Bannerbricks beheben

    BöhserOnkel schrieb:

    Alle Wiis kleiner Systemmenü 4.3 kann man über das Recovery mit WiiFit am WiiMenü vorbei führen um in die Einstellungen zu kommen.
    Sprich Recovery Menü booten, WiiFit einlegen und starten, dann im Spiel die Uhrzeit/das Datum ändern anklicken und man landet in den Einstellungen, dort kann man dann entweder ein Savegame Exploit rüber kopieren oder Bannerbomb nutzen um den WAD Manager zu starten oder Priiloader zu installieren.

    Bist du dir da sicher?? Ich hatte 4.1 und mit wii fit hats über das rettungsmenü trotzdem nichts gebracht.

    DarkGaia schrieb:

    BöhserOnkel schrieb:

    Alle Wiis kleiner Systemmenü 4.3 kann man über das Recovery mit WiiFit am WiiMenü vorbei führen um in die Einstellungen zu kommen.
    Sprich Recovery Menü booten, WiiFit einlegen und starten, dann im Spiel die Uhrzeit/das Datum ändern anklicken und man landet in den Einstellungen, dort kann man dann entweder ein Savegame Exploit rüber kopieren oder Bannerbomb nutzen um den WAD Manager zu starten oder Priiloader zu installieren.

    Bist du dir da sicher?? Ich hatte 4.1 und mit wii fit hats über das rettungsmenü trotzdem nichts gebracht.


    Ja, ich habe das selber mal getestet, es funktioniert, es sei denn man hat einen Semibrick oder ein Theme installiert, das auch die Einstellungen verändert.

    sfx3*ben schrieb:

    ja ich habe mal keinen plan was ihr da redet ich habe noch nie gebrante auf wii zocken können

    Ist doch kein Problem! Du musst ein entsprechendes DVD Laufwerk in der Wii haben, welches ältere Wiis noch haben und dann per softmod selbstgebrannte SKs zocken!

    DarkGaia schrieb:


    @BöhserOnkel:
    Und warum passiert bei meiner Wii mit 4.1 nichts?? Habe ja diesen Bannerbrick, aber bei mir lädt sich kein Wii Fit über das Menü. Muss man da noch was machen??


    OK, ich korrigiere mich, es geht wirklich nicht mit einer nicht gemoddeten Wii, läuft echt nur mit Priiloader und dem Hack für den 4ten Port oder einem Modchip. Das kann ja keiner ahnen. Dann wirst du wohl 20 Euro für Modchip + Clip, oder 10 für den Modchip ausgeben müssen.

    BöhserOnkel schrieb:

    DarkGaia schrieb:


    @BöhserOnkel:
    Und warum passiert bei meiner Wii mit 4.1 nichts?? Habe ja diesen Bannerbrick, aber bei mir lädt sich kein Wii Fit über das Menü. Muss man da noch was machen??


    OK, ich korrigiere mich, es geht wirklich nicht mit einer nicht gemoddeten Wii, läuft echt nur mit Priiloader und dem Hack für den 4ten Port oder einem Modchip. Das kann ja keiner ahnen. Dann wirst du wohl 20 Euro für Modchip + Clip, oder 10 für den Modchip ausgeben müssen.

    Ich korrigiere mich ebenfalls...Ich habe einen Wasabi DX Chip(der aber irgendwie nicht so funzt wie ichs gern hätte, hast du da ahnung??) und mit Chip gehts trotzdem?? Also diese Methode hab ich zumindest noch nicht probiert.
    Ist zwar schon alles etwas älter hier, aber ich denke es passt hier rein.
    Ich habe vor kurzem meine Wii mit einem Banner Brick erledigt (eigene WAD installiert, kein Preloader oder ähnliches drauf).
    Nun hab ich mir hier das Tut angeguckt und frage mich nun wie ich das mit meiner schwarzen Wii machen soll, da es zu dieser keinen
    einfachen ModChip gibt und ich dazu noch eine Laufwerkplatine bräuchte.

    Nun bin ich auf den WiiKey Fusion gestoßen, der ein Laufwerk Eumliert und es ermöglicht auch Backups über SD(HC) Karten zu spielen.
    Mich würde nun interessieren ob ich mit diesem Tut in kombination mit dem WiiKey Fusion meine Wii retten könnte.

    So stell ich es mir vor:

    1. Variante:

    - WiiKey Fusion einbauen
    - Nintendo Backup Disc auf die SD Karte kopieren
    - per SaveMii(Frii) das Systemmenü umgehen und direkt vom Laufwerk (hier die SD Karte) starten
    - und dann den weiteren Anweisungen im Tut folgen

    2. Variante: (angenommen WiiKey Fusion ist verbaut)

    Habe hier gerade von Der WiiFit (Plus) Methode gelesen. Meine Schwarze Wii hat Systemmenü 4.3 drauf.
    Wenn ich nun ein Original WiiFit in mein Laufwerk einlege, kann ich dann über den WiiKey Fusion einen autoboot machen?
    (Wie aktiviert man einen solchen autoboot im Chip?)
    Wenn ich nun die Zeit im Spiel ändern will, komm ich dann also ins Wii Einstellungsmenü, oder?
    Kann ich dann dort einfach den Channel deinstallieren der meine Wii brickt oder kann ich da nur die Zeit einstellen?

    3. Variante: (basierend auf Methode 2 aber ohne Chip)

    Originales WiiFit einlegen und per SaveMii(Frii) autobooten. Dann Uhrzeit einstellen -> Channel deinstallieren.
    Natürlich unter meiner Annahme, dass ich in die Einstellungen komme, wo ich die Channel deinstallieren kann.


    So das sind meine Ideen. Kann mir jemand sagen ob eine davon funktionieren würde?
    Variante 3 gefällt mir ja am besten, aber da weiß ich nun nicht ob das mit dem Systemmenü 4.3 geht.
    Bitte helft mir!!!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maddin1502 ()

    Hi

    Zu 1. glaube nicht dass das funktionieren wird.... kann sein, dass das klappt, habe ich selber noch nie probiert.
    Zu 2. und 3. Mit 4.3 funktioniert das nicht mehr soweit ich weiß.

    Wenn etwas klappt, dann eine AutoBoot Disc.
    Dazu brauchst aber allerhand Zeugs ... MdChip, Laufwerk, AutoBoot DVD usw.

    Kann Dir anbieten, dass Du mir Deine Wii schickst und ich kümmere mich darum :)
    Naja, dacht ich mir es doch. Kann man mit Wii Fit und 4.3 denn nicht
    mehr ins Einstellungsmenü (siehe Varinate 2 und 3) beim Uhrzeit
    einstellen?

    Vielleicht könnte das jemand etwas genauer erklären, wäre doch sonst eigentlich ein guter Einfall und recht Kostengünstig.

    Wichtig für mich wäre zu wissen, ob es möglich ist über "Wii Fit ->
    Uhrzeit einstellen -> Einstellungsmenü der Wii" auch in den
    Channel(deinstallations)menü

    zu gelangen (mal abgesehen vom Systemmenü, ob es nun auf 4.3 klappt oder nicht)?



    Danke für das Angebot, aber ich habe mich schon mit Crypto in Verbindung gesetzt, ihm werde ich dann morgen meine Wii schicken.
    Wie gesagt, glaube mal gehört zu haben, dass es mit der 4.3 nicht mehr geht.
    Wenn überhaupts .... wird das Wii Banlance Board dazu benötigt.

    Unabhängig davon, brauchst Du so oder so einen ModChip mit AutoBoot und ein altes Laufwerk, da die neuen mit ModChip nicht funktionieren.
    Sonst startet das Spiel nicht, auch nicht mit einem SaveMii Modul.
    Naja also Wii Fit und Balance Board hätte ich ja da, aber da hier keiner genaueres weiß schicke ich es lieber zu Crypto,
    der weiß wohl genau was er machen muss.


    Aber nochmal zurück zur Idee:

    Grundgedanke: KEIN Modchip, savemii(frii), Original Wii Fit (Plus), ich will nicht den Wartungsmodus nutzen
    sondern einfach den Channel über das normale Channel Verwaltungsmenü löschen


    - original Wii Fit einlegen (kein Chip nötig)
    - savemii oder savemiifrii benutzen (geht das bei 4.3???) und Wii Fit starten
    - in Wii Fit Uhr einstellen -> Systemeinstellungsmenü der Wii -> Channel deinstallieren (mit den Channelverwaltungsmenü der Wii)

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    1. Kommt man überhaupt ins Channel Verwaltungsmenü, wenn man mit Wii Fit auf Uhrzeit einstellen geht?
    2. Funktioniert savemii(frii) und Wii Fit Uhr einstellen auf einer 4.3 Wii
    3. Wie funktioniert dieses savemii genau, kann ich damit das Systemmenü umgehen und jede originale Disc booten?

    Will einfach nur wissen ob das so klappen könnte??? Ich will einfach nur diese Idee diskutieren, also bitte nicht wieder "nutze nen Chip usw..."
    Das TUT war da klar und verständlich, ich bin einfach nur auf der Suche nach einem neuen Lösungsansatz, der auch ohne Chip funktioniert
    und nur SaveMii(Frii) benötigt und damit vielleicht auch für neue Wiis klappt.

    Grüße
    Hi

    Das klappt nicht, weil aus dem Rescue Menü heraus keine Spiele starten.
    Auch nicht mit dem SaveMii Modul.
    Da bleibt ein ModChip mit AutoBoot und ein ModChip fähiges Laufwerk unausweichlich.

    Das SaveMii Modul startet nur das Update von Spiele Disk, die ein Update drauf haben, das höher ist als das auf der WIi installiert ist.
    Der defekte Channel wird mit dem Any Title Deleter Mod gelöscht und nicht über die System EInstellungen .... Channel.

    Also nochmal ...
    - Dein Grundgedanke: Nein, funktioniert nicht
    - SaveMii oder SaveMiifrii: Geht auch bei 4.3, aber es bootet keine Spiele! Es startet nur die FW Updates auf Disk, falls vorhanden.