Wii mit älterer FW und älterem Homebrew Channel - Wie updaten?

    • Offen

      Wii mit älterer FW und älterem Homebrew Channel - Wie updaten?

      Hallo!

      Ich habe eine Frage von der ich nicht wirklich weiß, wo ich diese sonst besser stellen sollte - daher stelle Ich sie hier.

      Ich besitze eine Wii auf der ich vor einigen gefühlten Jahrhunderten den Homebrew Channel und u.a. einige Emulatoren installiert habe.

      Kurze vorab Informationen Dazu:

      Die Wii zeigt in den Einstellungen oben rechts die Version 4.1E an.
      Der Homebrew Channel zeigtdiese Version an:

      1.1.0

      IOS58 v24.32

      Das ganze ist mit ziemlicher Sicherheit sehr outdated. Dazu kommt dass ich, wenn ich einen der EMulatoren z.B. starten möchte, oder den USB Bootloader, dass es nach dem splash screen jeweils wieder ins Wii Menü zurück geht. (Was aber vllt an nicht angeschlossener Extrenen PLatte liegt?)

      Ich möchte das ganze nun wieder etwas frisch machen, zum einen auf den aktuellen Hombrew Channel zugreifen zum anderen auch sämtliche Emulatoren nutzen können sowie den normalen Umfang der Wii inkl. GC Spiele spielen.

      Wie gehe ich da nun am ehesten vor? Da der Homebrew schon installiert ist (Ich aktuell aber noch damit Probleme habe, Internet an die Kiste zu bekommen weil die Vodafone Box dreck ist) würde es da reichen, sofern Internet Zugang vorhanden ist, diesen einfach upzudaten? Beißt sich das evtl mit der FW Version der Wii?

      Edit: Zusatzinformation die ich gerade erst wirklich realisiert habe: Die SD Karte war bzw. ist praktisch leer - Emulatoren oder sonstige Apps sollten dort aber drauf sein. Habe nun mit dem SNES Emulator getestet diesen in ein selbst erstelltes apps verzeichnis zu legen, da dieser als Channel installiert ist, und dieser läuft nun. Fast würde mir reichen einfach Apps ablegen und als channels installieren zu können, manuell quasi.. Ist das möglich?

      Wäre lieb wenn mir da jemand vielleicht ein wenig Unterstützung geben könnte, oder mich zumindest in die richtige Richtung weist!

      Vielen Dank!

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatchOne () aus folgendem Grund: Neue Information Hinzugefügt

      So wie ich das sehen kann ist deine Wii eigentlich auf dem neuesten Stand. In den letzten Jahren ist nicht wirklich mehr was passiert was es sich lohnen würde zu updaten.

      Du bist zwar auf 4.1 und nicht auf 4.3; aber sämtliche Änderungen in 4.2 und 4.3 sind eh nur Anti-Homebrew-Kram von Nintendo. Und die Änderungen in Homebrew-Channel 1.1.2 im Vergleich zu 1.1.0 betreffen, soweit ich weiß, nur die WiiU.

      Apps kannst du einfach auf die SD-Karte packen und die sollten dann im Homebrew-Channel entsprechend angezeigt werden. Wenn du willst dass die Emulatoren auch direkt im Wii-Menü angezeigt werden, müsstest du entsprechende Forwarder-Channel für jede einzelne App installieren - eine vernünftige moderne Quelle für Forwarder-Channel fällt mir aber im Moment nicht ein, die Liste bei uns unter "Downloads" ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hey, sorry für den späten reply - aber vielen Dank für die Infos!

      Habe die Forwarder channel drauf bekommen und die apps laufen soweit von der SD Karte.

      Wenn das soweit alles passt, dann ist das natürlich cool. Jetzt struggle ich nurnoch Wii backups sowie roms vom USB stick zu laden, trotz Fat32 partitionierung usw, aber das teste ich einfach mal noch weiter.

      Danke!!