Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com Report- und Supportthread

    Hey,

    wenn du das nach der Anleitung machst.
    Machst du ein IOS35 Downgrade, dann IOS35 beim ATD auswählen.
    Wenn du es mit Trucha Bug Restorer gemacht hast, dann IOS36 auswählen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    hallo,

    ich hab da ein kleines prob, und zwar komme ich bis zu diesem punkt:

    2.) Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.

    doch wenn ich dieses ausführe :38 merged 37 kommt ständig Downloading IOS38........from Internet

    ich habe es mehrmals versucht immer dasselbe auch B drücken für abbruch bringt nicht Wii freezt hilft nur noch ausschalten

    FW 4.1 E voher 4.0 E ich nutze
    Anleitung für Firmware 4.1 und tiefer (nicht für 4.2 und höher!) OFFLINE!!

    [u]kann mir jemand helfen???

    [/u]
    ist ja auch richtig. lass den ruhig mal fertig machen...


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    und soweit ich weis ist dort im tut auch eine OFFLINE instalations anleitung mit bei oder nicht? dann befolge die doch mal wenn deine konsole nicht am netz klemmt...


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Wie installiere ich Hermes cIOS OFFLINE?

    Also nochmal: Hermes cIOS Offline installiert man genau wie im Guide beschrieben. Das Problem ist, oft klappt es nicht. Man muss nur so lange versuchen bis es klappt. Ich weis auch nicht warum es oft nicht funktioniert. Vielleicht ein Bug in rev4?

    Alternative: Googelt nach cIOS202[38+60]-v4.wad, cIOS222[38]-v4.wad, cIOS223[38+37]-v4.wad
    und installiert diese einfach mit dem Wad Manager.

    Wenn ihr sie nicht finden könnt, PN an mich.

    Noch ein kleiner Hinweis: Wenn ihr Auszüge aus dem Guide zitieren wollt, dann bitte nur mit Zitattags und normaler Schriftgröße. Dafür sind sie ja da.
    wird da jemand grantig ;)


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Homebrew Guide Installation abbrechen?

    Dank eurem super Ultimate Homebrew Guide konnte ich endlich den Homebrew Channel installieren. :)

    Jedoch blieb es bei Stufe 2 hängen, als ich mit dem Hermes cIOS Installer IOS149 wählte.

    Ich hab vieles versucht und musste dauernd neustarten. Aber dann kam mir die Frage 'Soll ich überhaupt weitermachen?'

    Sind die IOS Installationen sehr wichtig? Denn ich will eigentlich nur DVDs, DivX und Spiele abspielen können.. Das reicht mir eigentlich aber muss ich dafür weitermachen?

    Wenn ja dann wie? (vllt brauch ich nen anderen Installer wie der von Hermes?)

    - Bin Neueinsteiger und meine Wii ist ne 4.2

    Danke im Vorraus :)

    Edit von Ark: Guckst du Post Nr.83

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    sagt mal - wenn ich die Ios60 v6174 wie im TuT beschrieben lade - dann kommt im NUS sowas :

    " --- IOS60 ---

    Version 6400 of this IOS a stub, meaning it has no functionality besides simply existing. You will not be able to run any code from a stub IOS. Do NOT install version 6400!! as System Menu 4.0 and 4.1 requires it to function. Version 6400 will DEFINITELY Brick your wii of version 4.1 or below!! "

    das ding zerschießt mir doch die 4.1E oder nicht??
    "Try not. Do, or do not. There is no try."
    ―Yoda to Luke Skywalker —

    Kolosso schrieb:

    sagt mal - wenn ich die Ios60 v6174 wie im TuT beschrieben lade - dann kommt im NUS sowas :

    " --- IOS60 ---

    Version 6400 of this IOS a stub, meaning it has no functionality besides simply existing. You will not be able to run any code from a stub IOS. Do NOT install version 6400!! as System Menu 4.0 and 4.1 requires it to function. Version 6400 will DEFINITELY Brick your wii of version 4.1 or below!! "

    das ding zerschießt mir doch die 4.1E oder nicht??


    ja man wählt halt die version 6174.
    und das programm (nusd) ist so nett und sagt dir.. "achtung. die version 6400 von diesem IOS ist ein Stub. also lad die version 6400 nicht runter."
    da du die version 6174 ausgewählt hast, und 6174 nicht das selbe ist wie 6400, kannst du mit dem downloaden von version 6174 weiter machen :D
    Ok erst einmal großes lob an euch, dieser guide wahr sehr informativ.

