86420 Wiimfi Fehlercode MKW

      86420 Wiimfi Fehlercode MKW

      Hey,

      ich habe schon mich schon viel erkundigt und alles mögliche probiert, bekomme jedoch des öfteren sporadische Verbindungsabbrüche beim Spielen von MKW, inklusive Fehlercode 86420.
      Unter den Wiimfi Stats bei MKW steht ebenfalls immer "conn fail" zwischen 1-6. Das funktioniert meistens für 1-2 Rennen, danach wird die Verbindung getrennt.
      Exposed Host sowie eine Portfreigabe (22xxx) mit den letzten drei Ziffern meiner Serialnummer ist in den Fritzboxeinstellungen eingestellt, ohne Erfolg.
      UPnP wird beim starten von CTGP-R rot angezeigt, die Einstellung konnte ich bis dato nicht ändern.

      Hat mir jemand noch weitere Tipps? Könnte eine LAN Verbindung hierbei die Lösung sein?
      Eine LAN-Verbindung ist generell zwar sinnvoll, wird aber dieses Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen können.

      Normalerweise haben Fritzboxen ein vernünftiges NAT, die Fritzbox ist hier aber nicht das Problem. Ich kann hier im Forum anhand deiner IP sehen dass du einen Internetanbieter mit Dual-Stack-Lite benutzt. Dabei hat die Fritzbox keine eigene öffentliche IP sondern du teilst dir diese mit anderen Kunden des gleichen Providers.

      Damit hängt da noch ein weiteres NAT zwischen was du nicht konfigurieren kannst, und deshalb ist auch die Portfreigabe sowie UPnP wirkungslos. Das wird damit bei vielen bis allen peer-to-peer-Onlinespielen Probleme machen, nicht nur bei MKWii.

      Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, beim Internetanbieter entweder echtes Dual Stack, oder falls das nicht angeboten wird, natives IPv4 zu verlangen. Je nach Anbieter ist das entweder kostenlos möglich, oder gegen eine einmalige Gebühr, oder eine monatliche, oder gar nicht - das müsstest du bei deinem Internetanbieter klären.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

      Ich habe mich mal etwas erkundigt, bei meinem Provider steht folgendes geschrieben:

      "Eine öffentliche, dynamische IPv4-Adresse kann hier gegen Aufpreis zugebucht werden."

      Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, ist dynamisch gleich natives IPv4, so wie du es geschrieben hast?

      Und sollte ich das zubuchen, löst es das Problem automatisch oder sind noch weitere Einstellungen in der FritzBox notwendig?
      Nein, leider M-Net (Dual-Stack-Lite)

      Habe die Option ""Eine öffentliche, dynamische IPv4-Adresse kann hier gegen Aufpreis zugebucht werden." hinzugebucht, leider ändern sich mein Routereinstellungen nicht sodass ich eine native IPv4 adresse vergeben oder einstellen kann.

      Habe ein FritzBox 7583 und war der Meinung, das ein neuer Reiter mit "IPv6" einstellungen unter Zugangsdaten erscheint, ist jedoch nichts dergleichen passiert.

      Sollte ich noch neue Daten von M-Net bekommen bezüglich dynamischer IPv4?

      Die Verbindungsabbrüche sind ebenfalls nicht besser geworden.
      M-Net und AMV machen mir das leben wirklich schwer..

      "Ab FRITZ!OS 7.50 gibt es die erweiterte Ansicht nicht mehr und zusätzliche Einstellmöglichkeiten für fortgeschrittene Anwender werden in der Standardansicht angezeigt."

      Habe 7.57.

      Ich erkundige mich mal weiter und gebe Feedback, sollte ich eine Lösung finden!
      Ok also Abstand von M-Net. Überrascht mich aber wie gesagt, weil ich bei einem Partner von M-Net bin und sowas nicht hatte. Im Gegenteil: Der hat kein Sinn gesehen IPv6 zu schalten und hat jedem Kunden einfach eine echte IPv4 gegeben. Trotzdem ist das Routing von dem beknackt, fliege ständig raus und kille Online-Gruppen dadurch xD Ich darf ja keine VPN verwenden... Das einzige was gut funktioniert ist der Telekom LTE Hotspot vom Handy hier. Mit einem Port Forwarder Script kille ich keine Gruppen mehr sondern disconnecte nur noch einzelne Leute. Auch nicht optimal aber was soll's...
      - NumeroFox_503
      Es ist relativ normal, dass Provider-Fritzboxen bestimmte Optionen nicht anzeigen (hier der IPv6-Reiter) wenn man da als Normalperson eh nix umstellen kann.

      Wenn M-net in deinem Tarif nur DS-Lite anbietet, bringen dir die Einstellungen auch nix, deshalb haben sie sie ausgeblendet.

      Ja, die Option "Eine öffentliche, dynamische IPv4-Adresse" ist das, was du brauchst. Da bekommst du dann deine eigene IP. In der Fritzbox sind dann keine weiteren Einstellungen nötig, Portfreigabe hast du ja eh schon angelegt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()