WiiFlow, ein Open Source USB Loader - deutscher Support-Thread

    WiiFlow, ein Open Source USB Loader - deutscher Support-Thread

    WiiFlow 4.1 - Offizieller deutscher Support-Thread auf Wii-Homebrew.com


    Basiert auf Hibernatus' WiiFlow 1.1

    WiiFlow ist nun Open Source. Nachdem Hibernatus WiiFlow 1.1 fertiggestellt hat, hat er das Projekt als Open Source deklariert und die Arbeit an WiiFlow eingestellt.

    Alte Informationen - WiiFlow 1.1 Features

    WiiFlow 1.1 Features

    - Schnell und einfach zu Bedienen
    - Stabil
    - kein Flackern auf alten TV Geräten
    - Hohe Spiele-Kompatiblität
    - Support für IOS 222/223 v2, v3, v4
    - Läuft unter IOS 222, 223 und 249
    - Kindersicherung
    - Themes
    - Installierbar auf Festplatte wenn eine FAT-Partition vorhanden ist
    - Musik und Sounds
    - Lokalisiertes Cover(HQ 1024x680)- und Titel downloading
    - Möglichkeit zur Anzeige von mehr als 100 Cover (HQ) auf dem Bildshirm
    - Mehrsprachigkeit
    - Und andere Kleinigkeiten ...


    Informationen zur Einrichtung und Benutzung von WiiFlow findet ihr im [TuT]>>WiiFlow USB-Loader installieren und verwenden<<.


    Features

    - Alle WiiFlow 1.1 Features
    - Das IOS kann von einem Forwarder-Channel als Argument an WiiFlow übergeben werden (ios=249, ios=222-mload, ios=223-mload)
    - Ocarina online/offline cheating
    - Kompatibel mit Homebrew Channel 1.0.6
    - Video forcing und patching wie in Neogamma für höchste Kompatiblität
    - Fehlerbereinigung zur Spiele-Kompatiblität und Stabilität
    - weitere Features folgen ...


    Team

    Projekt Manager: Lustar (zorglub07), Narolez
    Entwickler: Narolez, Wiimm
    Themes: spayrosam, Benjay, chappy23, roku93, Blue-K, Delta123, Bluescreen81, LAJD
    Channels: Benjay, Cosmos, Jiiwah & Oops, Spayrosam, Narolez


    Links

    Source | Issues(Erweiterungswünsche/Probleme) | Versionen/dols | NForwarder Channel | Mehr Forwarder Channel | Themes


    Chat

    Offizielle IRC Channel für den WiiFlow Support auf abjects.net:

    Deutsch (#WiiFlow-DE):

    Quellcode

    1. irc://irc.abjects.net/WiiFlow-DE

    Englisch (#WiiFlow):

    Quellcode

    1. irc://irc.abjects.net/WiiFlow



    FAQ

    Ihr habt einen Erweiterungswunsch oder habt einen Fehler gefunden?
    Wenn ihr einen Erweiterungswunsch oder einen Fehler gefunden habt, schaut in den bekannten Erweiterungswünschen/Problemen(Issue) nach ob dieser schon gemeldet wurde. Ist noch kein Issue zu eurem Wunsch oder gefundenen Fehler vorhanden, eröffnet ein neues Issue. Fehler sollen mit Type-Defect und Erweiterungen mit Type-Enhancement markiert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Narolez ()

    willkommen Narolez schön dich hier zu sehen, und dank dafür das du das projekt mit weiterführst mut dem alten franzosen Lustar (lol oder war der doch holländer....)


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Hallo,
    ist echt nen klasse loader und von der GUI mit keinem anderen zu vergleichen.
    Würde es klasse finden, wenn man ein ABC noch einbauen würde. Weil es bei mehreren Spielen doch schon ein ganz schönes Gesuche ist, bis mann sein Spiel gefunden hat.
    Stelle mir das ungefähr so vor, dass man unten, wo auch der Einstellungsbutton ist, ein weiterer Button mit "ABC" ist. Wenn man den anklickt erscheinen alle Buchstaben des Alphabets. Wwnn man nun z.b. "w" anklickt erscheinen daraufhin alle Titel, die mit "w" anfangen.
    Nur ne kleine Anregung.....
    Grüße
    Ne ne Suche gibts meines Wissens nach nicht. Genau so wenig wie irgendwelche (Such)-Filter, abgesehen von den Favoriten. Aber das wär ja mal ne Idee für ne zukünftige Version. Jetzt wo man hier direkt Kontakt zu den richtigen Entwicklern hat. Benutze übrigens auch den Wiiflow. Habs mitm Preloader als Start eingestellt statt dem Systemmenü.
    Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

