Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com Report- und Supportthread

    negertom schrieb:

    Tja, wo nehm ich den das ios61 ohne patch her? Hab schon mal IOS61v5405 mit dem Nus downgeloadet und als .wad auf die SD-Card geschoben aber Drop-IOS sowie Wadmanager bieten mir dieses IOS nicht zur installation an.
    Selbstverständlich tun sie das. Bei DOP-IOS musst du nur mit Steuerkreuz spielen bis du bei IOS61 bis. Der Wad-Manager erkennt dein IOS61 sofern du die Wad im Ordner Wad im Hauptverzeichnis deiner SD-Karte platziert hast. Ich würde dir den Weg mit dem Wad Manager empfehlen.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ark. Konnte zumindest schon mal über den Backup Lancher spielen. Aber NeoGammer funktiniert mit gleicher DVD nicht. So morgen geht es weiter! Muss man eigentlich immer dieses ganze mit den IOS machen? Hatte mir gedacht Starter Packet downloaden HBC installieren und schon klappts mit den DVD´s.

    negertom schrieb:

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ark. Konnte zumindest schon mal über den Backup Lancher spielen. Aber NeoGammer funktiniert mit gleicher DVD nicht.
    Das hatte ich auch. Liegt daran, dass der neuste Neogamma nicht mit cIOS38 rev15 fuktioniert. Entweder du nimmst die rev14 oder nen alten Neogamma. Ich hab den neusten Neogamma (R8 beta15) mit cIOS38 rev14 genommen. Hat glaub ich die beste kompatibilität, zumindest geht so auch NSMB. :D
    also ich weiss auch nicht es funktioniertz einfach nicht mit dem offline hermes ios...

    ich habs jetzt schon so oft probiert...

    naja und das mit den datein von woanders her loaden....

    ist mir nichts wenn dann bräuchte ich dazu auch ne super anleitung, hab angst das ich irgendwas in arsch mache...

    vieleicht kann ja nochml jemand helfen???
    Hallo zusammen,

    bin neuer Besitzer einer neuen wii 3.3e und habe gleich mal den hier beschriebenen Homebrew für Anfänger unter 4.1 istalliert, das wii sport resot donwgeladen, wie hier beschrieben auf eine dvd-r mit einer geschwindikeit von 2,4 mit imgburn gebrannt. Dann NeoGamma gestartet, er erkennt die DVD und startet die Wii neu? wie kriege ich das Spiel zum laufen???


    Freue mich auf Eure Tipps kneubi ?( [b] [/b]

    - kein Support, Spiele runterladen ist illegal !-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    Was ist mit Seriennummer LEF503.... ?

    Hallo Leute

    Ich habe mich durch den Guide durchgearbeitet.
    Meine Wii Black Edition wurde heute geliefert.
    Sie hat FW 4.1E installiert und eine Seriennummer die mit LEF503 beginnt.
    Leider wird von der Serinnummer nicht im Guide gesprochen.

    Habe auch schon mit der SuFu gespielt, allerdings ist es mit 3 Buchstaben nicht so einfach ;)

    Kann ich trotzdem den Guide folgen. Also Update auf 4.2 um dann Sicherungskopien mit dem DVD Laufwerk abzuspielen?

    Danke schonmal

    destroyerdmx schrieb:

    hi
    also ich versuche hier schritt für schritt den anweisungen zu folgen, um mit meiner wii sicherheitskopien abzuspielen.

    ich habe die schwarze wii - update (von gestern) auf 4.2e .

    mache es nach der online anleitung und bin nun bei IOS title löschen.Dabei taucht folgender fehler auf
    error!ISFS open (ret=-106)
    ticket delete failed(no ticket)-102
    error! ISFS delete (ret=-102)
    was lief da falsch.........danke für eure hilfe

    ? fehler bleibt immernoch bestehen
    Moin Gemeinde,
    6.) Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.
    Beim Start des cIos Installer bleibt dieser stehen. Das heißt, ich kann noch den IOS auswählen, aber bei "press A to continue" tut sich nichts mehr.
    Hatte den HBC schon bei Version 3.3 installiert und habe dann auf die 4.2E geupdated. Anschließend habe ich alles nach der Version "4.2 online" durchgeführt.
    Wie im TuT beschrieben klappte auch alles bis zu diesem cIOS Installer.
    Was kann ich machen??

    Das Zitat gehört in Zitatblock, das nächste Mal ohne Zitat, wird der Post gelöscht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    TheMr.Big schrieb:

    Moin Gemeinde,
    6.) Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.
    Beim Start des cIos Installer bleibt dieser stehen. Das heißt, ich kann noch den IOS auswählen, aber bei "press A to continue" tut sich nichts mehr.
    Hatte den HBC schon bei Version 3.3 installiert und habe dann auf die 4.2E geupdated. Anschließend habe ich alles nach der Version "4.2 online" durchgeführt.
    Wie im TuT beschrieben klappte auch alles bis zu diesem cIOS Installer.
    Was kann ich machen??

    Das Zitat gehört in Zitatblock, das nächste Mal ohne Zitat, wird der Post gelöscht


    Hast ne PN.
    Anleitung für Firmware 4.1 und tiefer (nicht für 4.2 und höher!) OFFLINE!!
    2.) Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.
    Hallo

    Bin jetzt bei diesem schritt nur habe ich da gleich am Anfang ein Problem und zwar kann ich am anfang nicht das IOS249 wählen am Anfang steht dort: Selectet IOS for Install <35> kann zwar auf 36,37 usw wechseln aber nicht auf 249.

    Bitte um Hilfe !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pataya2l ()

    pataya2l schrieb:

    Anleitung für Firmware 4.1 und tiefer (nicht für 4.2 und höher!) OFFLINE!!
    2.) Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.
    Hallo

    Bin jetzt bei diesem schritt nur habe ich da gleich am Anfang ein Problem und zwar kann ich am anfang nicht das IOS249 wählen am Anfang steht dort: Selectet IOS for Install <35> kann zwar auf 36,37 usw weckseln aber nicht auf 249.

    Bitte um Hilfe !


    Dann hast du wohl das IOS249 nicht installiert. Saug dir mal aus der DB SignCheck und überprüfe damit ob du IOS249 bei dir installiert hast.

    Ark schrieb:

    Am Wochenende wird v0.2 released mit kleineren Fixes und neuen Sachen.
    Hallo @all...
    erst einmal super Lob für die gemachte Mühe!! Tolle Anleitung...
    Bevor ich mich aber an die Sache ranwage, hab ich noch einige Fragen die mir nach all dem lesen noch nicht so ganz beantwortet wurden^^

    Zu allererst das zitierte Release am WE ? Kommt das heute oder evtl. morgen noch?
    Sind dann in den Paketen die neusten Versionen der einzelnen Sachen enthalten?
    Wenn nein, wo bekommt man die her bzw. wie kann man die Sachen einzeln aktualisieren?
    Wie kann ich eine in WBFS Format gebrachte Platte wieder in Fat oder NTFS zurückformatieren?

    Welche Möglichkeiten der Sicherung gibt es wenn ich Bootmii nicht in Bootv2 installieren kann? Als IOS macht doch eigentlich keinen Sinn!Wäre schön wenn USB vor dem WII System ansprechbar wäre, wovon man dann mit nem Backupprogramm arbeiten könnte...

    Eine letzte Frage...

    Wenn ich am Ende des Tut's angelangt bin und alles geht, ist dann die Gefahr eines Bricks gebannt? Also kann ich dann bedenkenlos in dem USB Loader z.B. mit den Einstellungen rumspielen ohne Angst haben zu müssen etwas falsches einzustellen?

    Das solls dann auch erst mal gewesen sein :D Ich hoffe natürlich noch auf das Release v0.2, dann wwerd ich mich wohl mal an die Arbeit machen... :ahahaha:

    Gruß
    Krauti

    TheMr.Big schrieb:

    Hi@all,
    möchte nur mitteilen, das ich nun durch diese Anleitung und super Hilfe erfolgreich war :D

    Danke für die super Arbeit.....besonders an Ark

    Nur eine Frage noch (vorerst :ahahaha: :( Meine Seriennummer beginnt mit LEF 106......., ist das nun eine L64+ ??


