Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      Comet schrieb:

      Is die neue Rev denn gleichzustellen mit Version 0.3?

      Ja es ist v0.3 rev48
      Du kannst den auch einfach ohne Bedenken rüberinstallieren da brauchst du nicht den alten deinstallieren. Bei mir läuft er 100% stable und ich hab noch keine Bugs bemerkt.
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      Sauber dann leg ich gleich mal los.

      edit:Okay haltet mich für komplett bescheuert, aber ich find den Downloadlink nicht -.-

      edit2: Ok habs jetzt gefunden. Verwirrt mich aber total:

      Diese Version ist eine eine Beta. Ich selber hab das Teil installiert und nutze es.

      WICHTIG:
      Die Wii wird komplett abgeriegelt, ihr habt keine Chance sie ohne das PW zu booten (wenn
      es aktiv ist), ihr kommt nicht mal in den Priiloader ohne PW. Es gibt zwar eine Hintertür,
      aber die kenne nur ich und würde ich auch nur im äußersten Notfall rausgeben. Also Bootmii
      in Boot2 und Nandbackup machen, sonst Arschkarte.

      Installation:
      installer_mod_de.dol ausführen und Priiloader installieren/aktuallisieren

      priiloader_mod_de.dol ist NUR zum gucken, wie er aussieht, einfach im Priiloader
      Autostart: Aus einstellen und die DOL laden. Bitte nix ändern oder speichern, nur gucken,
      ist ja eure Wii. Also nicht heulen...

      Passwort einrichten:
      Erstellt im ROOT der SD eine Datei Namens "password.txt" in diese schreibt ihr in die erste
      Zeile euer Passwort, erlaubte Zeichen a-z,A-Z,0-9, KEINE SONDERZEICHEN, KEINE LEERZEICHEN.
      Priiloader starten und "Passwort setzen" anklicken, dann A drücken, um die txt zu installiert, 2 um sie wieder zu löschen.
      In den Einstellungen Passwort auf An setzen, speichern, fertisch.

      Fehler (werden noch gefixt):
      FIXED - Das A welches immer erscheint, wenn man weiter geht wird NICHT übernommen, ihr müsst also nochmal kurz hoch und wieder zurück
      FIXED - Die txt kann nicht wieder deinstalliert werden
      - GC Kontroller geht nicht, außer die START Taste. Die Tasten vom D-PAD gehen immer 7 Zeichen weiter
      FIXED - Maximal 39 Zeichen werden erkannt
      FIXED - Es wird nur die erste Zeile ausgelesen
      FIXED - Zweite Zeile wird für die Backdoor genutzt, ein Dateiname, der auf der SD gesucht wird, damit wird der Passwort Check gleich auf TRUE gesetzt
      - Einstellung für den Passwortschutz, AUS, PRIILOADER, KOMPLETT (Priiloader und WiiMenü)
      - Sonderzeichen werden nicht im PW entfernt, muss auch nicht, dafür gibts die Backdoor
      FIXED - Wenn die TXT leer ist und Passwortschutz an, ist der Passcheck immer TRUE, logisch.
      FIXED - Die TXT kann einfach neuinstalliert werden, ohne sie vorher löschen zu müssen

      Bedienung:
      HOCH - Vorheriger Buchstabe
      RUNTER - Nächster Buchstabe
      RECHTS - Nächstes Zeichen vom PW
      LINKS - Vorheriges Zeichen vom PW
      B - Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung
      HOME/START - Passwort prüfen
      Buchstabenreichenfolge ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789

      Wer die DOL testet bitte kurze Meldung mit Wünschen/Fehlern an mich per PM.

      Probleme:



      Was soll das? Beim Ger Mod von 0.2 gabs doch nur ne Dol die ma ausführen musste und das wars. Kann mir mal einer erklären wozu es jetzt "installer_mod_de.dol" gibt, die außerdem gar keine dol ist sondern eine elf-Datei?
      Und wieso gibt es boot.dol und installer_mod_de.elf? Was soll ich denn mit der boot.dol wenn ich das andere für die Installation nutze?
      Und was soll der Kram mit dem Passwort? Ich will kein Passwort vorm Priiloader, das mich wenn ich es vergesse dran hindert die Wii zu starten. :(
      Wieso kann es nicht einfach so wie bei dem letzten German Mod sein.
      Man hat nur ne Boot.dol, die führt man im HBC aus und anschließend bestätigt man paar mal und schwupps hat man die neue Version des Priiloaders in deutsch, wo die Bugs gefixt sind. :hate2:


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Comet ()

      Comet schrieb:

      danke aber wie gesagt hab ich jetzt n neues Problem :(
      Du bist im falschen Ordner gelandet, dies ist dann der richtige für dich
      [url]http://priiloader.baduncles.de/priiloader_de
      [/url] , außer du magst den
      Passwortschutz ausprobieren :)

      Am besten lese die Seite 6 des Threads, da steht eigentlich alles drin, unter anderem dies:

      LivingHell schrieb:

      sshp schrieb:

      Und die Anleitung ist die WICHTIG-LESEN_Brickgefahr.txt im Ordner priiloader_de_passmod ?? Irgendwie blicke ich da noch nicht durch.
      also du lädst dir die Datei "priiloader_de_app.zip" vom Sharepoint.
      Danach nimmst du den apps ordner und schiebst ihn auf deine SD-Karte. (der Ordner "Priiloader0.3 DE" reicht aus).
      Danach gehst du zum Ordner "Hacks.ini" und wähslt deine Firmware aus. Die Datei Hacks.ini, welche zu deiner Firmware passt, kopierst du in das Root Verzeichnis deiner SD-Karte.
      Danach gehst du in den Homebrew Channel und installierst den Priilaoder0.3.
      Danach startest du deine Wii neu und drückst beim Start die "Reset"-Taste an deiner Wii. Nun müsste das Priiloader Menü sichtbar werden.
      Mal ne ganz doofe Frage habe den deutschen Preloader 0.30 drauf und die 4.1E. Kann ich den Priiloader einfach rüberbügeln? Wenn ja sind die Hacks die gleichen?
      Unsere Wii:

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ; FW = 4.3E; d2xcIOS;Hermes cIOS v5.1; Wiikey2; natürlich Bootmii leider nur ios :thumbdown:; Priiloader :thumbsup: ;

      Unsere DSe:

      2x :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: + 2x Supercard DSone SDHC
      Ja, kannst du einfach drüber installieren. Die Hacks bleiben alle aktiv und sind die selben.
      Du musst nur einmal nach der Installation des Priiloaders, den Priiloader booten und die Einstellungen überprüfen und auch wenn sie stimmen speichern.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      @BoehserOnkel:

      Hi,

      also ich bins wieder. Der Typ mit dem "Pufferspeicher". Hast Du evtl. noch ne Idee?

      Mittlerweile habe ich meine Tätigkeiten erweitert:

      - TicketDeleter
      -NandCleaner
      -Revision 48

      Ich bekomme immer denselben Fehler "Eingeloggt als "SU" - Hauptverzeichnis gefunden - Pufferspeicher konnte nicht gelesen werden"

      DopIos habe ich natürlich angewendet.

      HIIILLLLFFFEEE!!! :verwirrt:
      OK, eine Idee habe ich noch, wenn das auch nicht geht dann bin ich ratlos.
      Als erstes dein SystemIOS mit dem ES_DIV patchen, wenn du nicht weißt, wie das geht PM an mich mit FW.

      Dann den Preloader0.29 installieren. [Der wird auf FW 4.2 nicht gehen, also das Systemmenü nicht laden, ist aber egal.]
      Dann den Priiloader einfach drüber installieren.

      Das sollte gehen.

