Nintendo Wii auf Stock Firmware zurücksetzten!

    • Gelöst

      Nintendo Wii auf Stock Firmware zurücksetzten!

      Hallo Liebes Hombrewforum,
      Ich spiele seit längerem mit dem gedanken meine Wii platt zu machen und mit einem Frischen System sie auf dem Aktuellenstand zu hacken, aber was mich daran hinter wird ist dass Bootmii sagt ich brauche denn Konami code denn hab ich ja nicht und was ich mich auch frage kann ich dann auch irgendwie meine Wii save data wieder draufmachen plus meine Fotos vom Photo Kanal oder meine Wii nachrichten von der Pinnwand?

      Ich habe gehört dass diese Stockfirm installierung über ein Programm namens Ohneschwanzenegger funktioniert. Da ich die nicht weiß was auf der Wii alles installiert ist wollte ich sie nur ungern auf dem Aktuellsten stand bringen, weil ich wie gesagt nicht weiß was installiert ist.

      Mfg RccMichael
      Bootmii will den Konami-Code, wenn es nur als IOS installiert ist - weil es dann sehr gefährlich ist, ein Backup zurückzuspielen.

      Wii plattmachen nur zum Neumodden ist heutzutage eigentlich unnötig. Einfach nach wii.guide/ neu modden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Bootmii will den Konami-Code, wenn es nur als IOS installiert ist - weil es dann sehr gefährlich ist, ein Backup zurückzuspielen.

      Wii plattmachen nur zum Neumodden ist heutzutage eigentlich unnötig. Einfach nach wii.guide/ neu modden.

      Leseratte schrieb:

      Bootmii will den Konami-Code, wenn es nur als IOS installiert ist - weil es dann sehr gefährlich ist, ein Backup zurückzuspielen.

      Wii plattmachen nur zum Neumodden ist heutzutage eigentlich unnötig. Einfach nach wii.guide/ neu modden.
      Lieber Leseratte,
      Danke für ihre so schnelle antwort, dass der Konami code von Bootmii IOS kommt habe ich bei meinen Heutigen Suchen auch gesehen aber was mich stuzig macht ist dass ich auf meiner wii boot2 und Bootmii as ios installiert habe so steht es zumindest im Syscheck und soweit ich weiß lügt der nie. Aber wenn das so Klappt wie sie sagen dann, habe ich noch eine frage undzwar kann ich dann beim neu modden auch, kanäle wie Nachrichten kanal etc. wieder zum laufen bringen und vorallem meine Stein alte Priiloader German Mod 0.7 vom BöhserOnkel deinstallieren und sie ersetzen dar ich glaube dass der herr BöhserOnkel nicht mehr aufm Forum ist um mir eine Aktuelle Version von dem Priiloader zu geben.

      Sie sagten ja dass das wii plattmachen heutzutage nicht mehr nötig ist, dass wäre wenn das so stimmt mit dem neu modden, besser weil ich schon echt schöne errinnerung an mein Wii system habe z.b 2017 mit meinen Onkel wo wir zusammen MKW zockten, Game Party 3 oder Rapala Firsh Tournament (Natürlich habe ich die spiele auf DVD orginal), und meinen Wiimmfi account auch nicht verlieren will ist glaube ich ihre lösung besser.

      MFG RccMichael

      RCCMichael schrieb:

      aber was mich stuzig macht ist dass ich auf meiner wii boot2 und Bootmii as ios installiert habe
      Den Konami Code würdest du aber bei der Wii mit vulnerablen boot2 nicht brauchen. Denn dort lässt sich BootMii immer starten. Ganz egal ob die IOS'es gerade irgendwie futsch sind oder nicht.

      RCCMichael schrieb:

      und vorallem meine Stein alte Priiloader German Mod 0.7
      Ich würde mich jetzt nicht auf meine Aussage versteifen, aber der Priiloader ist ja von einem anderen Entwickler. Diese Version deinstallierst du. Wenn das gemacht ist, jagst du den Priiloader Installer von DacoTaco drüber. Und wenn da in Zukunft Updates kommen, kannst du diese einfach via Priiloader runterladen und installieren lassen. Das mache ich jetzt schon seit einem längeren Zeitraum und funktioniert wunderbar. Wenn Beta Updates von ihm kommen, solltest du jedoch nicht updaten. Klar, es ist möglich, aber wenn man eine Konsole mit BootMii als IOS hat, wird es nicht empfohlen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      BaamAlex schrieb:

      RCCMichael schrieb:

      aber was mich stuzig macht ist dass ich auf meiner wii boot2 und Bootmii as ios installiert habe
      Den Konami Code würdest du aber bei der Wii mit vulnerablen boot2 nicht brauchen. Denn dort lässt sich BootMii immer starten. Ganz egal ob die IOS'es gerade irgendwie futsch sind oder nicht.

      RCCMichael schrieb:

      und vorallem meine Stein alte Priiloader German Mod 0.7
      Ich würde mich jetzt nicht auf meine Aussage versteifen, aber der Priiloader ist ja von einem anderen Entwickler. Diese Version deinstallierst du. Wenn das gemacht ist, jagst du den Priiloader Installer von DacoTaco drüber. Und wenn da in Zukunft Updates kommen, kannst du diese einfach via Priiloader runterladen und installieren lassen. Das mache ich jetzt schon seit einem längeren Zeitraum und funktioniert wunderbar. Wenn Beta Updates von ihm kommen, solltest du jedoch nicht updaten. Klar, es ist möglich, aber wenn man eine Konsole mit BootMii als IOS hat, wird es nicht empfohlen.
      Servus BaamAlex,
      Wie deinstalliere ich denn Priiloader 0.7 German Mod vom Böhser Onkel muss ich zuvor alle eingestellten einstellungen raus hauen oder macht er dass allein bei der deinstallation und muss ich dann die files vom alten priiloader runter hauen oder können die draufbleiben?

      Das Nächste problem ist ich habe zwei priiloader german mod versionen 0.7 auf der sd karte welchen soll ich nehmen ich weiß es nicht deshalb frage ich dass noch bevor ich denn alten runter hau und ihn durch einen Gescheiten ersetzte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RCCMichael ()

      BaamAlex schrieb:

      Du deinstallierst Priiloader indem du den Installer startest. Dann lädst du den aktuelleren Priiloader runter und packst diesen Installer auf die SD. Einstellungen kannst/brauchst du nicht behalten. Der Priiloader von DacoTaco hat seine eigenen Configs.
      danke für die hilfe und ich hab jetzt denn neuen drauf und alles so eingestellt dass es passt + ich hab riiconnect24 installiert um meiner wii neues leben einzuhauchen und falls du lust hast und du auch riiconnect24 hast können wir uns ja adden und schreiben falls du dass möchtest.

      BaamAlex schrieb:

      Ja gerne. Lass deinen Code für die Konsole hier und ich füge dich später hinzu. Einfach schreiben. Ich lese die Nachrichten dann so oder so.
      baamalex mein code ist 0720 1154 3783 5678
      Und was ist deiner?
      Dateien