Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      den Priiloader kannst du einfach drüber installieren.

      Nein, der GX braucht das cIOSrev15 nicht, lösch mal das IOS249 und das IOS250 und installier das cIOSrev14 neu.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Kleines Update.
      Ich habe mal die REV41 kompiliert und hochgeladen. Es ist nicht viel neues.
      Die Hacks werden jetzt jedesmal neugeladen, wenn man sie aufruft. Als erstes wird nach der Hacks.ini auf der SD gesucht, wird diese nicht gefunden, dann wird die aus dem NAND genommen, sind beide nicht da, kommt eine Fehlermeldung.

      Außerdem habe ich in den Systemeinstellungen aus Preloader Priiloader gemacht.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hab den mal installiert alles okay ^^
      Komischer weise funkt jetzt der hack start autopress welcher sonst nie ging??
      Allerdings ist der sound dann immer so blechig (immer wenn ich Preloader lade und dann das Systemmenü :()

      Und leider funzt bei mir jetzt die CrazyVideo.dol net mehr, naja :P

      Dann noch weiß, weiß nicht ob es wegen Priiloader ist, aber wenn ich meine angeschlossene Festplatte im Wiimenü ausmache frezzed die Wii Oo
      Wenn ich sie anmache geht sie wieder aus und dann läuft sie wieder 1A ...strange
      Der Fehler mit dem Sound ist bekannt, aber auch schon etwas länger.

      Das mit der Festplatte habe ich auch, aber auch erst seid gestern bzw seid REV41 ist es mir aufgefallen. Mal gucken, wo da nun der Fehler liegt. Habe ich ja heute wieder was zu tun... ;)

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Habe gestern mit Daco geschrieben und das ist ein Bug mit der USB Platte, Daco hat vergessen den USB Port zu schliessen, bevor das Systemmenü geladen wird. WIrd in der nächsten Rev gefixt sein.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Eigentlich schon. Bootmii agiert ja unabhängig vom Priilaoder.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Laufen wird der auf allen FIrmwares, aber es gibt für 3.1 keine Hacks, also eigentlich sinnlos.
      Du kannst ja auf 4.1 gehen über mein TUT "Safe Update Systemmenü 4.0/4.1".

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Welcher GUIDE?
      Wenn du den startest, dann gibts ne Anleitung auf dem Bildschirm mit was man was macht.

      Das ist nicht mehr so, wie früher mit Code, alles ganz einfach.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Mal ne Frage. Wenn ich die Wii ausmache, und danach wieder an, z.B. wenn der Bildschirm beim Laden einer App (bei mir USB-Loader GX) schwarz wird und die Wii sich deshalb aufhängt. Warum startet sie dann und fährt gleich wieder runter? Seitdem ich den Priiloader 0.2 drauf habe ist das so.
      Das Blaue ist das was ich eigentlich wissen will ^^


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Hilfe wii vielleicht gebrickt ?

      Meine Wii ist Softgemoddet.Lief immer wunderbar. Junior hat ein Spiel auf dem Flohmarkt gekauft. Die Wii/Spiel hat ein Update draufgespielt, nu ist der Bildschirm Schwarz keine Reagtion mehr. Auf der SD KArte ist kein Bootmii drauf aber auf der eines Freundes kann ich die SD CArd von seinem Freund nehmen da komme ich ohne Probs in den Bootmii2 Manager. ich bin mir nur nicht sicher ob ich die Daten der SD Card, Freund, auf der meines Sohnens verwenden kann ? Kennt sich da jemand aus. ?(
      Also. Wenn du Bootmii im boot2 hast wie es scheint, kann bei nem Fullbrick Betwiin helfen. Das wandelt das Nand-Backup deines Freundes in einen NAND mit deinem Key und deiner ID um. Vorrausgesetzt du hast deine ID und deinen Key, was ich allerdings ausschließe wenn du dein Nand-Backup von der SD gelöscht hast. Allerdings hab ich kein Plan wies funzt. Wenn du aber einen Nintendobrick hast, kann dir cBoot und Dop-IOS dir helfen.

      Aber vielleicht wärs besser wenn du dafür nen extra thread eröffnest ;)


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Hi @ all,

      ich weiß, die Frage wurde schon gestellt... Nichtsdestotrotz würde ich (als Anfänger) gerne wissen, wie ich das gute Stück installieren kann.

      Der nfo ist lediglich zu entnehmen, dass man folgendes machen soll:

      - hacks.ini (ich nehme an, die der entsprechenden FW - in meinem Falle 4.2E) ins root.
      - priiloader ins root? (priiloader-apps-folder in den apps-folder der SD oder was ist gemeint?)

      und dann das ganze im HBC starten, richtig?

      Sorry, aber für einen Anfänger ist das Setup nicht wirklich selbsterklärend.

      Besten Dank im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dA_LoRd ()

      @dA_LoRd
      Zuerst kopierst Du die entsprechende hacks.ini (in Deinem Fall \priiloader_de\Hacks.ini\4.2E\hacks.ini)
      in das Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte (Root). Nur die hacks.ini in das Hauptverzeichnis verschieben!!

      Danach kopierst Du das komplette apps-Verzeichnis samt Inhalt aus dem Download (apps/Priiloader0.2 DE) auf die SD Karte.

      Nun kannst Du die "\apps\Priiloader0.2 DE\boot.dol" im Homebrew-Channel starten und den Priiloader
      mit den nun angezeigten Optionen installieren.

      So geht es jedenfalls mit den anderen FW-Versionen.
      Die 4.2E habe ich aus den bereits bekannten Gründen nie angetestet.

      Viel Erfolg!

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Danke für die Antwort.

      So hab ich's mir schon wie oben angedeutet vorgestellt... Leider konnte ich es bis jetzt noch net testen, da meine Wii erst noch kommt. Aber damit wären meine Vorbereitungen dann abgeschlossen und das Teil kann kommen :]

      Hoffen wir, dass alles glatt läuft und beim installieren keine Probleme auftauchen :D

      grz und frohes Fest schon mal!

      Comet schrieb:

      Mal ne Frage. Wenn ich die Wii ausmache, und danach wieder an, z.B. wenn der Bildschirm beim Laden einer App (bei mir USB-Loader GX) schwarz wird und die Wii sich deshalb aufhängt. Warum startet sie dann und fährt gleich wieder runter? Seitdem ich den Priiloader 0.2 drauf habe ist das so.
      Das Blaue ist das was ich eigentlich wissen will ^^

      Bei der Weiterentwicklung des Priiloaders tauchten schon öfter Probleme auf, die man sich zuerst nicht erklären konnte.
      Man wird bestimmt versuchen auch dieses Problem abzustellen.
      Deine Frage weshalb dieses Phänomen auftritt, wird man Dir wahrscheinlich auch nicht beantworten können.

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Hi leute,

      kann mir einer helfen, ich hab den Priiloader jetzt installiert.

      Er geht auch schön brav rein, aber wenn ich auf systemmenü will, dann krieg ich nen fehler und zwar: Fehler beim Autostart des Systemmenüs. Bootstatus nicht ermittelt.

      Es steht noch da, IOS60, Systemmenü v418

      Vor der Installation lief die Wii einwandfrei, jetzt komm ich nur noch in den Priiloader und den HBC.

      Hab FW 4.0E drauf und auch die entsprechende Hack.ini ins root der SD kopiert.


      mfg DAiKA


      Edit:

      Hab das Problem selbst behoben:
      Da anscheinend mein Systemmenu durch die installation vom priiloader flöten ging, hab ich mit dem NUSD mein Systemmenü runtergeladen als WAD und mit dem WAD-Manager installiert.
      Jetzt hab ich das Menu wieder, aber wie kann ich den Priiloader korrekt installieren?

      mfg DAiKA


      Edit2:
      Ganz ehrlich, ich habe keine ahnung warum, aber ich hab den Priiloader wie zuvor installiert über cIOS249 und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Priiloader und Systemmenu starten, hacks lassen sich auch anwenden. Perfekt! Bootmii + Priiloader dürfte als schutz ausreichen, perfektes System nun!

      mfg DAiKA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DAiKA ()