Wii erkennt 2. Controller nicht...

      Wii erkennt 2. Controller nicht...

      Hallo Leute,
      man möge es mir verzeihen, falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe..

      Ich habe vor einigen Wochen eine wii gekauft. Praktischerweise hat der Händler
      sie schon für mich "gecrackt". Es ist also ein gelbes Symbol: "SoftLoader" drauf,
      mit dem problemlos kopierte Games abspielt werden können. Der Homebrew
      Channel war auch drauf. Damit kann auch über die Festplatte gespielt werden...
      Die Version ist 3.2... (ein Hoch auch Shanghaier Computerhändler, die einfach
      alles, für Noobs wie mich, cracken...)

      So weit so gut. Ein Problem habe ich jetzt aber doch: Ich kann nur eine Ferbedienung
      anmelden. Sobald ich die 2. anmelde sind entweder beide gelöscht, oder die eine wird
      angemeldet und die andere dafür gelöscht. Ich kann nie gleichzeitig beide anmelden.
      Habe alles versucht, von temporärer Anmeldung über das Menue bis dauerhaft über
      die Tasten... Nichts funkt... Es handelt sich um eine koreanische Version..

      Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann ich denn rausfinden was auf der Wii alles
      aufgespielt/verändert wurde? Macht es Sinn auf Version 4 upzugraden? Kann das das
      Controllerproblem lösen?

      Bin für alle Tipps dankbar :-))) :hate2:
      Tja die koreanischen Wiis. Versuch mal das was blaiz dir gesagt hat. Wenns nicht funktioniert, dann würd ich erstmal gucken was der Händler mit deiner Wii angestellt hat. Dazu lässt du mal SignCheck aus unserer DB drüberlaufen

      SD:/apps/signcheck/boot.dol

      Schau in den Systemeinstellungen nach ob dort eine Firmware mit einem K steht. Wenn nicht, dann ist deine Wii regionverändert. Das bedeutet, dass du auf keinen Fall updaten darfst. Koreanische Wiis würden sonst einen ERROR 003-Brick erleiden.
      Die Knöpfe habe ich ausprobiert. In allen Reihenfolgen.. Erst an der FB dann an der Wii

      dann erst an der Wii und dann an der FB. So bekomme ich immer genau eine FB angemeldet. Keine 2. ..



      OK, signcheck werde ich mal versuchen. Ich habe aber den HBC noch nie ausprobiert. Ich habe die Dateien und

      die richtige Dateistruktur von einem Freund, von seiner SD Karte auf meine kopiert. Er hat aber eine japanische Wii.

      Funkt das trotzdem??? Kann mir noch jemand ganz kurz erklären, wie ich vorher ein Backup mache? Ich habe auf der SD

      Karte zwar eine Backup Datei, aber die ist von seiner Wii, wird wohl nicht funken.. Ich hab die Tuts zwar gelesen,

      bin aber etwas verunsichert, weil bei mir ja schon einiges vorinstalliert ist. Ich hab auch einen Backup Launcher auf der

      Wii, aber wenn ich in den Channel gehe, komme ich nur direkt zum letzten gespielten Spiel...



      Sorry für die vielen blöden Fragen, die wohl schon tausendmal gestellt wurden.. Aber ich hab wirklich noch keine Ahnung.. Bin aber lernfähig :-))
      ......uplift...

      Ich möchte den Thread noch mal hochheben..

      Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich die SD Karte meines Freundes in meine Wii stecke, das Ding automatisch ein update auf 4.0 bzw. 4.1 macht. Bei apps sind auch praktischerweise gleich 2 Ordner drin die etwa update4.0 und update4.1 heißen.. (oder so ähnlich). Wird dann automatisch ein Update durchgeführt, wenn ich den HBC starte?
      Soll ich mir die Dateien lieber von Eurer Webseite runterladen und auf die SD Karte ziehen? Wird dann kein Update durchgeführt??
      ich dneke mal die ordner auf der sd karte sind die vorbereitung für ein update gewesen!...

      da ist vll waninkokos fw-updater drin!..

      wie heissen den die datein in dem ordner?..
      sind es wads?

      grüße
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Hi,
      danke für Deine Antwort.. Ich werde die genaue Zusammenstellung der Ordner heute Abend posten,
      wenn ich zuhause bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine japanische Version auf 4.1 geupdatet hat.
      Aber nach lesen des Forums hier will ich auf ein Update verzichten.
      Wie muss ich die SD Karte zusammenstellen, wenn ich die Dateien von der HP benutze und welchen Download brauche ich da??
      Da gibts hier doch bestimmt ein TUT. Finde es aber nicht.. Und wenn ich die Dateistruktur richtig zusammengestellt habe,
      kann ich dann gefahrlos die Karte einlegen, HBC starten und mittels signcheck rausfinden, was auf der Wii
      verändert wurde?????????????????
      Grüße
      hi Schaf Richter,
      Folgende Ordner (Dateien) sind auf der SD Karte:

      Hauptverzeichnis I:
      apps,
      Bootmii,
      config,
      geexbox,
      gxgeo,
      images,
      n64roms,
      private,
      snes9x,
      softchip,
      temp

      (boot.dol, Bootex.txt, installer.txt, keys, NAND, readme.txt)




      im Ordner Apps I:\apps:

      BootMiiconfigeditor,
      cIOS38,
      cIOS 222 installer,
      geexbox,
      gxgeo,
      hackmiiinstaller_v0.6,
      homebrew_browser,
      loadmii,
      Menu Loader,
      mplayer_ce,
      radiow,
      sdexplorer,
      SD USBLoader 1.5,
      Snes9xGX,
      updater 4.0, (!!!)
      updater 4.1, (!!!)
      usbloader gx,
      wirereader


      Wenn ich die so einlege, wird das Sys dan geupdatet?????????????????

      Die Version ist 3.2 U ---------> Ist das dann koreanisch, oder amerikanisch???
      Aufer Packung Stand Made in Korea, aber es gibt gar keine koreanische Sprachauswahl..
      öffne mal noch die updater-ordner!

      du hast eine amerikanische wii!

      allein wenn die sd karte drin ist, passiert nichts!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      3.2U bedeutet USA Wii

      Wichtig für dich. durch das einlegen einer SD Karte wird nie die Wii upgedated. Ich frag mich, wie du da drauf kommst. Es befinden sich zwar 2 Programme auf der wii, mit denen man sie updaten kann, aber um das zu machen muss man es ein paar mal bestätigen...
      Nur durchs einlegen der SD Karte kann da nichts passieren.

      Allerdings würde ich die updater entfehrnen, da es vermutlich die von Waninkoko sind und schon etwas veraltet sind. -> Brick.
      OK, danke Euch beiden!

      USA Wii.. Nicht mal die Händler wissen was sie verkaufen :)
      Hat das irgendeine Bedeutung für mich???


      Hier die Update Ordner:

      boot.dol (jeweils)

      Da jeder versucht auf 3.2 zu downgraden, sollte ich mir das update verkneifen??

      Also kann ich die Karte so wie sie ist einlegen, ohne dass mir die Wii explodiert????? :ahahaha:
      es kann nichts vom sd card einlegen passieren.
      und die updater halt nicht verwenden, weil sie wahrscheinlich verältet sind.
      aber du müsstetst all die programme im HBC ausführen
      ok, es hat geklappt. Danke Euch zwei.


      Dann werde ich heute abend (muss kurz weg) wie von Ark vorgeschalgen signcheck installieren und dann schauen was auf der Wii alles gemacht wurde,
      um dann meinem eigentlichen Problem mit dem 2. Controller (habs jetzt schon 150 mal probiert den zu verbinden) auf die Spur zu kommen...

      Danke Erstmal..
      OK, habs hingekriegt...

