Angepinnt Informationen

      Hier könnt ihr Informationen und Bilder zum Thema PS-ONE abgeben!


      Die Playstation 1 (kurz: PS1) ist die erste Videospielkonsole des bekannten Elektrogeräte-Herstellers Sony. Die PS1 erschien am 3. Dezember 1994 in Japan, rund ein 3/4 Jahr später in den USA (1. September 1995) und am 29. September 1995 in Europa.
      Die Playstation 1 wurde über 100 Millionen mal verkauft (ca. 102,49 Millionen mal). Die PS1 hat einen 32-Bit MIPS RISC (R3000 custom) Hauptprozessor mit einer Taktfrequenz von 33.8688 Megahertz. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 MB. Als Grafikprozessor hat die PlayStaion einen PlayStation GPU mit 1 MB Grafik Ram.
      Die Auflösung der PS1 ist 512.384 Pixel mit 16.7 Mio Farben. Im Gegensatz zu Nintendo-Konsolen hatte die PS1 ein CD-Laufwerk, das ermöglichte, dass Spiele für die PS1 viel größer und somit auch verglichen besser sind.

      (verfasst von supacheata)
      Xbox One S 500GB Fifa Bundle

      Playstation 4 Bundle 500GB mit inFamous Second Son, Kilzone: Shadowfall, Knack

      Vorbestellt!!!



      Baustelle!!! :error:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von ALLRoudio ()





      Resident Evil 1 ist der Grundstein für eine große Survival-Horror Spiel Serie.

      Entwickler: Capcom

      Verleger: Capcom / Virgin Interactive (PC)

      Publikation: 1996 (PSX, PC), 1997 (Saturn), 2002 (NGC), 2006 (NDS)

      Plattform(en): PlayStation, Sega Saturn,
      PC (Windows), Nintendo DS, Nintendo GameCube, Nintendo Wii

      Genre: Survival Horror

      Spielmodi: Einzelspieler

      Steuerung: Tastatur oder Gamepad

      Medien: 1 CD-ROM
      (PC, PlayStation, Saturn)

      Sprache: Englisch (Sprachausgabe), Deutsch (Untertitel und Menü)

      So jetzt die Allgemeinen Infos zu diesem Spiel :D
      Resident Evil 1 hat sich verkauft wie sonst nichts und wurde noch immer weiter entfohlen, sodass es heute noch von manchen gekauft wird.
      Dieses Spiel hat so viele portirungen sogar noch mehr als Resident Evil 4, es hat einmal die PS1 Version, dann die Sega Saturn Version, dann noch eine GameCube Version, eine DS Fassung mit Extras, eine PC Fassung und eine Wii Version. Das sind insgesamt 6 Fassungen und der Horror kommt noch immer so wie früher rüber, also keine Fassung ist ohne Gänsehaut Faktor.
      Die Grafik hat sich natürlich gebessert in der GC und Wii Version, aber die PS1 Grafik war auch nicht von schlechten Eltern, da hat sich Capcom mal echt ins Zeug gelegt.
      Aufgabe des Spiels ist eigentlich nur das Haus zu erforschen, Rätsel zu lösen und Lebend aus dem Herrenhaus zu entkommen. Ein Spiel für Geduldige Menschen und Leuten mit viel Grips.

      Das Spiel ist so gut angekommen das heute noch Spiele von Resident Evil rauskommen und dieses Spiel hat in kurzer Zeit sehr viele Fans bekommen.


      (verfasst von Meta_Master)
      Xbox One S 500GB Fifa Bundle

      Playstation 4 Bundle 500GB mit inFamous Second Son, Kilzone: Shadowfall, Knack

      Vorbestellt!!!



      Baustelle!!! :error:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALLRoudio ()