Wii NAND mit Freunden teilen und in Dolphin spielen

      Wii NAND mit Freunden teilen und in Dolphin spielen

      Hey Leute,
      ich war lange nicht mehr auf einem Forum - von daher verzeiht mir, falls ich mich nicht an bestimmte Foren-Etiketten halten sollte.

      Ich würde super gerne mit meinem Mitbewohner Mario Kart Wii Online (idealerweise Mario Kart Midnight) spielen und wir wollten dafür die NAND von unserer Wii dumpen, um es in Dolphin zu benutzen.
      Meine Frage wäre aber, gilt in Wimmfi die Regel "1 Nand für 1 Spieler"? Anders gesagt: Können zwei Dolphin Instanzen auf zwei unterschiedlichen PCs gleichzeitig auf eine NAND zugreifen, um zusammen online spielen zu können?

      Es wäre super zu wissen, ansonsten, müssten wir uns noch eine weitere NAND besorgen!

      Edit:
      Eine weitere Frage: Sind bestimmte Gecko Codes, die im Spiel keine Vorteile bringen (Bloom Effect ausschalten etc.) erlaubt? Oder kann jegliche Form von "Cheat Codes" gebannt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HonKLam ()

      Ihr könnt problemlos einen NAND mit mehreren Leuten nutzen, solange es nicht übertrieben wird (also weniger als 20 Leute oder so). Ihr müsst nur unterschiedliche Ingame-Profile verwenden damit ihr unterschiedliche Freundescodes habt, denn ein Freundescode kann immer nur 1x gleichzeitig online sein.

      Gecko-Codes die im Spiel absolut keinen Vorteil bringen, sind erlaubt. Das wären z.B. so Dinge wie "Fahrer & Fahrzeug zwischen Rennen wechseln". Bloom-Effekt ausschalten sagt mir so jetzt erstmal nichts - bei den grafischen Änderungen muss man immer überlegen ob das irgendeinen Vorteil bringt oder nur schöner aussieht.

      Wenn dir das Farbschema einer Strecke nicht gefällt und du dir andere Texturen runterlädst die NUR an den Texturen der Strecke was verändern, ist das in der Regel erlaubt. Sich aber z. B. die Fake-Items pechschwarz einzufärben um sie früher zu erkennen und besser von normalen Items zu unterscheiden wäre z. B. nicht erlaubt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()