Start eines neuen Spiels nur mit Neustart möglich

      Start eines neuen Spiels nur mit Neustart möglich

      Hallo zusammen,

      ich habe für meine Nichte erfolgreich die Nintendo Wii auf 4.3 aktualisiert und meiner Meinung nach auch HBC, USB Loader etc installieren können.

      ich kann so gut wie jedes Spiel spielen, vor allem die Just Dance Spiele.

      Mein Problem ist nur, dass ich mich nach einem Spiel ohne Probleme in die Spielerauswahl des USB Loaders zurückkehren kann, aber wenn ich ein anderes Spiel starten möchte, dann geht es nicht.
      Es hat den Anschein, dass es nicht lädt bzw, alles ist schwarz.

      wenn ich die Wii aber neustarte (Powerbutton länger drücken, und dann erneut neustarte), dann wird das Spiel ohne Problem geladen und man kann es spielen.

      problem taucht natürlich wieder auf, sobald ich wieder ein neues Spiel in der Spielauswahl starten möchte.

      kennt jemand dieses Problem und weiss wie dieses Problem zu lösen ist?

      Ist schon frustierend für die Kids, wenn sie immer neustarten müssen und nicht direkt ein Spiel aussuchen können.

      e-mo
      hat niemand so ein Problem? Konnte jetzt online nichts kaum was finden.
      Hatte zwar was auf Englisch gefunden, was auf auf ein Problem des USB Sticks/Drive verweist, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein Problem ist.
      Als ich die Wii gemoddet und in DE getestet habe, hatte ich dieses Problem eigentlich nicht (zumindest nicht bemerkt), bin jetzt aber mit der WII in Asien, Vietnam, und das erste, was ich festgestellt habe war, dass die Spiele hier nicht starten.
      Ich musste einzelne Spiele per Game IOS anpassen etc....und jetzt laufen sie, wenn das Spiel immer als erstes gestartet wird.
      Starte ich dann ein anderes Spiel, was ebenfalls vorher angepasst wurde und einwandfrei in VN läuft, dann will das Spiel partout nicht starten...und bleibt schwarz...

      Wie gesagt, in einem Thread habe ich was über den USB Stick gelesen....oder sollte ich noch was anpassen?

      Ich habe auch woanders gelesen, dass man die Spiele nicht unbedingt über den USB GX Forwarded starten soll, sondern immer direkt über den USB Loader über den Homebrewkanal starten.
      Das habe ich momenten noch nicht ausprobiert mit dem 2 .Spiel...werde das morgen mal testen, da es in VN bereits schon nach Mitternacht ist....

      Wer hier Erfahrung hat, bitte teilen :)

      Vielen Dank,
      e-mo

      BaamAlex schrieb:

      Was meinst du mit "etwas anders"? Funktioniert der nun problemlos oder zickt der manchmal rum?
      anders meinte ich, dass vllt ein anderer Chip oder SW-Stand des Sticks besteht. Äußerlch sehen sie identisch aus...
      Wie gesagt, das Problem ist leider noch anhaltend.
      Ich habe gestern versuch, direkt den USB Loader über den HBC zu starten, und da war leider kein Unterschied zu sehen.
      Vielleicht liegt das an was anderem...
      Ich werde heute nochmal die Wii woanders hinbringen und dort an einer anderen Hardware testen...
      Malsehen wie das Verhalten dort ist.
      Ich gebe morgen nochmal kurze Info....