Angepinnt Flashkarten - Sammelthread

      dsi xl 1.4.1E welche flashkarte ist die beste

      hallo habe ein nintendo dsi xl mit der firmware 1.4.1E
      brauche jetzt noch eine flashkarte und weiß echt nicht welche ich da nehmen soll oder wo ich sie herbekomme?
      wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte...habe von r4 mania gehört dort soll man die karten bekommen hat jemand erfahrung?
      danke schon mal vorraus
      lg nenny
      naja ich kann dir nicht ganz helfen,
      eine flashkarte gibt es manchmal im flohmarkt,und sonst nur im internet,
      auf hersteller seiten,oder ebay,oder andere seiten,also bei uns gibt es so flashkarten in pc läden...
      sonst nirgend,aber nicht in jeden pc laden gibt es die glaub ich,also hier wo ich wohne gibts die fasst in jeden pc laden.
      Welche Flashkarte gut ist weis ich selber noch nicht
      aber vieleicht hilft dir ja dieser thread: Übersicht aller Flashkarten
      also ich könnte das r4i-Gold von r4ids.cn empfehlen, wichtig ist, dass du nicht einfach irgendein R4i nimmst, da viele nicht so funktionieren wie sie sollen.
      das r4i-Gold von r4ids.cn gäbe es z.B. hier:vartis.de/product_info.php?inf…0a4b98a488105e4bae92f6c2c

      vergiss nicht, dass du auch eine mikro-SD brauchst ;)
      und nicht Raubkopieren OK :)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      @timboy: welche Internetseite steht den auf deinem R4 SDHC?
      weil von der Seite musst du dann die Firmware runterladen und auf deine SD packen
      bei Problemen kann ich ich dann helfen.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      du brauchst das was auf der Seite unter Kernel steht, und wählst da seine Wunschsprache

      nun brauchst du auf deinem PC das Programm Win Rar oder 7-Zip

      mit einem dieser Programme öffnest du nun die Datei und kopierst alle Ordner und Daten daraus in das Hauptverzeichnis deiner SD

      Dann müsste es funktionieren.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Ja klar, sicher doch. Wenn von DS Lite die Rede ist, meint man auch meist den alten DS.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Wollt mir auch eine bestellen, weiß nur nicht welche. Zur Auswahl steht die Supercard DSTWO und die R4i Gold Revolution. Ich hab einen 3DS mit der FW 3.0.0.6. Hab nur gehört die SC2 soll eine schlechte Verarbeitung haben und bei der R4 is die Wood Firmware halt toll. Welche empfiehlt ihr mir? Und welche hat eine bessere Kompatibilät?
      Also Flashcards sind allgemein relativ schlecht verarbeitet. Hatte schon verschiedene Acekards und r4ids.cn in der Hand, und 1/3 von denen gingen nicht. Musste mit ein bisschen Bastelei nachhelfen.

      Ich vermute mal die DSTWO wird aufgrund des höheren Preises auch besser verarbeitet sein.

      Und wenn du eine kaufst, dann nur eine von diesen!!!:
      vartis.de/product_info.php?in…Revolution.html
      vartis.de/product_info.php?in…Acekard-2i.html
      vartis.de/product_info.php?in…CARD-DSTWO.html

      Alle anderen sind veraltet, oder billige Fakes!
      :happy:

      Double_A schrieb:

      Also Flashcards sind allgemein relativ schlecht verarbeitet. Hatte schon verschiedene Acekards und r4ids.cn in der Hand, und 1/3 von denen gingen nicht. Musste mit ein bisschen Bastelei nachhelfen.

      Ich vermute mal die DSTWO wird aufgrund des höheren Preises auch besser verarbeitet sein.

      Und wenn du eine kaufst, dann nur eine von diesen!!!:
      Also Flashcards sind allgemein relativ schlecht verarbeitet. Hatte schon verschiedene Acekards und r4ids.cn in der Hand, und 1/3 von denen gingen nicht. Musste mit ein bisschen Bastelei nachhelfen.

      Ich vermute mal die DSTWO wird aufgrund des höheren Preises auch besser verarbeitet sein.

      Und wenn du eine kaufst, dann nur eine von diesen!!!:
      http://www.vartis.de/product_info.php?in…Revolution.html
      [url='http://www.vartis.de/product_info.php?in%E2%80%A6Acekard-2i.html']http://www.vartis.de/product_info.php?in…Acekard-2i.html

      http://www.vartis.de/product_info.php?in…CARD-DSTWO.html

      Alle anderen sind veraltet, oder billige Fakes!

