MPlayer : Homebrew zum DVD gucken

      DVD zu Avi konvertieren

      Hallo zusammen,
      ich würde gerne meine DVDs alle auf meine USB-Platte als avi-Files auf meine HDD ziehn um sie über WiiMC oder MPlayer_CE auf der Wii anzusehn.
      Ich hab nen Mac und habe schonmal das Tool Handbrake versucht. Allerdings wurde das Video auf der Wii sowohl mit MPlayer_CE und WiiMC ruckelig abgespielt...
      Kann mir jemand n Tipp geben, wie ich die Filme ruckelfrei auf meine HDD bringe?
      Würde sie auch als DVD Dateien auf der Platte liegen lassen, aber leider sind beide Homebrews ja nicht in der Lage gescheit mit DVD-Images oder VTS-Ordnern umzugehn.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential
      Bei mir geht es mit MPlayer CE die VideoTS gut abzuspielen von HDD.
      Am Anfang hats geruckelt, dann hab ich ein bisschen in den Einstellungen gemacht und es ging.
      Also an der Art wie du die Filme auf die HDD gemacht hast liegts nicht.
      Ich glaube es wird eher was mit der Größe und so zu tun haben.
      Vll gehts besser wenn du das Video komprimierst.

      geexbox sleep timer

      moin zusammen, bei neu hier, daher erstmal gruss an alle.
      so, nun zu meinem prob.

      hab mir geexbox drauf gemacht, klappt auch alles soweit, nur wenn ich unter sleep timer gehe, weshalb ich mir das teil erst drauf gemacht habe, kann ich die zeit nicht ändern, hab alle tasten ausprobiert, nach links und rechts gedrückt, der ändert aber nicht von off (default) auf meine zeit.

      wie muss ich da genau vorgehen, bin für jede antwort daknkbar, wollte die nämlich nachts nicht immer durch laufen lassen.


      Edit:
      ok, hat sich erledigt, der wiimc hat jetzt auch endlich diese funktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      MPlayer-CE und Netzwerk

      Moin,

      Habe meine Wii am USB-LAN Anschluss hängen. Sie kommt auch wunderbar ins Internet. Habe mal auf die IP der Wii einen Dauerping von meinem Windowsrechner gemacht, um
      nachvollziehen zu können, wann sie verbindet.

      1. In der Kanalübersicht nicht verbunden.
      2. Ich klicke auf Homebrewchannel und auf Start. Ich warte 2-3 Sekundenund sie ist per Ping erreichbar.
      3. Ich wähle MPlayerCE aus, klicke auf laden und sie ist nicht mehr erreichbar.
      4. Open->File->SMB-> SMB Share 1 - Network not initialized, please wait (selbst wenn das SMB Laufwerk nicht erreichbar sein sollte, müsste er doch zwischendurch die Wii per Ping finden).

      Ich habe das Gefühl, dass er im MPlayer das Lan irgendwie nicht aktiviert bekommt. Wohlgemerkt hat es schonmal funktioniert vor einiger Zeit und nun komischweise nicht mehr.

      Kann das evtl. jemand nachvollziehen, ob die Wii bei den Schritten bei ihm/ihr erreichbar ist oder woran es liegen könnte?

      grüße,

      Marcel