C16/C64-Talk

      Hier könnt ihr euch rund um das Thema C16 & C64 unterhalten!
      Xbox One S 500GB Fifa Bundle

      Playstation 4 Bundle 500GB mit inFamous Second Son, Kilzone: Shadowfall, Knack

      Vorbestellt!!!



      Baustelle!!! :error:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ALLRoudio ()

      C64 wunderba

      Ich habe dank meines freakigen Onkels einen c64 schon vor Jahren bekommen, der hatte sich immer die neuesten Modelle zugelegt.
      Habe noch ein riesen Sammelsorium an Spielen und allen Zubehörs wie den Kasettenspieler etc. Geil war back to the future, und besonders die Sommer und Wintergames das waren die grossen Highlights für mich!

      Einfach schön, aber einen grossen Wert hat der C64 ja nur in einer bestimmten Ausgabe. Also kein Sammlerwert wirklich?!
      Hab das c64 leider erst recht spät bekommen vorteil war natürlich das es zum dem Zeitpunkt schon massig spiele gab . Leider hab ich keinen mehr aber werd mir bestimmt wieder einen zu legen , die Joysticks mussten ja damals ne durchmachen bei bestimmten Games :e015: . Das einzigste Spiel was ich bis heute Original zu Hasue habe ist Crime Time
      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_NES_Controller: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_N64_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller:
      :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
      Ic hgeh mal stark davon aus, dass sich hier die wenigsten erinnern können, oder ? ^^
      VIelleicht ist ja doch der ein oder andere in der Community, welcher unter dem Begriff Cauldron was verbindet. Das Game war auch bekannt unter dem Namen Hexenküche ^^
      Cauldron (Hexenküche)

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Ic hselbst hatte das Game leider nicht. Bin als Kind mit meinem Kumpel bei ihm immer an diesem Game gesessen und hatten echt viel Freude darann. Auch wenn es für uns damals zu schwer war als ....7 jährige Jungs ^^

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Ich habe die Wirtschaftssimulationen des C64 geliebt. Hanse, Kaiser, Winzer, Transworld, Oil Imperium, allsowas.
      Ich hatte Zeit genug zum spielen, 1985 bekam ich meinen C128 (welcher NUR im 64 lief^^).
      Rückblickend betrachtet war allerdings "Elite" mein absolutes Lieblingsspiel, an keinem Game habe ich mehr Stunden verbracht.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Elite hatte ich damals nie gesehn und daher leider bish heute eigentlich auch nie was über dieses Game erfahren ^^
      Seh ich durch dich zu mersten mal. Worum ging es da genau ?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Hab jetzt mal dazu dieses Video gefunden
      OMG :haha: Die Effekte und das Gameplay erinnern mich irgendwie an Starfox :D

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Ich bin zwar noch jemand, ich sag es mal Freundlich, von der Jüngeren Generation aber ich habe von meinem Opa noch ein C64 bekommen gehabt.

      Er existiert auch noch und ist noch voll Funktionsfähig und Spiele auch noch ab und an an dem System wenn es mich mal wieder Packt :)

      Ich habe aber eigentlich keine Favoriten was das betrifft mich Fasziniert einfach immer wieder was damals uns zu Unterhaltung ausgereicht hat von der Grafik und der Größe von den Spielen.

      Das Spiel mit der Hexe habe ich auch noch aber so weit wie in dem Video komme ich nie xD

      Finde wenn man sowas noch hat und damit sich noch beschäftigt das man nicht nur in der zeit zurück denkt und geht sondern auch schätzen weis was man damals hatte.

      MfG
      Hohowema :Tiere (9):


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Bolfenicus schrieb:

      1985 bekam ich meinen C128


      Was, Du hast mit 5 Jahren einen 128er bekommen (verwöhntes Kind ! :D ) ?

      Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als wir damals nach der Schule und an den freien Nachmittagen an den Kisten gezockt haben, bis der Joystick kapituliert hat.

      Meine Lieblingsgames waren Space Taxi, Spelunker und Raid on Bungeling Bay. Oil Imperium hatte nen Bug - wenn man mehr als 2 Mia. $ hatte setzte der Rechner plötzlich ein Minuszeichen vor den Betrag und das Game war over. Die Pokes für unlimited Lives weis ich teils heute noch auswendig.

      LG, Snap.
      Ich hatte auch Nachmittage vor den c64 verbracht
      Cauldron2 war mein Favorit, der Nachfolger von Hexenkueche, irre schwer, aber saugeil.
      Commandos auch geiles Actionspiel
      Hunchback
      Y.A.Kung Fu -auch sau schwer -besonders der mit der Stange
      Lazy Jones ein Klassiker
      Und nicht zu vergessen SEX Games- und das mit 8 Jahren :D- ne ich weis noch wie mein Vater rein kam und mit roten Gesicht wieder verschwunden ist-
      und ich hatte noch nichmal richtig einen plan was da so los ist (wollt ja nur die Glocke haben :D)
      Sommergames
      Wintergames
      Worldgames
      Und alle anderen KILL den Joystick Spiele
      Aber ich schließe mich mit der Musik an immer wenn ein Musiker den Synthesizer verwendet, kommen mir Erinnerungen hoch einfach unschlagbar.

      Habe sogar noch das Programmieren unter Basic gelernt :facepalm: omg
      :s_bitte: :s_werderwachsen: :s_achtungironie: :s_sorry: :s_ende:

      Hohowema schrieb:


      Das Spiel mit der Hexe habe ich auch noch aber so weit wie in dem Video komme ich nie xD

      Finde wenn man sowas noch hat und damit sich noch beschäftigt das man nicht nur in der zeit zurück denkt und geht sondern auch schätzen weis was man damals hatte.

      Couldron war aber auch heftig, sowie nahezu 90% der Games damals. ^^
      Aber gerade das hat doch immer wieder den Anreiz gegeben das Spiel zu zocken und schaffen zu wollen. (Nicht mehr so wie heute, wo man Spiele einfach 2 Std. und durch hat, um ein Erfolgserlebnis zu vermitteln)

      Genau das sehe ich auch so. Gerade wenn man nach so langer Zeit mal wieder solche alten Kästen anwirft, kommen sehr viele schöne Erinnerungen aus den alten Tagen hoch. Ich möchte das nicht missen. Und wenn wir zurück denken --> die Grafik tut schon in den Augen weh --> aber Hey, wir waren glücklich :thumbsup:

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Ja da packt es einen immer wieder das Spiel zu Spielen.

      Was ich damals auch fand das die Spiele damals auch mehr ein gefesselt haben so das man Wochen und Monate mit zu tun hatte und danach wieder.

      Es ist ein Teufelskreis ^^

      MfG
      Hohowema :Tiere (9):


      The One and Only ^^


      3x :15px-Wiimoteplus.svg: davon 1x Zelda Limeted Edition 3x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 1x :udraw: 2x :43px-GCNController.svg: 1x :26px-WiiDrawing.svg: 1x :47px-SensorBar.svg: 1x Balanceboard

      New Super Mario, Wii Sport Resort, Wii Sport, Wii Fit, Sonic Colors, Monsterhunter Tri, Xenoblade, Red Steel 2, Conduit 2, Zelda 20Years Gold Edition, Harry Potter Teil 1 - 7, Pictonary, Sonntags Maler, Sniper Elite, Ghost Squad, Mario Party 9 u. 8, Liste wird noch Aktualisiert :D

      Hab meinen ersten C64 mit 10 Jahren bekommen...und das isst 22 Jahre her. Aber nur zocken hat mich irgendwann nicht mehr erfüllt. Habe irgendwann angefangen in Basic zu programmieren und mir dann selber Assembler Grundwissen angeeignet. Da ich schon immer musikalisch war, hab ich ewig und unendlich viel Musik komponiert, wobei das immer eine Kunst war, da man nur 3 Spuren zur Verfügung hatte und dem Gehör aber immer versucht hat mehr vorzugaukeln. Hab dann irgendwann die Musik für eine Coder-Scene-Group komponiert. Diese ganzen Stücke existieren auch noch :)
      In meinen jungen Jahren (und da war der C64er bereits "alt") aber mein Bruder hatte zu seiner Jugend einen 64er Commodore (mit Floppy UND Datasette).
      Durfte damals auch mal dran, als er noch angst um seine SNES-System hatte.
      Mein lieblings spiel (welches mich aber auch ein wenig wahnsinnig gemacht hat) war Mission Impossible. Dieses Salti-schlagende Männchen was zwischen den fahrstühlen und Robotern hin und her bounct. Konnte ich stundenlang machen, ohne den eigentlichen Sinn des Games zu verstehen. Müsste man sich eigentlich noch mal via Emulator geben. :)
      Mein erstes, eigenes Computerspiel überhaupt war Thrust auf dem Plus/4. Ich bekam es zu Ostern 1988 zusammen mit dem Rechnerm der zu der Zeit schon für 150DM (~ 77€) im Abverkauf war und sich zum Flop entwickelt hatte. Allerdings merkte ich das erst 1 Jahr später, weil es kaum noch Spiele dafür gab. ;) Hier habe ich mal ein kleines Video dazu via Emulator aufgenommen:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Mein erstes C64-Spiel war "Zuul" auf dem Diskettenmagazin "Game On". Wenig später folgten die ganzen EPYX-Klassiker: Summer Games, Winter Games, Hot Wheels, Giana Sisters, Bubble Bobble u.s.w. Mit dem Rechner, den ich auch heute noch 25 Jahre später gelegentlich benutze, bin ich 1989-1991 ausgekommen, bis dann der Amiga kam. In meiner Bildergallerie gibt es ein paar alte Fotos davon. Alle Rechner laufen heute noch wie am ersten Tag und werden dank SD-Adapter noch ständig mit neuen Spielen und Demos aus der stets aktiven Szene versorgt.:)
      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974
      Ich habe mir den C64 selbst gekauft. Gebraucht für 650DM mit Kassettenadapter. Das muß ca. 1983. Später habe ich dan noch mal viel Geld für das 1541 Diskettenlaufwerk investiert und noch später (1992 ca.) noch mal viel Geld für das 3,5 Zoll Laufwerk 1581.

      Aber das Geld hat sich gelohnt, habe ich doch durchs Programmieren auf dem Gerät über 6000DM verdient :D Alleine 5000DM mit nur einem Programm.