      Naja ich hab Reviews gelesen, die Karte fällt angeblich fast auseinander^^ Mich intressiert halt noch der Snes und Gba Emulator, aber weiß auch nicht wie gut die beiden laufen.. Aber von Backup Kompatibilät müssten doch alle gleich sein oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      SNes Emulator konnte ich nicht testen,da ich nicht weiß wie man solche Spiele dumpt. (Soll aber noch bei ein paar Spielen laggen)
      Gba Emulator ist eine feine Sache, die Spiele die ich besitze (Pokemon etc.) laufen sehr gut, Cheats funktionieren auch gut, wenn man endlich herausgefunden hat wie das geht ._.
      Die Kompatibilität ist exzellent, jedes Spiel das ich besitze funktioniert einwandsfrei.

      Ich würde dir zur DsTwo raten. Meiner Meinung nach die beste Flashcard auf dem Markt ;)
      Ich verfolge eher, als alles zu kommentieren!:)



      Also einen SNES Emulator gibt es auch für normale Flashkarten, weiß nur gerade den Namen nicht.

      Und für das R4i-Gold von r4ids.cn wird gerade ein GBA Emulator entwickelt, der läuft nur noch nicht so gut.

      Zur Rom Kompatibilität von der Supercard kann ich nichts sagen, aber die von dem r4i-Gold(r4ids.cn) ist dank WoodR4 sehr gut. Ich kann die Karte sehr empfehlen, habe den Vorganger für dsi(verwende ich mit meinem 3DS) und ein kumpel von mir hat die 3DS Version, und der ist auch sehr zufrieden mit dem r4i-Gold ;)

      Wie gesagt, mit der Supercard habe ich keine Erfahrungen, aber die soll auch sehr gut sein, aber ob du die Zusatzleistung brauchst musst du selber entscheiden :) .
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

      Dsi Xl 1.4.3E

      Hallo erst mal allerseits..

      Ich bin neu hier und wollte mich bissle erkunden was so steht und ob meine anliegende Frage auch beantwortet werden kann..
      Also ich habe ein DSi XL der versehentlich geupdatet wurde von 1.4 auf 1.4.3E..
      Habe ein R4i Goldcard der jetzt nicht mehr funzt :-((
      Mittlerweile habe ich schon x-mal probiert neue sofware auf die microcard zu laden und zu spielen aber vergebens..
      Kann mir jemand sagen was für Flashcard ich brauche und was für Software/Firmware und wenn möglich bitte mit Link und erklärung (fals möglich ohne patchs mit ds lite oder so )

      Ich bedanke mich bei Allen auch bei Denen die sich die Zeit genommen haben nur um zu Lesen...Gruss an Alle

      Nachtrag von greenhorn:

      Bitte nicht in unnötig großer Schriftart schreiben. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      DSi XL 1.4.3 E

      R4i V 1.4.1
      Revolution for DS
      (NDSi LL (XL) / NDSi / NDSL / NDS)
      r4i-gold.hk


      sorry dass es so lange ging..
      helft mir BITTEEEE :-((
      ich bin am Verzweifeln

      ich hoffe ich finde hier sehr schnell Hilfe wegen meinem Anliegen.

      Nachtrag von greenhorn:

      Bitte verwende die Standard-Schrift zum Schreiben. Die Änderungen sind dazu gedacht etwas hervorzuheben, aber nicht den ganzen Beitrag. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

      Hallo zusammen! Bin neu hier (nachdem ich schon einige Wochen mitgelesen habe)! Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ein Freund von mir hat auf seinem Nintendo DS der 1. Generation so ein TTDS-Modul für Homebrew-Sachen. Jetzt wollte ich mir für meinen DS Lite auch so etwas kaufen, bin allerdings etwas irritiert. Ist der Verkauf dieser Module neuerdings illegal oder warum bekommt man die so schlecht? Gibt es andere Module, die man legal erwerben kann? Und falls ja, hat jemand einen Tipp für mich?
      Du wirst Flashkarten nur sehr selten im direkten Verkauf vor Ort erhalten, da sie rechtliche Grauzone sind.

      Daher werden sie fast nur über Online-Shops verkauft.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Das habe ich mir schon gedacht. Vartis.de scheint ja auch ziemlich seriös zu sein, dann würde ich da nämlich bestellen. Kannst du mir denn einen Tipp geben, welches Flash-Modul im Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist?

      Edit: Ich habe noch eine 4 GB Micro SD-HC Karte hier liegen. Hat jemand einen Vorschlag / eine Empfehlung, welches Modul das "universell beste" ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spike1981 ()

      Lies diesen Thread nochmal von vorne bis hinten durch und zusätzlich noch das hier: Übersicht aller Flashkarten.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne