[GELÖST] WII 3.2

    [GELÖST] WII 3.2

    Hallo @all,

    also es geht um eine WII mit Firmware 3.2 .
    (Meine und eine andere hatten schon 4.1e drauf alles easy mit denen)
    Die mit 3.2 kann einige sachen nicht starten und verhält sich wie Sam und Max Episode 1 = reset nach start vom Game.
    Immer wieder lese ich das es eigentlich gut ist diese Version zu haben und wundere mich. Auch zickt sie mehr rum als meine. Das mal nen Schwarzer Bildschirm kommt oder hängt lese (merke) ich öfter. Was aber mit nem neustart alles behoben ist. Diese jedoch kann zbsp. Neogamma starten, dann gibt es nen reset und danach kann man Neogamma nicht mehr starten (auch nach Neustart nicht). Jetzt weiß ich nicht, muss ich Updaten und wenn ja einfach mit dem Wani Update 4.1?

    Ach ja was ich gemacht habe:
    Bannerbomb HBC (dieses DVDX) und MII Iso install (ich weiß und laß das Boot2 besser ist und denke ich mache es auch dann so, die WII kommt heute abend mit meinem Schatz zu mir hehe)
    Sorgen mache ich mir nur (durch nicht auskennen) ich musste auf den WII´s diesen IOS 35 Downgrade machen weil cIOS mit Error ret -2011 nicht ging.
    Habe ich mir damit schwierigkeiten für weitere Aktionen eingebracht? Wie gesagt meine WII läuft tadelos die andere mit 4.1e auch nur die macht so extreme zicken. Ich will Sie ihm halt nicht bricken sonst muss ich ihm meine geben und Schatzi wäre wohl total sauer hehe (auch wenn ich sie bezahlt habe, Frauen ebend hehe).

    Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung und ich hoffe das es das richtige Board für das ist. Ach und ich fand durch die SUFU schon viele solche sachen aber durchgeblickt habe ich da nicht ganz so extrem.

    Vielen Dank und MfG

    Techrum

    Edit von Taurus95: Keine Doppelposts bitte und nicht zu viele freie Zeilen
    So also es war 3.3e drauf :love: und habe wanis Updater 4.0 und 4.1 erfolgreich gemacht. Nun macht sie noch immer diese sachen. Was habe ich übersehen?

    Ach und habe es im boot2 installiert. Man kann nix machen ohne GC Controller? Nach reset Bootet sie normal das ist doch richtig oder? THX
    :)

    Danke und Mfg
    Techrum

    PS. Vielen Dank für das einrücken in das richtige Board :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    es ist sehr gut möglich das deine wii im zeitraum sommer 2008 prduziert wurde diese wiis haben kondensatoren der firma ibm verbaut die fehlerhaft sind was zu freezes und oder abstürzen führt. umtauschen ist angebracht vor allem jetzt wo die werks wiis noch kein 4.2 haben sondern noch mit 4.0 - 4.1 ausgeliefert werden
    _____________________________________________________________________________

    FW 3.2 - oder gibt es andere ?
    Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

    Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
    Vielen Dank, kann ich es Prüfen? Wenn ich unter beide WII´s schaue sehe ich ds selbe (ausser Seriennummer hehe).

    Model No. RVL-001(EUR) C M 2006 Nintendo.

    Mir Viel grade auf, das ich bei der Problem WII diesen Rebooter im Neogammer nicht nutzen kann. Er sagt Error Loading Menu. Dies geht mit der anderen tadellos. Der neue USB Loader GX bewirkt immer noch ein Reset. Ich würde nur gerne die Ursache wissen.

    (Sry wegen den den freien Zeilen, diese sind eigentlich nur ein Enter.)---> ich, Taurus95 habe ja die Zeilen gelöscht, damit es übersichtlicher aussieht :rolleyes: Ich Schrieb den Beitrag schaute auf die Vorschau, löschte schon alle überflüssigen Zeilen, schickte ihn ab und sie waren wieder da. Darum meinte ich das es nur enter sein sollten. Ich drücke einfach nicht mehr enter hehe



    MfG

    Techrum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techrum ()

    Ich glaube als Privatperson ist es etwas schwieriger alle Kondensatoren zu Prüfen. Ich hatte schon einige Wii´s in den Fingern die diese Symptome hatten und auf Anfrage bekam man diese Nachricht das fehlerhafte Kondensatoren die Verursacher dieses Verhaltens sind.
    Betroffene Wii´s werden problemlos ausgetauscht hab selbst schon 2 Stück ersetzt bekommen eine wurde vorher in Urzustand zurückversetzt die andere wurde mit Homebrew eingeschickt und auch ersetzt.
    _____________________________________________________________________________

    FW 3.2 - oder gibt es andere ?
    Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

    Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies
    Huhu und Vielen Dank,

    ich werde es im Auge behalten um evtl. zu tauschen (gut das das mit den HBC geht hehe). Zu dem Problem was ich hatte, es ist erledigt. Das ganze war ein Fehler meinerseits wo ich nicht wusste das es sowas gibt. Das Spiel was immer resetet war Sports Resort. Bei mir hatte ich es mit der Original DVD das erste mal gespielt und danach lief es Problemlos mit der Platte. Bei der anderen nur von Platte. Das alles IO ist wenn sich ein Speicherstand auf der WII befindet fand ich irgenwo und nun läuft alles tadelos. (also erst die Player dol dann main dol starten) Auch der Neogamma zickt nach dem Wani Update nicht mehr so rum.

    Vielen Dank nochmals und schönen Sonntag @all :thumbsup:
    WII Sports Resort läuft nur, wenn Ihr das sehr "LEER"reiche Einführungsvideo (ca. 3min) gesehen hat, wo beschrieben wird wie man WII Motion Plus anschließt !!! Entweder leiht Ihr Euch ein original Spiel aus , was WII Motion Plus unterstützt oder Ihr schaltet im USBLoader "alternate .dol" + "fix error 002" ein. Ist aber hier im Forum schon irgendwo beschrieben !!!!!