SNES-Talk

      bixxewoscht hat eigentlich schon vieles beantwortet.
      Interessant sind auch die ganzen vielen Kleinanzeigen Portale im Netz. Da findet man ab und an schon mal ein Schnäppchen.

      Was ich dir persönlich anbieten kann ist Super Mario Kart. Orig verpackt + Anleitung.
      Hab keine Verwendung mehr dafür und würde dir das für 10€ + Versand anbieten.
      Wenn du Interesse hast, kannste dich per PM melden.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      Alter 35 ocken fürn poppliges kabel, Abschirmung hin oder her da steht nicts davon geschrieben was diesen Preis rechtfertigen würde,

      das hier tut es genauso Klick oder jenes Klack

      Und hier als Chinch Variante Klick

      Die Bild/Video -kabel von SNes N64 und Gamecube sind die selben an meinem SNes hängt auch eins vom gamecube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert0707 ()

      desert0707 schrieb:

      Alter 35 ocken fürn poppliges kabel, Abschirmung hin oder her da steht nicts davon geschrieben was diesen Preis rechtfertigen würde,


      nein tut es nicht aber dieses kabel wurde speziall für das SNES modifiziert. sprich an den 3 farb signalausgängen wurden einfach die kondensatoren gegen 75ohm widerstände ausgetauscht, denn das SNES hat probleme mit manchen RGB Kabeln die diese kondensatoren verbaut haben. so ein "spezielles" kabel kann man sich ganz leicht selber basteln, dafür braucht man keine 30€ ausgeben ;)

      ein tutorial wie man das ganze umbaut findet man hier -> circuit-board.de/forum/viewtop…83ebbc46d1eea424a5126f248

      ich hab diesen mod bei meinem 3€ billig RGB kabel durchgeführt und es funktioniert bestens ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ramirez schrieb:

      Also ist das Kabel gut, aber zu überteuert?
      Wie sieht es mit einem Vergleich zum s-video.aus?
      s video soll auf hdtv ja besser sein?


      Nein, S-Video kommt an RGB nicht ran. Wie schon geschrieben oben das Kabel ist einfach Überteuert. So eins kannst du dir selber bauen falls Probleme mit einem third-party RGB Kabel auftritt.

      RGB ist qualitativ hochwertiger als S-Video weil die Farb und Helligkeitsinformationen (Rot,Grün und Blau sowie die Bildschirmhelligkeit) getrennt übertragen werden. beim S-Video Kabel befinden sich 2 der Farbinformationen auf einem Kanal, das bedeutet es hat eine schlechtere Qualität.

      hier eine kleine liste im Qualitätscheck der Bildsignale (oben gut, unten schlecht)

      - RGB
      - S-Video
      - FBAS (Compostite [Gelbes Chinchkabel])
      - RF/Antennenweiche

      Besorg dir am besten ein RGB Kabel, damit hast du die beste Bildqualität das ein Super Nintendo dir ausgeben kann. Bitte kaufe nicht das überteuerte Kabel von Wolfsoft.

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ramirez schrieb:

      Vielen Dank für deine Antwort! Gilt dies auch für einen HDTV ?

      Wo bekomme ich denn ein hochwertiges rgb kabel her?

      lg


      Ja, mit dem RGB Kabel bekommst du das beste Bild was dir eine SNES ausgeben kann auch an einem HD TV. Allerdings sind die heutigen RGB Kabel alle nicht mehr mit dem SNES kompatibel, sprich du bekommst ein schwazres Bild das liegt an den eingebauten Kondensatoren im Kabel. Die müssen raus. Ein Tutorial habe ich dir bereits geschickt wie man diese entfernt. Das musst du leider tun, wenn du ein RGB kabel an einem SNES betreiben willst. Es seidenn du hast glück und findest ein Kabel das noch kompatibel zum SNES ist (was ich aber stark bezweifle)

      Es gibt auch SNES Konsolen bei denen das RGB Kabel sofort funktioniert, allerdings weiß ich nicht ob dies auf deine SNES zutrifft.

      Hier mal ein vergleich zur Bildquali von RGB und Composite an einem LCD TV:
      circuit-board.de/forum/downloa…e7ffdbeb45cf44b&mode=view

      Hier bekommst du ein RGB Kabel:

      konsolenkost.de/snes-n64-gamec…steller%5D-neu/a-5815896/

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ramirez schrieb:

      Danke für die Antwort! Leider funktioniert das Bild nicht. :(


      Das ist ja auch kein Bild, hab mal den Link korrigiert, man muss aber angemeldet sein. Aber bei Konsolenkost kannst du ja das Bild sehen und auch das RGB kabel holen.

      ArRoW schrieb:

      Ramirez schrieb:

      Vielen Dank für deine Antwort! Gilt dies auch für einen HDTV ?

      Wo bekomme ich denn ein hochwertiges rgb kabel her?

      lg

      Hier mal ein vergleich zur Bildquali von RGB und Composite an einem LCD TV:
      circuit-board.de/forum/downloa…e7ffdbeb45cf44b&mode=view

      Hier bekommst du ein RGB Kabel:

      konsolenkost.de/snes-n64-gamec…steller%5D-neu/a-5815896/

      mfg