Wii Menü Brick (4.3E) durch inkompatibles System Menü gebrickt

      Wii Menü Brick (4.3E) durch inkompatibles System Menü gebrickt

      Heya :D (hab gedacht ich meld mich nach so 10 jahren wieder mit nem neuen Account ofc :P)
      Wollte mla fragen ob wer vielleicht mir bei meiner Wii helfen kann.
      Die ist jetz schon seit 2014 gebrickt durch eine Dumme entscheidung meinerseits, da ich damals in Custom Menü installiert hab, was nur auf 4.2U kompatibel war und ichs trotzdem installiert hab, weil ich halt n dummes kind war und joa da ich damals kein Boot2 installiert habe oder generell kein BootMii (glaub ich?) oder priiloader drauf hab, funktioniert nur n Hardware Mod wahrscheinlich. Hab halt schon gesucht ob das irgendwie möglich wäre ohne nen Infectus für n hunni oder so zukaufen, aber es gibt nicht soviele guides dafür, hab auch n Bild angehängt wie meine Wii aussieht. Also das Bild das ist schon da beim Booten als der Komplette Health and Safety Wii Screen ist halt komplett am arsch und über Bluebomb irgendwas gebacken zu bekommen hat auch fehl geschlagen, da es sich zwar verbindet, aber bei stage0 bleibt hängen.
      Falls es irgendwelche fragen gibt oder so oder irgendwas net gescheit erklärt hab, bitte sagen dann editier ich den post ofc und sorry für die angliezismen, schreibfehler und sowas hoffe das macht viele nicht wahnsinnig hier im forum :(
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 () aus folgendem Grund: Diverse Satzzeichen honzigefügt, lesbarer formatiert

      Frohes Neues und ich glaube ich hab die lösung für dass Problem an dieser stelle. Versuch mal dieses Tutorial

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      es ist zwar eins für denn error3 fix aber die wii ist eh im arsch also was hast du zu verlieren probier es einf aus und dann wirst du sehen ob es geklappt hat oder nicht.

      Mfg RccMichael
      Was man natürlich probieren könnte ist, einen Gamecube-Controller zu nehmen, den zu öffnen und alle 4 Tasten des D-Pads gedrückt zu halten, während die Wii gestartet wird. In dem Fall wird, ähnlich wie im angemerkten Video, unten rechts die Systemmenü-Version angezeigt. Meines Wissens wird die Wii in dem Menü versuchen das eingelegte Spiel zu booten und im Fall, dass auf der Disk ein Systemmenü-Update liegt, welches aktueller als die aktuelle Version ist, sollte diese installiert werden. Das wird in dem Fall wahrscheinlich ausreichen um die Wii wieder lauffähig zu machen.


      RCCMichael schrieb:

      Frohes Neues und ich glaube ich hab die lösung für dass Problem an dieser stelle. Versuch mal dieses Tutorial

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      es ist zwar eins für denn error3 fix aber die wii ist eh im arsch also was hast du zu verlieren probier es einf aus und dann wirst du sehen ob es geklappt hat oder nicht.

      Mfg RccMichael
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz an diesem Video, wieso der Umweg über MKW gemacht wird. Außerdem sollte man sich das mit dem Modchip sparen können, wenn man einfach eine Original-Disk anstatt einer gebrannten verwendet, wenn ich mich richtig erinnere. Auch dürfte es in dem Fall reichen mit dem Exploit einfach einen WAD-Installer zu starten um damit das korrekte Systemmenü zu installieren.
      Ich hab mir das Video nochmal angesehen. Hier folgt eine Kurzbeschreibung:

      Die Wii im Video bootet nicht aufgrund der Fehlermeldung 003. Dies passiert mit Koreanischen Wiis auf denen PAL oder NTSC Systemmenüs installiert werden. Der gängige Fix besteht darin die PAL-Version von SSBB zu booten und den SmashStack-Exploit zu verwenden um darüber IOS60 in Slot 80 zu installieren.

      Dies macht er, indem er in das Recovery-Menü bootet, welches automatisch versucht in das eingelegte Spiel zu booten. Da es sich im Video um eine NTSC-Wii handelt wird sie die PAL-Version von SSBB nicht booten können. Dementsprechend wird Mario Kart-PWNS verwendet. Dazu patcht er eine NTSC-Version von MKW so zurecht, dass sie in der Lage ist eine andere Disk ohne Regionchecks zu booten. In dem Fall SSBB. Damit das gepatchte Mario Kart gestartet werden kann braucht man aber den Modchip. Sobald also SSBB PAL gestartet wurde kann man über den SmashStack-Exploit anfangen die Wii zu fixen.

      Um nun aber zum eigentlichen Thema zurück zu kehren:
      Der von @Retro-Hax angesprochene Brick unterscheidet sich vom bekannten 003-Brick. Zwar ist es prinzipiell ziemlich ähnlich (US Systemmenü auf PAL Wii, anstatt US/PAL Systemmenü auf Kor-Wii), jedoch verhält es sich mit der Koreanischen Wii allgemein etwas anders, weswegen sich das doch unterscheidet.
      Der von mir angesprochene potentielle Fix ist relativ ähnlich. Das bereits angesprochene Recovery-Menü wird versuchen die eingelegte Disk zu starten. Es gibt Disks, auf denen ein Systemupdate eingebettet ist. Wenn das Systemmenü auf der Disk also aktueller ist, als das installierte, dann wird die Wii versuchen das Update auf der Disk zu installieren. Wir brauchen also eine Disk, auf der 4.3E zu finden ist. Sicherlich gibts da tolle Listen an potentiellen Spielen für, aber ich habe so spontan keine gefunden. Ich meine, dass Skyward Sword 4.3E enthielt, aber da bin ich mir nicht sicher. Das Update dürfte dann das passende Systemmenü und das dazu passende IOS installieren und die Wii kann wieder starten. Alternativ kann man natürlich in ein Spiel booten, welches selber einen Exploit hat um über diesen Homebrew zu starten, welche das ganze fixen kann. Beispiele wären Lego Batman (BatHAXX), Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Eri HaKawai), Lego Indiana Jones – Die legendären Abenteuer (Indiana Pwns), Lego Star Wars – Die komplette Saga (Return of the JODI), Super Smash Bros. Brawl (Smash Stack) und Yu-Gi-Oh 5D’s Wheelie Breakers (Yu-Gi-OWNED!).
      Hallo Retro-Hax,
      falls Interesse besteht dann kann ich mir die Konsole gerne mal ansehen. Ich habe einige Autoboot Discs, nen Laufwerk mit Chip inkl. Autoboot Funktion, ein SaveMiiFrii Modul und als letzte Möglichkeit besitze auch noch einen Infectus. Damit könnte ich ( falls die Möglichkeit bei dieser Wii besteht ) bootmii flashen.

      MfG maxidoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxidoman ()