[GELÖST] Neue Wii, HBC nach 4.2 installiert, zurücksetzen auf Ladenzustand möglich?

    [GELÖST] Neue Wii, HBC nach 4.2 installiert, zurücksetzen auf Ladenzustand möglich?

    Meine am Montag den 05.10.09 nagelneu gekaufte Wii mit Seriennummer LEM1004 habe ich sofort nach Kauf unwissend auf Version 4.2 gebracht. Vor ein paar Tagen fand ich dann alles Mögliche über HBC und wusste, das ich das haben muss. Nach Pineheads Anleitung "cIOS auf aktueller FW4.2" habe ich HBC usw. installiert.

    Nun bin ich am Punkt IOS222 und IOS223 löschen hängengeblieben, geht einfach nicht. Da ich auch eine nagelneue Wii habe, sehe ich auch kein Bootmii, obwohl ich es im Paket installierte. Folglich verfüge ich auch über keine Sicherung, die ich für den Fall eines Bricks nutzen kann. Inzwischen fand ich andere Anleitungen und auch Komplettpakete, die ich ausprobieren möchte. Besonders das von dieser Seite, nämlich Einsteiger Homebrew Installer v.4.2 only möchte ich ausprobieren.

    Ich glaube nun aber nicht, das ich das Ding einfach so ausführen kann, weil ich ja nach Pineheads Anleitung schon einiges gelöscht bzw. mit Truchabug bearbeitet habe. Oder geht das? Lieber wäre mir ja, ich bekomme meine Wii irgendwie auf den Zustand bevor ich mit dem Paket von Pinehead angefangen habe. Geht das denn?

    Andere Apps ausser denen im Paket sind noch nicht installiert, Hermes cIOS ist noch nicht erledigt, weil der vorhergehende Punktja nicht ging.
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6
    Ich habe noch nichts gemacht, also noch keine Meldung. Wollte mich ja erst hier rückversichern. Ansonsten bin ich streng nach Pineheads Anleitung (Link oben im Thread) vorgegangen.

    Edit von Taurus95: Bitte keine Doppelposts

    Bin irgendwie noch nicht weiter... Kann ich die Wii nun komplett in Ladenzstand zurücksetzen oder nicht? Oder kann ich so ein "Einsteigerpaket" nun nochmal nutzen oder nicht? Wie sichere ich mich ab für einen Brick?
    Also alles Fragen, die den Systemzustand meiner Wii betreffeb, wie im Eingangsthread beschrieben :)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    RE: Neue Wii, HBC nach 4.2 installiert, zurücksetzen auf Ladenzustand möglich?

    DJFranky schrieb:


    Nun bin ich am Punkt IOS222 und IOS223 löschen hängengeblieben, geht einfach nicht. Da ich auch eine nagelneue Wii habe, sehe ich auch kein BootMii, obwohl ich es im Paket installierte. Folglich verfüge ich auch über keine Sicherung, die ich für den Fall eines Bricks nutzen kann. Inzwischen fand ich andere Anleitungen und auch Komplettpakete, die ich ausprobieren möchte. Besonders das von dieser Seite, nämlich Einsteiger Homebrew Installer v.4.2 only möchte ich ausprobieren.


    hallo alter mann ;)

    diese beiden punkte aus dem tut funktionieren bei mir auch nicht. hab bisher allerdings auch noch keine nachteile feststellen können.
    und niemand hier im board sagt konkret warum das teilweise nicht geht.

    wenn du nach anleitung vorgegangen bist, sollte Bootmii bei dir bereits installiert sein. wenn du den HBC startest, drückst du nur einmal die HOME taste und es erscheint ein menü. darin sollte nun Bootmii auftauchen, welches du anwählen kannst.

    bei mir funktioniert dann allerdings die wiimote nicht mehr. aber auch das ist nicht schlimm, denn man kann mit den knöpfen an der wii direkt die entsprechenden punkte anfahren und auswählen. hier gehst du auf die zahnräder und dann auf das symbol mit dem grünen pfeil. nun wird ein NAND Backup auf sd karte erstellt.

    Helmi82 schrieb:

    Was kommt denn für ne Meldung wenn du Sie löschen willst?

    es kommt keine fehlermeldung, die wii freezt einfach und man kann sie nur "hart" ausschalten

    hth
    hundesohn (42 jahre alt) ;)
    Danke, das teste ich morgen mal, immo hat Frauchen die Wii in Beschlag^^
    Komisch die spielt da immer dran, ich bastele lieber an komischen Sachen wie HBC^^

    Edit:

    Test negativ! Sobald ich Bootmii starte habe ich nen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFranky ()

    In der Tat funktioniert das löschen der ISO222 und IOS223 nicht bei jedem, ich habe aber einen Weg gefunden wie es gehen sollte.
    Saugt Euch einfach die IOS222 und 223 wie zuvor die IOS249 über den NUS und deinstalliert die WAD wie zuvor die IOS249 WAD über den Wad Manager.

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, ich hoffe ich komme die Tage dazu dies noch in mein Tut einzuarbeiten.

    Was ich hier jetzt aber noch weiß wo ist euer/dein Prob? Das mit BootMii?