    Meine Wii:
    - FW 4.1
    - Bootmii (boot2)
    - Hermes cIOS 222/223
    - Waninkoko cIOS rev14
    - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
    - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
    Hallo zusammen,

    ok, mitten im Schreiben ist der alte Sammelthread gerade geschlossen worden und meine Antwort landete im Nirvana :(

    Daher hier nochmal mein Post:

    ich habe Probleme mit Guitar Hero 5 und WiiFlow 1.1

    Ich habe das Update der Original-Disc durchgeführt und anschließend das Spiel via WiiFlow installiert, Cover geladen und versucht zu starten - die Wii bleibt schwarz. Nach etwa 2 min verlieren die Controller die Connection und gehen ebenfalls aus (und lassen sich auch nicht mehr aktivieren). Habe schon diverse Einstellungen für das Spiel probiert - führte aber immer zum gleichen Ergebnis.

    Hat jemand eine Lösung oder Erfahrung mit Guitar Hero 5 unter WiiFlow 1.1?

    ..Hituko meinte kurz vor Schließung des anderen Threads, ich solle 1.0 probieren, allerdings hat die Version 1.1 beir mir das Problem mit dem schwarzen Bildschirm erst gelöst. Die Ankündigung von Hibernatus, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm in Version 1.1 zu lösen hat bei mir super geklappt - finde die Ankündigung auf seiner Seite gerade nicht - war noch das alte Layout von Hibernatus.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn - der Schritt zurück zu Version 1.0 ist für mich keine akzeptable Lösung, da damit das Starten anderer Spiele zur "glücksache" wird und die Wii einfach ab und an schwarz bleibt. Da passiert bei WiiFlow 1.1 nur bei Guitar Hero 5.

    Jemand eine Idee?

    Grüße Sudsaat :)
    :s_bitte: Wii-Homebrew.com entwickelt das Browser-Game Mii Wars - und du kannst helfen! Wie erfährst du hier. :s_danke:
    @Neo: Danke ;)

    @Prof. Eibe: Vom GX sind wir noch weit entfernt. Der momentane Fokus liegt noch auf "bug fixing". So langsam bin ich aber durch und kann mit den neuen Features anfangen. Wir sollten nun die selbe Spiele-Kompatiblität wie im USB Loader CFG haben. Black Screens ade ... ;)

    @proedel, Jacob de Haan : Wenn du den Suchmodus in Wiiflow auf "Alphabetisch" gestellt hast, kanns du mit -/+ auf der Wiimote im Alphabet blättern.

    @Sudsaat: Für GH5 über USB-Loader benötigst du das Hermes IOS 223 (Installationsanleitung und Download hier: gwht.wikidot.com/hermes-ios222-223). Installiere das IOS 222 als 38 und das IOS 223 als 38 merged 37 (nicht wie in der Anleitung angegeben 38 merged 60). Nach der Installation wählst du in den Wiiflow-Spieleinstellungen für GH5 das IOS 223 aus und startest das Spiel.
    Verwende zum Starten die letzte Wiiflow Revision 17.
    @Kallebro: BB Smash Party läuft bei mir mit cIOS 249 rev14 als PAL-Version mit den Standard-Einstellungen.

    Welche Konfiguration hat deine Wii (Region, cIOS rev, eingestellter Video-Modus 50hz / 60hz / ..., Wiiflow revision)?
    Ist das Spiel PAL oder NTSC?
    und zur klarstellung wiiflow und gx sind keine konkurenten, seht es eher als alternativen so wie alle anderen loader auch. ich persönlich , obwohl ich im gx team bin, nutzte mehr den wiiflow schon allein wegen der geilen optik ;) und wenn mein mac entlich komplett eingerichtet ist werd ich mich auch mal an ein theme machen....


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    NeoRame schrieb:

    und zur klarstellung wiiflow und gx sind keine konkurenten, seht es eher als alternativen so wie alle anderen loader auch. ich persönlich , obwohl ich im gx team bin, nutzte mehr den wiiflow schon allein wegen der geilen optik ;) und wenn mein mac entlich komplett eingerichtet ist werd ich mich auch mal an ein theme machen....

    So sehe ich das auch und Neo, auf das Theme freue ich mich schon, dann bekommen wir sicherlich ein neues Default-Theme. ;)
    Hi Narolez,

    habe wie beschrieben cIOS 222 und 223 installiert und mit WiiFlow 1.1 getestet - gleiches Ergebnis, aber ich dachte ein Versuch ist es wert :)

    Mit der WiiFlow 1.1 rev 17 von Dir klappt es jetzt wunderbar, danke! Nur noch kurz zum Verständnis - heißt das, dass mit der originalen 1.1 von Hibernatus GH5 gar nicht zum Laufen gebracht werden kann?

    Grüße und nochmals danke.
    :s_bitte: Wii-Homebrew.com entwickelt das Browser-Game Mii Wars - und du kannst helfen! Wie erfährst du hier. :s_danke: