USB Loader GX installiert, aber startet nicht

      USB Loader GX installiert, aber startet nicht

      Hallo liebes Forum,

      Ich habe heute versucht den USB Loader GX auf meiner Wii mit Homebrew zum laufen zu bringen. Ich bin den Schritten in diesem Video 1:1 gefolgt, jedoch startet der USB Loader GX nicht richtig.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Ich habe es jetzt auch schon mit WiiFlow versucht, aber das startet ebenfalls nicht.


      Wenn ich versuche den USB Loader zu starten, geht er kurz in den anfänglichen Ladebildschirm. Schmeißt mich jedoch ohne Errorcode oder sonstiges wieder in das Wii Startmenü zurück. Das erste Mal als ich den USB Loader gestartet hab, ist er über den Ladebildschirm hinausgekommen, hat sich jedoch dann beim Laden des Menüs aufgehängt.

      Ich habe schon probiert den USB Loader neu zu installieren und auch den anderen USB Port in meiner Wii probiert, aber nichts scheint zu helfen.

      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

      Schonmal danke im Voraus,

      Glenex
      Zuerst einmal solltest du bei solchen Themen nie irgendwelche Video Guides auf YouTube nutzen. Solche Sachen veralten oft recht schnell und existierende Videos können nicht mal eben umgeschrieben werden.
      Es hört sich an, als hättest du lediglich einen Forwarder installiert. Also eine Verknüpfung, die den USB-Loader von der SD-Karte startet. Bringt halt nur nichts, wenn auf der SD eben der Loader fehlt. Eine Anleitung zur Installation des USB-Loader GX findest du hier (englisch)