Speichermanagment wie macht Ihr das ?

      Speichermanagment wie macht Ihr das ?

      Hi zusammen,

      ich bin ganz neu im Forum und hab meine alte Wii auch mal auf die tollen Features des Homebrew Channel geupdatet.

      Aktuell hab ich nun die Aufteilung also das Speichermanagment wie folgt:

      Auf der SD Karte 1GB habe ich nur das BootMii und den Priiloader hinterlegt.
      Diese hab ich nach dem NAND Backup mit BootMii auch entfernt weil sonst immer das BootMii Menü beim Startup erscheint.

      Ansonsten hab ich eine 320GB WD Scorpio Blue mit einem UGreen Festplattencase 2,5 Zoll an USB 1
      Formatiert ist diese mit 80GB Fat32 und 240GB NTFS.

      Auf der FAT32 Partition hab ich dann die ganzen Apps
      USB Loader GX
      Yawwmm Manager

      sowie den EmuNand Dump

      unter NTFS hab ich nur die Backups der Wii DVDs im wbfs Folder

      Wie macht Ihr das ? bzw. Was darf oder sollte alles auf die FAT32 Partition und was sollte auf die NTFS Partition ?
      Vergiss Partitionen, hol' dir GUIFormat, mach die ganze Platte FAT32 mit 32768k Alloc/Clustergröße und kopiere deine Wii-Spiele mit WiiBackupManager wieder drauf (splittet automatisch WBFS Datein größer als 4GB). Dann kannst du den gesamten Platz für alles nutzen, Homebrew, Nintendont, USBLoader, NEEK, etc.
      Und vergiss gleich mal noch den Emunand. Brauchst du heutzutage gar nicht mehr. Einfach Platte, wie oben bereits erwähnt, formatieren und Spiele drauf. Über irgendwelche Bricks brauchst du dir keine Gedanken machen wenn du eh "nur Spiele spielst". Theoretisch bräuchte man nicht einmal den Priiloader oder BootMii. Aber dennoch ist es vorteilhaft, sich abzusichern durch ein Backup. Wenn du tiefere Systemeingriffe machst, dann ist sowas auch unabdingbar. Aber nur für Spiele...nee.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Danke für die Antworten, aktuell habe ich jetzt schon die Platte auf Fat32 und NTFS formatiert aber das kann man ja schnell ändern.

      Auf meiner SD Karte liegen BootMii, Priiloader und der CiosInstaller (den CIOS Installer braucht man ja nur einmal)

      BootMii braucht man ja auch nur für das Nand Backup oder Restore bei nem Brick.

      Rest ist auf USB Platte: USB Loader GX, Yawwm Mod usw usw.

      Das mit dem Fat32 formatieren werde ich dann auch machen :thumbsup: