Schaltbare Cheat Codes (Riivolution)

      Schaltbare Cheat Codes (Riivolution)

      Hallöchen liebes Homebrew Forum. Ich habe mich schon länger gefragt, wie ich Cheat Codes ein / ausschaltbar mache in Riivolution. Die Cheat Codes sind mit --gct-move=ON in die main.dol reingeschrieben worden. Die Codes die schaltbar sein sollen sind hier aufgelistet:
      - Faster Menu Navigation
      - 30 FPs
      - Mii Heads on Minimap
      - Items on Minimap
      - Item Timer
      - No Background Blur
      - Force Battle Glitch / Namen in der Ferne
      - Hybrid Drift

      Alle codes (außer Hybrid Drift) sind auf mariokartwii.com verfügbar. Hybrid Drift ist auf Tockdom zu finden
      Toadette was here
      :luigi1:
      Kommt drauf an, was du mit schaltbar meinst.
      Automatisch je nach Spielmodus, also offline ja, online nein?
      Ein/ausschalten über eine Tastenkombination im Spiel?
      Ein/ausschalten als Riivolution-Option?

      Wenn du Cheats in die DOL reinschreibst, sind die immer aktiv. Wenn du die per Riivolution ein- und ausschalten willst darfst du sie nicht in die main.dol schreiben, sondern mit Riivolution nur dann (in den RAM), wenn die Option aktiv ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Du meinst in Riivo einen Eintrag "Mii Heads on Minimap Offline - an/aus" und einen Eintrag "Mii Heads on Minimap Online - an/aus"?

      Das wird tricky. Da müsstest du quasi zwei Riivo-Patche schreiben die diesen an-aus-Status irgendwo an einer festen Stelle ins Spiel schreiben, und dann musst du den Cheatcode umprogrammieren / umschreiben dass er diese feste Stelle liest um dann zu entscheiden das zu aktivieren oder nicht.

      Da gibt es kein festes Verfahren für, dafür muss man programmieren können und den Cheatcode quasi "neu schreiben"..

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Du meinst in Riivo einen Eintrag "Mii Heads on Minimap Offline - an/aus" und einen Eintrag "Mii Heads on Minimap Online - an/aus"?

      Das wird tricky. Da müsstest du quasi zwei Riivo-Patche schreiben die diesen an-aus-Status irgendwo an einer festen Stelle ins Spiel schreiben, und dann musst du den Cheatcode umprogrammieren / umschreiben dass er diese feste Stelle liest um dann zu entscheiden das zu aktivieren oder nicht.
      Nein nein. Die codes sollen wenn sie eingeschaltet sind sowohl für Offline als auch Online gehen. Wenn eingeschaltet, dann für Beides, wenn aus dann ist es weder für Offline noch für Online aktiv.

      Leseratte schrieb:

      Da gibt es kein festes Verfahren für, dafür muss man programmieren können und den Cheatcode quasi "neu schreiben"..

      Oh Gott. Das krieg ich definitiv nicht hin. Ich krieg es nicht mal hin nen ASM code von FKW zu nem Gecko Code zu porten
      Toadette was here
      :luigi1:
      Wo wir auch schon beim Thema FKW sind. Ich habe nen Code gefunden, der 50 Runden fahren erlaubt, jedoch scheint der mit dem Lap Modifier von LE-CODE einen Konflikt zu bekommen. Es gibt immer vor dem Intro ein crash report von Dolphin und dann kommt der LE-CODE exception Handler. Dieser zeigt mir wie immer den Contex der laut Tockdom für szs file not found steht und ISI (nicht DSI) exception. Gerade das DSI exception kenne ich nur so, dass Codes in Konflikt geraten. Das Gleiche passiert mit Countdown jetzt, wenn ich Gecko Loader nutze.
      Countdown habe ich schon aufgegeben, aber 50 Laps würde ich schon gerne haben. Meine Frage wäre hier: Wäre es möglich, den Lap Modifier zu deaktivieren oder den da raus zu löschen?
      Toadette was here
      :luigi1: