Acecard 2i auf DSi FW 1.4 Versändnisfrage

      Acecard 2i auf DSi FW 1.4 Versändnisfrage

      Hallo zusammen,


      ich habe einen DSi mit der FW 1.4.
      Wenn ich mir jetzt eine Acekard 2i kaufe, dann muss ich doch im Idealfall so vorgehen und diese Reihenfolge einhalten ....

      1. Das Systemmenü drauf spielen -> AKAIO 1.5
      2. Firmware draufspielen-> Acekard2i Firmware 1.4 Fix
      3. Moonshell 2.05 draufspielen ( Multimedia Software um Mp3, Videos, etc. zu ermöglichen )




      Einfach mal kurz ( um sicher zu gehen und zu verstehen ) Nachfragen ob das so die optimale Reihenfolge ist um die AceKard2i im vollen Umfang mit einem DSi FW 1.4 zu nutzen?


      Wie könnte man den Unterschied zwischen Systemmenü und Firmware am besten beschreiben? Systemmenü, dass die Acekard 2i vom DS/DSi erkannt und nutzbar gemacht wird und "Operartionen" ausgeführt werden können? Und das FW, um die Acekart 2i mit allen möglichen Zusatz Features aus zu statten und für eine bedienerfreundliche Oberfläche zu sorgen?


      Danke schon mal für eure Antworten

      Das Sytemmenü Ist das damit du die Bakups spielen kannst und dalles Steuern kannst. Die firmeware birg dir damit du die Acekard auf denem DSi benutzen kannst. (wobei wenn du dir eine Neue kaufst du das nciht brauchst da es schon drauf sein wird)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Hmm, bestell mir dann mal die Acekard 2i. Laut Beschreibung ist auf der Karte noch keinerlei Software drauf ( kann man sich aber auf der offiziellen Seite drauf spielen bzw, auch hier in den Downloads findet man diese ja )


      Aber um mal auf meine eigentliche und wichtigere Frage zurück zu kommen:

      1. Das Systemmenü drauf spielen -> AKAIO 1.5 ( einfach komplett auf die Micro SD Karte schmeissen nach dem entpacken )
      2. Firmware draufspielen-> Acekard2i Firmware 1.4Fix ( genau so wie oben )
      3. Moonshell 2.05 draufspielen ( ebenfalls wie oben )

      Gehe ich in dieser Reihenfolge vor und der Käs ist gegessen? Oder muss ich noch auf irgendwas bestimmtes achten oder auf bestimmte root Verzeichnisse auf der Micro SD Karte aufpassen?

      die firmware funzt etwas anders.
      das ist eine nds datei, die du direkt am ds starten musst, um sie auzuführen. da wird dann das update auf die karte gespielt.

      du musst halt einen normalen ds oder dsl haben oder einen dsi mit 1.3 oder niederer Firmware.

      Prof. Eibe schrieb:

      die firmware funzt etwas anders.
      das ist eine nds datei, die du direkt am ds starten musst, um sie auzuführen. da wird dann das update auf die karte gespielt.

      du musst halt einen normalen ds oder dsl haben oder einen dsi mit 1.3 oder niederer Firmware.
      Hmm, ok, verstehe das jetzt so....

      Der 1.4 FIx bringt auf einen DSi mit FW 1.4 noch gar nichts. Mus erst auf einen DS Lite gepatcht werden, dass die FW auf eine DSi mit 1.4 lauffähig ist?

      Also auf die Micro SD Karte AKAIO 1.5, den FW 1.4 Patch und Moonshell draufziehen.
      Dann am besten einen DSLite nehmen, Flashkart mit Micro SD einstecken, DS Lite starten ( AKAIO wird beim starten ausgeführt nehme ich mal an, wenn es auf der Micro SD Karte erkannt wird )
      Dann die .nds FW Datei mit dem 1.4 Patch starten ( dadurch wird die FW für das nutzen der Acekard2i auf den DSi 1.4 realisiert )
      Fertig.
      Die Acekard2i mit Micro SD in den DSi FW 1.4 einstecken und alles funktioniert einwandfrei?