      Das ist das Ergebnis:

      SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report Wii region, Usa Wii unique device id, 121778969 IOS number,


      IOS number, "Trucha bug", "Flash access", "Boot2 access", "Usb2.0 IOS tree"
      IOS249 (ver 7), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS55 (ver 4633), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS45 (ver 2320), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS43 (ver 2320), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS41 (ver 2320), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS40 (ver 2321), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS38 (ver 3609), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS37 (ver 2070), Disabled, Disabled, Disabled, Disabled
      IOS36 (ver 1042), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS35 (ver 1040), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS34 (ver 1039), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS33 (ver 1040), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS31 (ver 1040), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS30 (ver 1040), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS28 (ver 1288), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS22 (ver 772), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS20 (ver 12) , Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS17 (ver 512), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS16 (ver 257), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS15 (ver 257), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS14 (ver 257), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS13 (ver 10), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled
      IOS12 (ver 6), Enabled, Enabled, Disabled, Disabled

      Seh ich das richtig, dass ich ne neue Wii habe, ohne boot2 access??
      Kann mir noch jemand was anderes sagen.. Und ob mir das mit dem
      Controller Prob weiterhilft... ?
      Immerhin hab ich jetzt den HBC laufen ... *freu*

      Grüße

      hydrazin schrieb:

      hm...

      Kann mir jemand etwas über mein System sagen??
      Ist irgendwas veraltet??

      Ich will endlich zu zweit spielen...
      Hast du mal versucht beide roten Sync Knöpfe gleichzeitig zu drücken und kurz, da ich beidir am Anfang gelesen habe
      Die Knöpfe habe ich ausprobiert. In allen Reihenfolgen.. Erst an der FB dann an der Wii

      dann erst an der Wii und dann an der FB. So bekomme ich immer genau eine FB angemeldet.
      Das hört sich an das du nacheinander gedrückt hättest. ^^
      aber kann es so schwierig sein, die zu synchronisieren??*fg*..

      ich denke mal schon dass irgendwas nicht hinhaut!
      selbst wenn man wild hintereinander die roten knöpfe drückt wird synchronisiert!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Hallo!

      Funktionieren denn beide Fernbedienungen?

      Vielleicht haben die, die das System gehackt haben einen wichtige Datei zerstört.

      wäre mal interessant zu wissen ob es denn möglich ist da die Wii's sich ja im Technischen kaum
      unterscheiden nicht doch ne Möglichkeit gibt diese zu Updaten mit ner Europäischen Firmware.
      Hi Leute,

      also es funktionieren definitiv beide Controller.. Ich bekomme jeden für sich angemeldet.
      Anmelden klappt auch wenn ich die Tasten kurz nacheinander druecke. Aber wenn einer angemeldet ist
      und ich versuche dann den anderen anzumelden, dann sind beide abgemeldet... Melde ich dann wieder
      irgendeinen an, funkt der wieder... Zum mäusemelken... Das Wii Board lässt sich zusätzlich anmelden...

      Aber wenn ich heute abend zuhause bin, versuche ich den 2. anzumelden, indem ich beide genau gleichzeitig
      drücke.. Wenns daran liegt, schmeiß ich die Wii ausm Fenster und spring hinterher :censored:

      Es kann doch auch nicht sein, dass die auf der gleichen Frequenz funken und sich dadurch stören??

      hydrazin schrieb:

      uplift..

      Weiß jemand Rat? Habt ihr schonmal von dem Problem gehört, dass man nur einen Controller anmelden kann?
      Was würdet ihr machen, wenn das bei Eurer Wii passieren würde?????????
      Ich habe 2 Wiimote, die ich angemeldet habe und auch 2mal ausgefallen sind auf i-eine mysteriöse Weise, nach zig mal syncen gingen die Wiimotes wieder, nacheinander wieder angemeldet. Bei dir weis ich auch kein Rat mehr. ^^