    Hm, ehrlich gesagt, kein Plan ^^ Du könntest das herausfinden indem du versuchst einen Spiel auf einem DVD-R Rohling zu starten. Wenn du es trotz cIOS und NeoGamma absolut nicht zum Laufen bringen kannst, dann hast du sicher ein D3-2-Laufwerk und damit eine LU64-Wii ^^

    Edit: Sorry, Release v0.2 wird sich etwas verspäten. Hoffe ich bin morgen Abend damit fertig.

    Wii 4.2e nach Ark tut

    Hallo

    Ich bearbeite gerade meine Wii mit dem Tut das Ark gepostet hat.
    Ich hänge aber gerade leider bei Stufe 2.4 (online) fesst
    Finden sie nun IOS222, IOS223, IOS249 und IOS250. Löschen sie sie, indem sie für bei jedem IOS zweimal auf drücken.
    Okay hab ich gemacht,bekomme aber bei jeder IOS am ende Error! (no ticket) und ne fehler nummer (hab vergessen sie jetzt aufzuschreiben ) :(
    nach dem (löschvorgang) waren die IOS222, IOS223, IOS249 und IOS250 immer noch zu sehen (ist das richtig)

    Da ich mich noch nicht so auskenne und im tut nichts von möglichen error die rede ist habe ich den nächsten schritt gemacht

    Stufe 2.5 (online)
    Starten sie den cIOS38 Installer rev15. Dort angekommen, wählen sie als erstes IOS36 aus. Anschließend wählen sie die Installationsmethode Network Installation. Dadurch wird vom NUS das IOS38 geladen, es gepatcht und im IOS-Slot 249 und 250 installiert. Gehen sie nun wieder in den Homebrew Channel.
    Okay habe ich dann auch gemacht (steht ja da) leider bekomme ich auc da eine error meldung installing custom ios38 (Installing Error! (ret= -22011) )

    Wollte danach bei Stufe 2.6 (online) weitermachen
    Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.
    hat nicht geklappt
    als ich: Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus "hab ich gemacht und mit A bestätigt" schupsss alles eingefroren ;(
    nach dem reset ging zum glück noch alles.

    Ich hoffw ich habe das soweit gut erklärt und ihr könnt mir helfen :dos:
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    BadBoy26 schrieb:

    Hallo

    Ich bearbeite gerade meine Wii mit dem Tut das Ark gepostet hat.
    Ich hänge aber gerade leider bei Stufe 2.4 (online) fesst
    Finden sie nun IOS222, IOS223, IOS249 und IOS250. Löschen sie sie, indem sie für bei jedem IOS zweimal auf drücken.
    Okay hab ich gemacht,bekomme aber bei jeder IOS am ende Error! (no ticket) und ne fehler nummer (hab vergessen sie jetzt aufzuschreiben ) :(
    nach dem (löschvorgang) waren die IOS222, IOS223, IOS249 und IOS250 immer noch zu sehen (ist das richtig)

    Versuch es nochmal, es sollte immer eine Fehlermedlung auftauchen, die ist aber nicht schlimm. Du kannst die IOS auch mit dem Wad Manager löschen indem du die STUB-Versionen mit dem NUSD saugst, in dein Wad-Ordner packst und dann mit dem Wad Manager "Wad Uninstall" wählst"

    BadBoy26 schrieb:



    BadBoy26 schrieb:

    Da ich mich noch nicht so auskenne und im tut nichts von möglichen error die rede ist habe ich den nächsten schritt gemacht

    Fehler

    BadBoy26 schrieb:


    Stufe 2.5 (online)
    Starten sie den cIOS38 Installer rev15. Dort angekommen, wählen sie als erstes IOS36 aus. Anschließend wählen sie die Installationsmethode Network Installation. Dadurch wird vom NUS das IOS38 geladen, es gepatcht und im IOS-Slot 249 und 250 installiert. Gehen sie nun wieder in den Homebrew Channel.
    Okay habe ich dann auch gemacht (steht ja da) leider bekomme ich auc da eine error meldung installing custom ios38 (Installing Error! (ret= -22011) )
    Klar kommt da eine Fehlermeldung wenn du vorher das IOS249 und IOS250 nicht richtig deinstalliert hast.

