Ankündigung Externe Festplatten - Sammelthread

      twipsy23 schrieb:

      Ich müsste also definitiv die Festplatte abnehmen und das Portal dranstecken wenns mit HUB nicht geht..., oder?
      Wenn es beim oberen USB-Poart nicht funktioniert, könntest du den unteren Port verwenden, allerdings musst du dann die Original-DVD über den Disc-Channel starten.
      Wenn das dann funktioniert, kannst du noch einmal testen ob es immer noch funktioniert, wenn du den oberen USB-Port verwendest (auch mit Original-DVD)

      twipsy23 schrieb:

      Disc Channel - Beschreibung ??? Was für eine Beschreibung meinst du?

      Mit Beschreibung meine ich die Beschreibung zum Einrichten des Spieles, aber die hast du ja erst zu Weihnachten in der Hand. :)

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      hi,
      bei skylanders muss man das spiel das erste mal von cd aus starten und das portal einrichten, danach funktioniert es 100% auch von der festplatte.
      auch mit einem usb-hub funktioniert es.
      ich benutzte ein noname usb-hub ohne ext. stromversorgung und da geht es.
      als start ios nehme ich 249, also standart.
      wie gesagt, wichtig ist dass das spiel beim ersten start von cd gestartet wird, sonst wird das portal nicht erkannt.
      mfg Aka
      Hallo,
      ich habe schon so viel gelesen aber ich weiß einfach nicht welche Festplatte ich mir jetzt für die Wii
      zulegen soll... Könntet ihr mir bitte eine empfehlen? Am besten eine mit 500 gb und ihr solltet auch
      gute Erfahrungen mit der Festplatte haben.

      Und mit Link zu Amazon am besten, da ich mir die dort bestellen möchte.

      @ Mods&Administatoren: Ich weiß das es schon viele solcher Threads gibt, deshalb löscht diesen
      Beitrag bitte nicht sofort! Vielen Dank

      Vielen Dank für die, die mir helfen wollen und blöde Kommentare und Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten :P
      Warum ausgerechnet rot?
      Die meisten Festplatten sind schwarz, aber vielleichte findest's bei Amazon was ;)
      Ich hab 'ne glänzend rote (Metallic-Red) mit 40 GB hier :D

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      haso123 schrieb:

      Hallo :rofl: ,

      ich würde mir gerne diese hier kaufen die gibt es gerade bei meinem Händler für 50€.

      Toshiba 500GB Stor,E Basic USB 3.0

      Hat jemand schon so eine betrieben / angeschlossen.



      Danke! :thumbup:

      Gruß
      Haso123
      Das würde mich auch interessieren.
      Hab hier eine liegen und bin noch relativ neu in dem Bereich. Hab bis jetzt im WBFS Format das ganze versucht aber scheint nicht zu gehen.
      Sonst noch jemand erfahrungen?

      Nachtrag von StarWolf3000:

      Doppeltes Zitat entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

      hej. die toshiba estore 500gb 2,5 hab ich auch gekauft und es klappt nicht...
      dachte es liegt an mir.

      werde mich dann wohl doch an WD halten... hab damit (wii unabhängig) nur gute erfahrungen gemacht.

      mich würde interessieren, ob USB 3.0 ein problem für die Wii darstellt. habe sowas während des "vorinformationen" sammelns irgendwo gelesen...

      ach und die kompatibilitätsliste der externen festplatten finde ich sau unübersichtlich... vielleicht kann man ja einen moderierten sammelthread machen wo die leute "aktuelle" günstige und kompatible platten posten... falls es sowas nicht schon gibt.
      bin neu hier und poste das jetzt ohne die suchfunktion zu belangen - so hat man doch in foren direkt ein stein im brett bei den admins ;)

      *edit: Ich würde ja gerne ne WD My Passport 500 gb und 2,5" und USB 2.0 kaufen... aber das ist ein "altes" Modell. Jemand ne idee oder nen besseren vorschlag ? Gerne mit Link. Gute Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nihils ()

      Hi,

      Ich habe ein Problem mit meiner WD Mybook Essential 2TB Externen.
      Die Festplatte ist auf NTFS formatiert.
      Bis gestern liefen noch alle Spiele, die ich auf der Festplatte im wbfs Ordner abgelegt habe aber nun habe ich ein weiteres Spiel hinzugefügt und nun wird die Festplatte nichtmehr erkannt.
      Wenn ich die Festplatte formatiere und die Spiele neu kopiere funktioniert es meist wieder aber es scheint nicht an einem bestimmten Spiel zu liegen.
      Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich nach endlosem Suchen nichts gefunden habe.
      =)

      MFG icksrocks

      sysCheck-Log vom 10.01.2013

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      2. Region: PALSystemmenue 4.1E (v450)Priiloader installiertLaufwerksdatum: 07.12.2010Homebrewkanal 1.1.2 benutzt
      3. IOS58HomebrewFilter ist nicht installiertHollywood v0x21Konsolen-ID: 15929Boot2 v5Es wurden 97 Titel gefunden.Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.
      4. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      5. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      6. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      7. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      8. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      9. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      10. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      11. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      12. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      13. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      14. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      15. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      16. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      17. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      18. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      19. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      20. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      21. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      22. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      23. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      24. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      25. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      26. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      27. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      28. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      29. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      30. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      31. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      32. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      33. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      34. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      35. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      36. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      37. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      38. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      39. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      40. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      41. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      42. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      43. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      44. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      45. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      46. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      47. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      48. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      49. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      50. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      51. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      52. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      53. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      54. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      55. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      57. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS254 (rev 65281): BootMii
      59. BC v6
      60. MIOS v10
      61. Bericht wurde am 10.01.2013 generiert.
      Hallo,

      also der SysCheck ist absolut in Ordnung.

      Ich vermute mal, dass das Problem beim NTFS-Dateisystem liegt.
      Wenn du die Festplatte ausschließlich verwendest um Wii-Spiele zu zocken, könntest du die Platte mal in das WBFS-Format bringen.

      Ich selber nutze eine 2,5" Festplatte, bei der die 1. Partition FAT32 (2 GB) für die Homebrew-Apps, und die 2. Partition (der verbleibende Rest) WBFS formatiert ist, und hatte noch NIE Probleme damit.
      Auch dann nicht, wenn ich ein neues Spiel auf die Platte kopiert oder ein vorhandenes gelöscht hatte.

      Wenn du natürlich auch Filme und Musik auf der Platte hast, um diese z.B. mit WiiMC zu anzuschauen, würde ich empfehlen die Platte folgendermaßen zu formatieren:
      1. Partition NTFS (die Größe der Partition bleibt dir überlassen)
      2. Partition WBFS (Rest der Platte. Ich denke 250 GB sollten ausreichen)

      Um die WBFS-Partition am PC berabeiten zu können, benötigst du Spezialtools wie den >> Wii Backup Manager << Dieser ist in der Lage, die Spiele von einer NTFS-formatierten Platte auf eine wbfs-formatierte Platte zu verschieben / kopieren.
      Du kannst für diese Zwecke auch >> wit+wwt : Wiimms ISO+WBFS Tools << verwenden.

      Damit du deine Platte neu formatieren kannst, müsstest du den Inhalt der Platte auf dem PC Zwischenspeichern, um die Daten nach dem Formatieren wieder auf die Platte zu verschieben.
      Du kannst die Platte natürlich auch einfach neu formatieren, und dann alle Original Spiele an der Wii mit einem USB-Loader neu auf die Platte dumpen, das geht auch recht schnell. :)

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Nabend.

      Ich verwende eine SDHC-Karte und habe dies in der config.txt und der settings.cfg auch entsprechend eingetragen, jedoch sucht der CFG-Loader beim Start der App immer noch automatisch nach einem USB-Massenspeicher. Konsequenz daraus: Ein Fehlschlag bei der Suche und ein Retry, den ich mit "1" überspringen kann. Danach läuft alles wie gehabt und er lädt die Daten von der SD-Karte.
      Ist das normal? Oder kann man da noch etwas speziell zu einstellen? Im Configurator habe ich dazu nichts gefunden.

      EDIT: hier noch mein sysCheck, falls der irgendwie benötigt wird... syscheck.softwii.de/i6yXnO3p
      Hallo,

      schließe die SD-Karte mal an den PC an und versuche folgendes (siehe Spoiler)
      Allerdings kann ich dir nicht versprechen ob das Einrichten für eine SD-Karte funktioniert, da ich bis dato den CFG-Loader ausschließlich für die Verwendung von HDD's konfiguriert habe, aber einen Versuch solte es wert sein.

      SD-Karte einrichten unter Verwendung des CfgLoaderConfigurators

      Wenn du den CFG Loader auf der SD Karte installiert hast, nimm die SD Karte und ab zum PC:

      •schließe die externe Festplatte / die SD-Karte an deinen PC an
      •im Ordner "usb-loader" strartest du nun die "CfgLoaderConfigurator.exe" Pfad: XX:\usb-loader\CfgLoaderConfigurator.exe
      •Wenn der Configurator geladen wird, erscheint als erstes ein Fenster mit folgendem Hinweis:

      "Found config.txt at XX:\usb-loader\config.txt. Do you wish to load it?" Diese Frage beantwortest du mit "Ja"

      •Jetzt erscheint folgendes Fenster:

      "Found theme.txt at XX:\usb-loader\themes\Glass\theme.txt Do you wish to
      load it?" Diese Frage beantwortest du ebenfalls mit "Ja"

      Nun startet der Conigurator
      => den Reiter "Global Options 1" auswählen
      => links bei "Device" kontrollieren, ob "USB" ausgewählt ist, ggf. ändern auf "SD"

      => den Reiter "Global Options 2" auswählen
      => wenn deine HDD NTFS formatiert ist, musst du unten links einen Haken bei "ntfs_write" machen und rechts daneben die "1" klicken
      => wenn deine HDD FAT formatiert ist, muss natürlich "fat_install_dir" aktiviert werden und die Auswahl "1" "2" oder "3" aktiviert werden

      (unter "fat_install_dir" gibt es mehrere Möglichkeiten zum Auswählen. Für eine Info, was die einzelnen Einstellungen zu bedeuten haben, nur mit der Maus auf die möglichen Einstellungen zeigen, dann wird eine Info eingeblendet)

      => unter Global Options 2 => "install_partitions" gibt es mehrere Möglichkeiten zum Auswählen. Für eine Info, was die einzelnen
      Einstellungen zu bedeuten haben, nur mit der Maus auf die möglichen Einsellungen zeigen, dann wird eine Info eingeblendet

      => nun unten Generate config.txt with Global Options anklicken => es öffnet sich ein Fenster, damit man den Speicherort angeben kann

      => die config.txt sollte unter XX:\usb-loader\config.txt gespeichert werden

      Wenn bereits eine config.txt vorhanden ist, wirst du gefragt, ob die vorhandene Datei überschrieben/ersetzt werden soll. Dies bestätigst du mit "Ja"

      Nun solltest du zur Kontrolle mal die config.txt mit Word Pad öffnen => Pfad: XX:\usb-loader\config.txt

      Der Inhalt der config.txt sollte so aussehen:

      theme = Glass <= unwichtig
      device = sd <= wichtig
      gui = start
      gui_transition = fade
      gui_style = flow
      gui_rows = 2
      ntfs_write = 1 <= wichtig => oder fat_install_dir = 1 (wenn du eine FAT formatierte HDD oder SD-Karte hast)
      install_partitions = 1:1 <= oder eine andere Auswahl
      return_to_channel = UCXF <= unwichtig

      Wenn der Inhalt der config.txt so aussieht, kannst du die SD-Karte (oder HDD) vom PC trennen und an die Wii anschließen

      Dann den CFG-Loader starten, ein Original Game einlegen und das Game auf die HDD dumpen


      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Danke, aber ich dachte eigentlich, dass ich in meinem ersten Post klar gemacht habe, dass die Einstellungen korrekt sind.

      Hier der Inhalt der config.txt
      theme = Samus_phaaze
      music = sd:/usb-loader/music
      device = sdhc
      partition = FAT1
      gui_style = carousel
      gui_rows = 1
      install_partitions = only_game
      profile_names = default


      Dein Vorschlag "device = sd" ist zumindest laut Configurator nicht möglich:



      Ich werde es trotzdem mal probieren.
      Hi,

      stimmt, "device = sd" geht nicht, aber du hast ja "device = sdhc" gewählt, dass muss stimmen.

      Ändere "partition = FAT1" mal in "partition = auto" Hoffentlich funktioniert es dann.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Hallo,

      wieso fragst Du nach ISO's?
      Dumpe alle Original Spiele mit einem USB-Loader auf die Festplatte, dann werden die Dateien als **.wbfs im Ordner "wbfs" abgelegt.


      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Wieso? Möchtest du sie von deinem Arbeitskollegen Kopieren? Wenn ja, dann lies dir bitte dies einmal durch: faq:warez
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader