Aroma, Tiramisu, Gx loader, Homebrew Launcher

Aroma, Tiramisu, Gx loader, Homebrew Launcher

Hey,
      ich hatte ein paar Probleme mit meiner Wii U und Homebrew, die Usb Festplatte wurde nicht erkannt. Jetzt wollte ich alles mal updaten und habe Tiramisu und Aroma installiert.
      Kurze Version:
      Der HB Channel funktioniert nicht im Menu, nur in der Auswahl direkt nach <Aroma> <Vwii Homebrew Channel>
      Der Gx loader Sound ist furchtbar und egal was ich einstelle, die Festplatte wird nicht erkannt (usb hab ich schon umgedreht).
      In welcher Meta Ebene befinde ich mich dort? Grafik und Audio ist voll schräg.

Lange Version:
      Ich habe erst den Haxchi deinstalliert. Dann nach Anleitung youtube.com/watch?v=GTAfFlo6XnE
      Die „wii mii Channel windows.ps“ war leider nicht mehr verfügbar.
      Wenn ich jetzt die Wii starte:
      1) Aroma
      2) Installer
      3) Tiramisu

Dann → Aroma → Vwii Homebrew Channel, weil der Homebrew Channel direkt „Wii u Home Menu Channel“ abstürzt
      Im HB kann ich dann den Gx loader starten und es werden nur die Nand (auf der Wii direkt installierten) games angezeigt. Der Gx loader Sound ist furchtbar und egal was ich einstelle, die Festplatte wird nicht erkannt (usb hab ich schon umgedreht).

Mit dem Wbfs Manager versuche ich vergeblich die Festplatte einzubinden. Meine Backup .iso habe ich übertragen, aber Gx loader erkennt sie immer noch nicht.
      Bitte um Tipps
      Zunächst einmal sollte man es vermeiden Video-Tutorials zu nutzen. Diese sind zwar schön ansehlich, aber schnell veraltet. Einen Textguide kann man aktuell halten. Ein Video nicht.

Wenn du den Wii-Modus der WiiU softmodden möchtest findest du Informationen hier. Bezüglich des WiiU-Modus solltest du hier mal schauen.

Wenn sich deine Probleme auf den Wii-Modus beziehen wäre es vielleicht sinnvoll diesen zurück zu setzen und neu zu modden. Da dürfte es Tools für geben, jedoch habe ich keine Erfahrung damit. Vielleicht weiß hier wer anders mehr.
      Ok, vielen Dank schonma!
      Ich hatte bisher über den WBFS Manager am PC die Festplatte mit meinen (Backup games, auch alte Wii games) geladen und mit dem "Gx loader" gestartet.
      Jetzt mit Aroma funktioniert der HB Launcher nicht direkt als Channel, nur in der Bootauswahl (Aroma -> Wii Homebrew) und selbst da kann der Gx loader nur ein Spiel auf der Wii U finden.

@
      RedInk
      Der Tecon Moon.. ist echt winzig und sucht nur nach .dol Dateien. Meine Backups sind .iso Format und manche so: im "Mario Kart 8 [AMKP01]"

The post was edited 2 times, last by xyzett ().

Wenn ich diesen Guide nutze: wiiu.hacks.guide/#/
      Was sollte ich dann vorher deinstallieren? Wie gesagt, er bootet bereits zur Auswahl :
      1) Aroma
      2) Installer (payloader)
      3) Tiramisu

Die Festplatte kann ich per WBFS Manager laden mit .iso games, sie wird aber nur im WBFS erkannt und mein PC kann mir nicht zeigen wie dies Platte formatiert ist. Datenträgerverwaltung zeigt nur Datenträger 2 : "primäre Partition" fehlerfrei

Wenn ich diese an die Wii U stecke bietet diese mir an, sie zu formatieren. Danach erkennt der PC und WBFS sie nicht mehr.
      Also Step by step- Welches Format sollte die Festplatte haben: Fat oder Ntfs?

The post was edited 4 times, last by xyzett ().

Also ich würde die Festplatte mit dem WiiBackupManager auslesen alle Spiele auf eine PC Festplatte packen . Dann die Festplatte zur SPEICHERERWEITERUNG an die WiiU formatieren. Achtung jetzt kann die Festplatte nur noch von der WiiU als Speichererweiterung genutzt werden. Dann die Spiele auf dem PC per WiiVC Injector zu einer wiiVC installierbaren Dateien umwandeln und auf die SDKArte der WiiU packen. Anschließend wieder in die WiiU stecken, Aroma booten und anschließend über NUSPli Lite auf der WiiU installieren. Jetzt kann das Spiel über das WiiU Menü gestartet werden.