    Wie konntest du Bootmii installieren (IOS/boot2)? Ist der richtige Bootmii Ordner auf der Wii? Denn in meinem Tut wird der ja mal Missbraucht!
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien

    DJFranky schrieb:


    Test negativ! Sobald ich Bootmii starte habe ich nen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.


    jepp, ich denke, weil Bootmii nicht mehr auf deiner sd karte ist.
    kopier es einfach aus dem tutorialpack von pinhead in den apps ordner der aktuellen karte, danach sollte es dann auch starten.

    Pinhead schrieb:

    In der Tat funktioniert das löschen der ISO222 und IOS223 nicht bei jedem, ich habe aber einen Weg gefunden wie es gehen sollte.
    Saugt Euch einfach die IOS222 und 223 wie zuvor die IOS249 über den NUS und deinstalliert die WAD wie zuvor die IOS249 WAD über den Wad Manager.

    werd das auf jeden fall testen.
    nur ne kleine frage am rande: was bringt es, diese beiden IOS zu löschen?

    hundesohn
    Auf den ersten Blick nichts. Da diese beiden IOSe aber Dummys sind die von Nintendo installiert wurden, haben sie auch auf einer Homebrew Wii nix verloren ;)
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien

    Pinhead schrieb:

    In der Tat funktioniert das löschen der ISO222 und IOS223 nicht bei jedem, ich habe aber einen Weg gefunden wie es gehen sollte.
    Saugt Euch einfach die IOS222 und 223 wie zuvor die IOS249 über den NUS und deinstalliert die WAD wie zuvor die IOS249 WAD über den Wad Manager.
    In Deinem Tut gibts in den Comments jemanden, der es nochmal genauer erläuterte. Danach hats geklappt mit dem IOS222 und 223 löschen.

    Alles weitere teste ich später bzw. leider erst morgen.

    Edit:
    Hatte eben etwas Zeit und habe losgelegt.
    Bootmii ist im apps-Ordner. Gehe auf HBC, dann home und "Bootmii". Bekomme schwarzen Bildschirm, Wii-laufwerk blinkt und nix geht mehr. Hilft nur Stecker ziehen. Und nun? Brauch ich diese *.elf Datei noch die in Pinheads Ordner cBoot liegt? Brauche ich sogar den Ordner? Habe das so verstanden, das der Ordner Bootmii einfach nur in Apps mus...?
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJFranky ()

    Am besten schmeißt du alles wieder von der Wii runter. Den Bootmii Ordner auf der SD Karte kannst du wieder durch den HackMii installer auf die SD Karte installieren. Dann sollte es wieder gehen.
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien
    Habe mich mal freundlich bedankt, aber... nix verstanden. Bin wohl echt zu alt für Konsolen :)

    Was soll ich wie machen? Nimm mich an die Hand bitte :)

    Am besten da:
    Ich hab eine jetzt total leere (schnelle 133x) 2 GB SD-Karte...
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6
    Du saugst dir den HackMii Installer runter und packst die boot.elf auf die SD Karte. Dafür erstellst du einen apps Ordner und darin einen hackmii ordner und da rein kommt die boot.elf

    Dann ab in die Wii und im HBC den Hackmii installer starten. Do drin kannst du dann unter Bootmii ein "prepare SD Card" oder so ähnlich wählen.

    Jetzt sind die von Bootmii benötigten Sachen wieder auf der SD Karte.
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien
    Hat funktioniert!

    Bedeutet, ich habe jetzt eine Sicherung und HBC geht weiter? Alles andere hatte ich ja lt. Deinem Tut schon komplett durchgearbeitet.
    Gehe mal davon aus: Jetzt die benötigten Apps (NeoGamma usw.) in den Apps-Ordner?

    Edit: Juhu!
    Ich komme in Bootmii und mache da grade mit dem tollen Symbol mit dem grünen Pfeil auf Sd Karte ein Backup!

    Habe vielen Dank!
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6
    Genau die boot.dol oder boot.elf des jeweiligen Programms müssen immer in SD:/apps/%programm%/boot.dol
    Meine Wii Hombrew Tutorien:
    • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
    • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
    • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
    • Wie benutze ich den WAD-Manager
    • offline Firmware 3.2 installieren
    • custom Wiimenü installieren
    • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
    Zu den Tutorien
    Sauberm hab nochmal vielen Dank. Nun werde ich mal weiter "herumtesten". Vor allem interessiert es mich ja, die 50 EUR teuren DVD´s vor meinen Kids zu schützen, die sollen "eigene" haben. Habe mir dafür extra bei Ebay ein LG 8164b DVD-Rom für 15 EUR gekauft und schon fleissig mit RawDumper 2.0 Isos erstellt. Nur laufen die weder mit NeoGamma, noch mit Bbackuplauncher. Aber das ist in einem anderen Thread und quasi "in Arbeit! :)

    Übrigens...das die WiiMote nicht ging hat mich erst irritiert, aber dank den Kids habe ich ja son alten Controller noch vom GC. Damit geht´s dann wunderbar^^
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E, :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 2 Lenkräder, HBC 1.0.6