Benötige Hilfe

      Benötige Hilfe

      Hallo liebes Homebrew Team und Mitglieder !!!
      Erstmal vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
      Da ich eigentlich verwurzelter PC-Gamer und schon etwas älter bin (52) habe ich ein paar für Euch wahrscheinlich kleine Probleme mit dem Mod einer Wii unter 4.3E
      Zuerst bin ich auf die Seite MonkeyDesk gestossen und habe recht fix den Homebrew Channel und BootMii installiert, das hat auch gut geklappt.
      Jetzt wird bei MonkeyDesk auf ein Homebrew Channel Komplettpaket mit diverser Software verwiesen, welches wegen Forumaufnahmestops nicht mehr verfügbar ist.
      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

      Was brauche ich für Apps um ISO Spiele von einem USB-Medium zu spielen oder gibt´s noch so ein Komplettpaket ?
      Wie füge ich die dann zum Homebrew Channel hinzu ?

      Meine Frau ist auf Kriegsfuss mit meinem Rechner :autsch: und möchte gerne mit der Wii einfache Spiele spielen.

      Dank im voraus und Grüsse :help:
      Wenn du den HBC schon installiert hast dann fehlen eigentlich nur noch die cIOS.

      Wir hatten hier im Forum auch mal so ein Komplettpaket aber das wird leider seit Ewigkeiten nicht mehr gewartet. Am besten ist heutzutage wohl die Anleitung von wii.guide.

      Wenn du bisher nur den HBC installiert hast, am besten ab dem Schritt hier weitermachen: wii.guide/de_DE/bootmii

      Dann kommen noch Bootmii-Backup erstellen, Priiloader installieren (zum Blocken von Updates und als minimaler Brickschutz), und die Installation der cIOS (das sind sowas ähnliches wie USB-Treiber die der USB-Loader braucht um Spiele zu laden).

      Wenn du damit durch bist kannst du dir jeden beliebigen USB-Loader runterladen, z. B. den USB-Loader GX und kannst damit dann Spiele auf ein USB-Gerät installieren und von dort starten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wow, danke für die schnelle Antwort...

      Also ist das quasi so ein Baukastensystem ? Ich hab gerade auch erst den Controller fertig (Hometaste ging net) für das Nand-Backup oder brauche ich das mit dem
      Priiloader nicht ? Geht eine 2,5" Festplatte mit Stromversorgung über USB ?
      Gibt´s da wireless Controller wie bei der Xbox 360 z.b. oder Playsi für ?
      Das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter <3

      Danke und Grüsse :crazy:
      Bootmii und Priiloader sind beides Anwendungen zum Brickschutz, die aber unterschiedlich funktionieren. In der Regel installiert man beide.

      Also sowohl ein komplettes NAND-Backup machen über Bootmii, als auch den Priiloader installieren und Updates sperren.
      Festplatten ohne eigene Stromversorgung funktionieren nicht alle - die Wii ist recht strikt was den Stromverbrauch am USB-Anschluss angeht. Wenn du schon eine da hast einfach mal ausprobieren ob sie funktioniert; wenn du dir erst eine kaufen willst würde ich eher eine mit eigener Stromversorgung empfehlen, da ist die Chance höher dass das funktioniert.

      Wireless-Controller für die Wii? Die Wiimote an sich ist ja schon Wireless. Oder meinst du wirklich im Stil eines Playstation-Controllers? Es gibt den Classic Controller Pro, der ist allerdings nicht kabellos, er wird an einer Wiimote angeschlossen. Und funktioniert auch nur mit Spielen, die den explizit unterstützen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      So alles Läuft,

      wollte nur noch schnell ein Positives Feedback geben.
      Bei unserem Sandisk Cruzer 16gb hat der USB Loader GX wohl die Datenmenge erkannt aber nicht die Spiele.
      Der WiiFlow hat sofort funktioniert, die Spiele (HarryPotter 1-4 und 5-7) sind angelaufen, haben aber teils nicht auf
      den Controller reagiert (Zubehör), mit dem originalen einwandfrei.
      Jetzt müsste der nur noch die Spiele beim Start finden und nicht über die Dateisuche aber ich denke das ist Einstellungssache .

      Danke Danke Danke und Grüsse