    Jetzt habe ich aber einige fragen:

    1)durch andere tuorials, die nicht wirklich ins detail gingen, habe ich den Homebrew Channel und einige cIOS und das cMIOS schon drauf. Lohnt es sich denn Bootmii und die anderen cIOS noch zu installieren?
    2)new super mario bros wii &wii sports resort funktionieren beiallen meinen USB-Loadern einwandfrei (außer das IOS-reloading) kann sich das jemand zusammenreimen, habe ich ohne es zu wissen etwas richtig gemacht oder was ist los?
    Und das mit dem Sam & Max problem verstehe ich auch nicht so ganz.

    Danke schonmal im vorraus.
    :Tiere (40):

    :26px-WiiDrawing.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :43px-GCNController.svg: ( :43px-GCNController.svg: :24px-WiFi.svg: ) :27px-GCNMemoryCard.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

    :30px-ClassicLControlStick.svg: :30px-NunchcukControlStick.svg: :30px-ClassicLControlStick.svg:

    Ginsen693 schrieb:


    1)durch andere tuorials, die nicht wirklich ins detail gingen, habe ich den Homebrew Channel und einige cIOS und das cMIOS schon drauf. Lohnt es sich denn Bootmii und die anderen cIOS noch zu installieren?

    Es gibt folgende cIOS: 202, 222, 223, 249, 250. Welche von denen hast du installiert und welche nicht?

    Ginsen693 schrieb:

    2)new super mario bros wii &wii sports resort funktionieren beiallen meinen USB-Loadern einwandfrei (außer das IOS-reloading) kann sich das jemand zusammenreimen, habe ich ohne es zu wissen etwas richtig gemacht oder was ist los?

    Du hast ein Loader benutzt, das eingebaute Fixes für diese Spiele beinhalteten. Ganz einfach.

    Ginsen693 schrieb:

    Und das mit dem Sam & Max problem verstehe ich auch nicht so ganz.

    Steht alles da was du wissen musst. Was ist daran nicht zu verstehen? Betroffen davon ist bisher sowieso nur Wii Sports Resorts und für diesen gibt es Loader mit Fixes. Brauchst dir also darum keinen Kopf zu machen ;)
    Welche cIOS ich installiert habe weiß ich nicht, ich hab ja einfach nur stupide die tutotrial abgearbeitet (ich weiß das war ein fehler)

    und zu sam & max: ich verstehe nicht ganz, was da jetzt für ein problem vorliegt und wie man da auf den namen kommt. Ich meine Wii sports resort hat nicht ansatzweise etwas mit sam & Max zu tun.
    :confused_1:
    :Tiere (40):

    :26px-WiiDrawing.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :43px-GCNController.svg: ( :43px-GCNController.svg: :24px-WiFi.svg: ) :27px-GCNMemoryCard.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

    :30px-ClassicLControlStick.svg: :30px-NunchcukControlStick.svg: :30px-ClassicLControlStick.svg:
    Hallo, habe gerade die Online Version von 4.2 ausprobiert. Soweit so gut. Bin bei dem Punkt und habe die IOS222,223,249 und 250 gelöscht.
    Starte dann cIOS 38 installer rev.15 und wähle IOS 36. Es kommt installing Custom IOS >install error(ret=1035).
    Was hab ich falsch gemacht. Eventuell mehr als die 4 IOS gelöscht. Hermes cIOS installer friert ein wenn IOS 249 ausgewählt wird.
    Anscheinend hast du dein IOS249/IOS250 nicht richtig weggelöscht bekommen. Überprüfe das mal mit SignCheck und deinstallier das dann gegebenenfalls nochmal. 1035 bedeuet nämlich, dass bereits ein Title installiert ist, dass du installieren wolltest bzw. das bereits ein Title mit einer höheren Versionsnummer installiert ist als das, was du installieren möchtest.