Homebrew erkennt nur USB-Stick, aber keine Festplatte

      Homebrew erkennt nur USB-Stick, aber keine Festplatte

      Hallo,

      ich möchte Wii Spiele über den Homebrew und USB-Loader GX spielen. An sich funktioniert dies, wenn ich es nur über einen USB-Stick mache oder über einen USB-Stick mit den "apps" Ordner und einer Festplatte mit den Spielen drauf im "wbfs" Ordner. Ich kann aber nicht nur die Festplatte benutzen. Ich habe schon ein wenig herumexperimentiert und mir ist aufgefallen, dass der Homebrew Channel den USB-Stick nur im FAT-32 Format erkennt (NTFS und ExFAT nicht). Da habe ich die Festplatte auch auf FAT32 formatiert, aber sie wird trotzdem nicht erkannt. Ich möchte das alles nur über die Festplatte laufen lassen, weil es rumbugt mit den Spielen, wenn ich beiden benutze.

      Weiß da jemand weiter??
      Dankee
      Ich habe es gelöst. Falls es jemanden interessiert und hilft, lass ich den Beitrag gerne online. Der Festplatte muss auf "FAT32" formatiert sein und den Partitionsstyl "MBR" haben. Dies kann beides mit dem Programm "MiniTool Partition Wizard" gemacht werden, da beim normalen Formatieren über den Datei-Explorer "FAT32" oftmals nicht als Auswahlmöglichkeit angegeben wird.

      Danach einfach den "apps" Ordner mit USB-Loader gx und den "wbfs" Ordner mit den Spielen einfügen.
      Den USB Loader GX brauchst du auf der Platte nicht. Zumindest nicht, wenn du von der SD bootest. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt.

      Einfach den Wii Backup Manager über das zu verwendende Speichermedium jagen und Ruhe ist. Hab ich zumindest damals so gemacht und musste nicht schauen, ob ich jetzt MBR oder GPT verwende. Zumindest habe ich da nie drauf geachtet.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)