LE-Code lag im lokalen Splitscreen

      LE-Code lag im lokalen Splitscreen

      Hallo zusammen,
      Ich habe bei mir CTGP-R und Mario Kart Fun (2023-09.v1) installiert. Mir ist aufgefallen, dass einige Tracks im lokalen splitscreen stocken. Spezifisch handelt es sich hier um Bowser's Termination Station. Dieser Tracks ist sowohl in CTGP-R als auch in Mario Kart Wii Fun, allerdings stockt er nur mit der Fun distribution.

      Ich kann mir nicht erklären, wieso dies geschieht. Beide Distributionen verwenden die gleicher Version...
      Liegt es daran, dass Mario Kart Fun LE-Code einsetzt?

      Ich spiele auf einer echten Wii und starte Fun mittels riivoltuion.

      Jeder Hinweis ist willkommen :D

      Freundliche Grüsse
      Daerup
      CTGP hat mittlerweile deutlich mehr / besseren Code um mit Lag umzugehen. Wenn eine Strecke in CTGP lagt, dann schaltet das Spiel automatisch auf eine niedrige Framerate runter um das zu verhindern.
      LE-CODE hat dieses Feature nicht bzw. nur rudimentär eingebaut weshalb das Spiel dauerhaft weiter mit 30fps läuft im Splitscreen-Modus, und wenn die Strecke dafür zu komplex ist dann stockt es schon mal.

      Ist vermutlich beim Testen nicht aufgefallen oder niemand hat diese Strecke mal im Splitscreen getestet.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()