Hier mal Ausführlich.
      Display Spoiler

Der WiiVC Injector bis zur Installation am Beispiel mit The Legend of Zelda Skyward Sword:

So hier ist der WiiVC Injector zusehen. Oben kann man die Art des Spiels auswählen. In dem Beispiel ein Wii Spiel. Anschließend auf Game drücken und das Spiel auswählen. in meinem Fall Sky ward Sword im wbfs Format.

Jetzt wird die ID des Spiels und der Name angezeigt.

Anschließend lade ich mit einem Klick auf Download Images die Icons und der Banner für das WiiU Menü.

Nun muss man die beiden Keys über Google rausfinden und hier kopieren.

Jetzt auf Build drücken und ein Ort auswählen in dem der Ordner mit den Dateien erstellt wird.

Nun erscheint diese Meldung die mit Ja bestätigt werden kann um die Dateien anzusehen.

So sieht der Inhalt aus.

Den Ordner komplett auf die SD Karte der WiiU kopieren. Die SD Karte in die WiiU einstecken und einschalten. NUSspli Lite starten

Auf Titel installieren gehen.

X drücken um auf die SD Karte zuzugreifen.

anschließend A drücken um einen Ordner zurück zugehen und auf dem Root der SD Karte zukommen.

Jetzt den Spiel Ordner auswählen

Jetzt kann man entweder mit + die Installation direkt starten oder mit - die Installation in eine Warteschlange packen und wenn alle Spiele in der Warteschlange mit + die Warteschalnge abarbeiten und alles installieren.

Nun muss der Bildschirm ähnlich wie hier zusehen aussehen.

So sieht es nach einer erfolgreichen Installation aus und die NUSspli App kann mit dem HOME Button beendet werden.

Jetzt sollte das Spiel wie hier zusehen im WiiU Menü sein und Spielbar sein.

Files

The post was edited 12 times, last by RedInk: Ausführliche Beschreibung hinzugefügt. ().

Lieben Dank für die Mühe,
      Mit dem WiiVc kam ich jetzt gut zurecht.
      Allerdings verstehe ich meinen Homebrew Launcher nicht.
      Im Wii U Home befindet sich kein "Homebrew" Channel.
      Dieser ist nur über Aroma im boot über vWii Homebrew erreichbar.
      Da befindet sich lediglich:
      Priiloader + YaWM

Der Nuspli z:B ist auf der SD auch im Ordner "Install" wird aber nicht im HB angezeigt.
      Ok,
      Der Nuspli z.B ist auf der SD auch im Ordner "Wiiu..apps" wird aber nicht im Wii U Home angezeigt.
      Muss ich das übers Gamepad steuern?

Ahh! Ich komme weiter:
      In den Wiiu -> apps kommen nur wuhb Dateien.

Leider bei allen Spielen nach dem konvertieren und laden: Fehlercode 199-9999

The post was edited 2 times, last by xyzett ().

Jau, das macht Sinn :)
      Die Spiele laufen jetzt, über Aroma, und dann in den Channels im Wii U Home Menü.
      Danke!
      Was leider nervt ist der Ton, Audio. Ich hab Mariokart im Nand und das läuft seit Jahren stabil, der Sound ist auch weiterhin cool.
      Die anderen Spiele haben einen furchtbaren verzerrten metallischen 8bit Sound, den ich auch aus dem vWii Modus kenne.
      Google Suche ist schwierig bei diesen Begriffen, vielleicht könnt ihr da auch weiterhelfen :)
      Wir haben 3 Speicherorte:
      Nand: 4 spiele liegen dort. Nur mariokart wird auch als Channel angezeigt und funktioniert perfekt.
      SD : muss ich die Spiele hier wieder löschen?
      USB: diese Spiele werden als Channels angezeigt, klingen aber soundtechnisch furchtbar, genau wie der Sound im vWii Menü. Verschiebe ich ein Spiel vom nand auf usb, wird es nicht als Channel angezeigt.

per nusspli kann ich nichts ins nand verschieben oder installieren.
      Ich habe folgendes herausgefunden. Mache ich den Fernseher aus und wieder an (nicht die Wii) ist der Ton normal! Der TV steht auf Standard Stereo, auch wenn der Fehler auftritt.
      In der Wii U war ich im Menue (Sound gut) Einstellung und den Sound von Surround auf Stereo geswitcht. Dann kam da plötzlich dieser Fisselige Ton. Sonst nur in der Wii Emulation der Wii Games. TV aus, an, alles wieder gut.
      Sehr komisch.