[Snes9xGX 4.1.2] Roms aus HDD lesen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

[Snes9xGX 4.1.2] Roms aus HDD lesen

Hallo,

ich möchte meine snes roms nicht aus der SD Karte lesen, was auch super funktioniert, sondern von der HDD.
      Wie muss ich die Roms reinkopieren damit das auch funktioniert? Ich habe eine Partition auf der HDD wo ein Ordner Super Nintendo folgt, darin sind die Roms (also: PartitionX/Super Nintendo/rom.smc)

Wenn ich im Snes9xGX einstelle das es von USB HDD gelesen werden soll erscheint folgende Fehlermeldung: USB drive not found!

Könnt ihr mir helfen?
      Das hab ich auch schon versucht, bei mir gings aber auch nich.
      Also ich glaube du musst auf jedenfall den Ordner so nennen Wii auf der SD Karte also snes9x .
      Darim müssen sich dann 3 Ordner befinden: roms, saves und cheats.
      In roms speicherst du dann deine Rom's (wer hätts gedacht^^).
      Versuch es dann nochmal und wechsel auch mal den USB Anschluss an der Wii vieleicht geht es dann.

Ist deine Festplatte auf FAT formatiert?
      Kannst ja mal schreiben obs dann ging.

grretz
      beastboy

PedoBear wrote:

Hitoku wrote:

fat partition ist möglich!
      Bei Windows 7 kann man nur exFat auswählen (ist bei mir so) und auf exFat kann die die wii nicht zugreifen

Mit Fat32Formatter funzt es unter Windows 7
      man kann aber, wenn man eine neue Partition erstellt, im verwaltungsmodus, fat auswählen...
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: [History: 4.0e -> 4.2e -> 3.2e (hacked) -> 4.1e (hacked)] :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      [Equip: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: // 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: // 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: // 2x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ]
      FW 4.1e -> cIOS rev14 -> HBC 1.0.6 -> WAD Manager 1.5 -> WiiFlow 1.1 -> boot(2)Mii 0.5
      Wii Bricks: 4 <=X=> Entbrickt: 4
      Das Problem habe ich weiterhin, ich kann die Roms nicht aus der HDD lesen. Meine HDD hat vier Partitionen, die ersten zwei sind für Computer Sachen etc. die anderen zwei sind für die Wii gedacht, also die dritte sind Roms (Fat) und die vierte sind Sicherungen für die Wii(WBFS). Wenn ich unter snes9xGX gehe, und von HDD lesen möchten sagt er Driver not found, auch wenn ich die Ordner Struktur so gemacht ist wie sie auf der SD automatisch vorgegeben war. Wer kann mir weiter helfen?