    BadBoy26 schrieb:

    Wollte danach bei Stufe 2.6 (online) weitermachen
    Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus. Nun wählen sie cIOS222 aus. In dem neuen Menu wählen sie dann aus: 38 merged 37 und warten eine Weile, bis der Installer fertig installiert hat. Sie haben nun erfolgreich IOS222 installiert. Kehren sie nun in den Homebrew Channel zurück.
    hat nicht geklappt
    als ich: Starten sie nun den Hermes cIOS Installer. Wählen sie am Anfang IOS249 aus "hab ich gemacht und mit A bestätigt" schupsss alles eingefroren ;(
    nach dem reset ging zum glück noch alles.

    Auch hier, wie willst du Hermes cIOS installieren wenn du nicht mal das richitge IOS249 installiert hast und die STUB-IOS222/223 gelöscht hast?
    Fang am besten wieder ganz von vorne beim löschen der Stub-IOS
    Ich habe nochmal versucht die IOS222, IOS223, IOS249 und IOS250. zu löschen
    da kommt dann zum schluss Error! ISFS_Delete (ret= -102)

    da du ja sagst das immer eine fehlermedung auftauchen sollte habe ich den nächsten schritt gemacht.

    da kommt dann wieder die fehlermeldung installing custom ios38 (Installing Error! (ret= -22011) )


    wie genau muss ich das mit dem Wad Manager machen, (bin leihe und möchte nicht noch einen brick)
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:
    Ok, anscheinend ist bei dir irgendwas schief gelaufen.Lad dir mal aus der DB SignCheck runter, starte es und drück die Resettaste an der Wii solange bis das Programm fertig ist. Anschließend findest du auf deiner SD-Karte eine signcheck.csv. Diese öffnest du mit Notepad und postest den Inhalt hier rein damit ich mir mal deine IOSe angucken kann.

    usbloader gx schwarzer bildschirm

    hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen ich hab gerade den HBC auf meiner wii installiert und will jetzt spiele auf meine hdd kopieren.
    Ich hab meine hdd mit dem wbfs manager auf meinem pc formatiert dann an meiner wii angeschlossen bin in den HBC gegangen
    USB Loader gx angeklickt und dann nur ein schwarzer bildschirm und keine reaktion mehr.

    Wenn ich ein Spiel einlege sagt er das er die Disc nicht lesen kann z.b. wii sport resort

    Hab ich die WII jetzt geschrottet?

    Wii Version 4.1E
    cIOS 38v14 (rev14)
    Trucha Bug Restorer ver. 1
    HBC ver. 1.0.5 IOS61 V19.26

    braucht ihr noch was?


    Wäre für hilfe sehr dankbar
    "SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report"
    "Wii region", Europe
    "Wii unique device id", 123808776

    "IOS number", "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"

    "IOS70 (ver 6687)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS61 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS57 (ver 5661)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS56 (ver 5405)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS55 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS53 (ver 5406)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS38 (ver 3867)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS37 (ver 3869)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS36 (ver 3351)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS35 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS34 (ver 3348)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS33 (ver 3091)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS31 (ver 3349)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS28 (ver 1550)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS22 (ver 1037)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS17 (ver 775)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS14 (ver 520)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    "IOS13 (ver 273)", Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
    :26px-WiiDrawing.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:
    Du hast deine IOS222/IOS223/IOS249 und IOS250 also erfolgreich gelöscht. Jedoch hat dein IOS36 kein Trucha Bug, wehalb dir der cIOS Installer einen Fehler ausspuckt. Du hast also irgendwas beim Schritt mit dem Trucha Bug Restorer falsch gemacht. Wiederhol mal diesen Schritt.