GC Spiele auf der Wii abspielen

    • Offen

      Richy schrieb:

      Wie bekomme ich Nintendont gleich in mein Startmenü ? (Siehe Bild 2)
      Dafür musst du einen Forwarder installieren, der als Verknüpfung direkt Nintendont lädt. Die eleganteste Methode ist aber, wie @Silent Strider bereits angemerkt hat, die Spiele direkt aus dem USB-Loader GX zu starten. Dafür musst du in den Einstellungen des USB-Loaders nur eingestellt haben, dass der GameCube Modus Nintendont nutzt und dass GameCube-Spiele angezeigt werden sollen. Die Pfade sollten standardmäßig richtig eingestellt sein.

      pistonfish schrieb:

      Richy schrieb:

      Wie bekomme ich Nintendont gleich in mein Startmenü ? (Siehe Bild 2)
      Dafür musst du einen Forwarder installieren, der als Verknüpfung direkt Nintendont lädt. Die eleganteste Methode ist aber, wie @Silent Strider bereits angemerkt hat, die Spiele direkt aus dem USB-Loader GX zu starten. Dafür musst du in den Einstellungen des USB-Loaders nur eingestellt haben, dass der GameCube Modus Nintendont nutzt und dass GameCube-Spiele angezeigt werden sollen. Die Pfade sollten standardmäßig richtig eingestellt sein.
      Okay da muss ich mich noch durchprobieren ist aber nicht so wichtig, hauptsache es läuft

      Werde jetzt mal meine Gamecube Sammlung auf die Festplatte bringen. Wie geht dies am schnellsten? Wii Spiele konnte man ja easy mit dem USB-Loader GX auf die Festplatte überspielen. Geht dies auch mit Gamecube auf die gleiche Art?