USB Loader funktioniert nicht mehr.

      USB Loader funktioniert nicht mehr.

      Hallo, ich brauche ein wenig Hilfe bei dem Homebrew Chanel und dem USB Loader, mir ist leider passiert das eine CD in die Wii eingeschoben wurde mit einem Update, der auch gestartet wurde, jetzt startet mein USB Loader nicht mehr Homebrew Chanel mit den ganzen Programmen scheint noch zu funktionieren, habe auch leider keine Ahnung mehr wie ich das mit dem Homebrew damals vor über 10 Jahre gemacht habe, habe mich damals reingelesen und es hat sofort funktioniert, jetzt haffe ich das mir jemand helfen kann, und es irgendwie funktionieren kann ohne das ich wieder mich Stunden lang damit beschäftige und alles von vorne machen muss. Ich lade noch ein paar Bilder hoch vom Homebrew Chanel und der Fehlermeldung wenn ich USB Loader starte. Meine Wii ist von 2006 und die Softwaren Nummer ist 4.3E
      Dateien
      Das Update hat dein cIOS249 entfernt was der USB-Loader zum Funktionieren braucht. Typisches Problem wenn man versehentlich ein Update installiert.

      Wenn der Softmod schon 10 Jahre alt ist ist es wohl am einfachsten komplett von vorne anzufangen. Einfach nach der Anleitung von wii.guide/get-started den aktuellen Homebrewchannel und die cIOS neu installieren. Ist mittlerweile auch deutlich einfacher / weniger Arbeit als vor 10 Jahren.

      Am besten im Verlauf der Anleitung auch den Priiloader installieren und konfigurieren, der blockt dann die Updates damit das in Zukunft nicht nochmal passiert.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hallo, hab jetzt alles nach der Anleitung von Wii Guide installiert, ist auch alles ohne Probleme geklappt, das einzige was mir nicht so gefällt, das ich den USB Loader nur aus dem Homebrew Chanel starten kann, ich hatte den früher gleich im Wii Menü, da wo auch Homebrew Chanel ist, was habe ich falsch gemacht, oder gibt es eine Möglichkeit den dorthin zu verschieben? Die Wii benutzt meine kleine Tochter, ich würde es lieber vermeiden das sie den Loader aus dem Homebrew Chanel startet.
      Dafür willst du einen Forwarder installieren, der nichts anderes macht, als aus dem Systemmenü die boot.dol in /apps/usbloader_gx zu starten. Forwarder solltest du hier finden. Installiere einfach die mit der höchsten Versionsnummer, aber achte darauf, dass die WADs mit "vWii" im Namen nur auf der WiiU zu installieren sind und die übrigen nur auf einer klassischen Wii.