert wurde, er lädt halt nur einfach nicht.
      Du brauchst das USB Gerät nicht in das WBFS Format formatieren. Das kann Windoof nicht lesen. Lieber den Wii Backup Manager nutzen. Der bringt dir das Ding in FAT32.

      Riley schrieb:

      Verstehe es halt nicht, weil die Wii sie ja offensichtlich erkennt und HBC auch installiert wurde, er lädt halt nur einfach nicht.
      Hast du im HBC auch 1 oder 2 gedrückt? Vielleicht will der HBC ja von USB laden. Das kannst du dort ändern.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      Auch BootMii kommt damit klar. Ich hab bei meiner Wii sogar 'ne 64er drin und die wird auch problemlos akzeptiert

      pistonfish schrieb:

      BootMii aber nicht unbedingt
      Ich wollte damit nicht ausschließen, dass BootMii auch SDHC-Karten unterstützt. Das Ding ist nur, dass du dann viel schneller auf Kompatibilitätsprobleme stößt. BootMii kommt beispielsweise super mit SDs klar, aber ich habe sehr oft erlebt, dass BootMii von SDHC-Karten nicht einmal gestartet ist.

      Das ist ähnlich, wie mit SDXC beim 3DS. Karten über 32GB machen meist keinen Ärger, es gibt aber genug Fälle in denen das so sein soll.

      RedInk schrieb:

      Hast du überhaupt Programme unter apps auf der SD Karte?
      Nur die Programme in dem Ordner werden vom Homebrew Channel angezeigt.
      Entschuldigt die späte Antwort, ich war zwischendurch im Urlaub.

      Habe heute den Homebrew-Channel einfach mehrmals neu installiert und dann mal ein paar Minuten laden lassen und nun funktioniert es. Muss ich denn noch andere Probleme mit der SD-Karte erwarten?
      Das Setup auf der Wii ist für einen Freund, der sich damit überhaupt nicht auskennt, deshalb möchte ich die Wii am liebsten so booten lassen, dass direkt alle Spiele sichtbar sind und so einfach wie möglich .WADs oder Gamecube / Wii Spiele gestartet werden können. Ist USBLoaderGX da die beste Lösung oder geht es noch einfacher?