      Oder du wartest bis ich die R51 rausbringe, die hat im Installer noch einen Patch drin, der vielleicht helfen könnte.
      Werde ich dann wohl heute Nachmittag machen, also warte kurz und teste den mal.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      OK, eine Idee habe ich noch, wenn das auch nicht geht dann bin ich ratlos.
      Als erstes dein SystemIOS mit dem ES_DIV patchen, wenn du nicht weißt, wie das geht PM an mich mit FW.

      Dann den Preloader0.29 installieren. [Der wird auf FW 4.2 nicht gehen, also das Systemmenü nicht laden, ist aber egal.]
      Dann den Priiloader einfach drüber installieren.

      Das sollte gehen.

      Oder du wartest bis ich die R51 rausbringe, die hat im Installer noch einen Patch drin, der vielleicht helfen könnte.
      Werde ich dann wohl heute Nachmittag machen, also warte kurz und teste den mal.

      Prima, danke! Ich werde erstmal lieber warten auf die neue Version! :wink_1:

      Zu dem ES_DIV: Macht das nicht DOP-IOS? Wenn ja, habe ich das schon durch...
      Ich glaube nicht, Dop-IOS macht nur Trucha und ES_DIV nur im IOS36.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Updaten?
      Aber nicht über Ninty sondern über mein TUT "Safe Firmware Update 4.0/4.1" auf 4.1.
      Ist momentan eh die beste FW und die schnellste.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      update auf 4.1e hat geklappt
      priiloader installation auch

      mir ist nur was komisches aufgefallen

      nach dem ich beim priiloder installieren b und + gedrückt hatte stand da was von cIOS rev 14

      ich hab aber das cIOS rev 17 installiert

      hat das was zu bedeuten?

      MfG
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_Wii_Classic_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
      4.1E
      BootMii (IOS + Boot2),
      cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6
      Ist wahrscheinlich nur ein Anzeige Fehler, wenn alles läuft, dann hats doch geklappt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      @Boehser Onkel:

      Guten Morgen und danke Dir für Deine grandiose Hilfe. Ich bin der letzte der "Pufferspeicher"-Mohikaner. Dank der neuen Revision (r51) hat die Installation bestens geklappt. :nummer1:

      Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem (komm mir schon wie ein Vollnoob vor):

      Mein Ziel war das Ausschalten von "Health" und Autoboot in den USB Loader GX.

      Also soweit alles eingestellt - Autostart=Installierte Datei, zurückkehren nach=Autostart.

      Er bootet reibungslos direkt in den USB Loader GX. Verlasse ich allerdings ein Spiel mit der Auswahl "Wii-Menü" (dann ging er vorher immer ins Hauptmenü des Loaders zurück; bekomme ich einen Stack Dump.

      Wenn ich irgendwie versuche ins Wii-Menü zu kommen=Stack Dump, wenn ich versuche aus dem Priiloader Hauptmenü ins Wii-Menü zu kommen="Systemmenü kann nicht geladen werden - Ticket Error" (so in der Art; ich bin auf der Arbeit)

      Hab ich mir das Systemmenü (IOS 70 v482 mit DOP-IOS gepatcht) zerschossen oder kann ich irgendwas tun?
      Sollte die Rückkehr nach Wii-Menü aus dem Loader mich nicht sowieso wieder ins Loadermenü schmeissen?

      Ein Bootmii-Backup hab ich zur Not; würde das Problem aber lieber fixen, da ich den Priiloader genial finde und ich damit die WII für Frau und Kind idiotensicher machen kann.

      Für das Programm also (ohne zu schleimen) Kudos an Euch!!! ;)
      Der GX Forwarder ist scheiße, sorry, wenn das der von der offiziellen GX GoogleCode Page ist. Meiner ist besser und wird wohl nächste Woche erscheinen.

      Kannst du normal ins WiiMenü booten, wenn du Autostart auf Systemmenü und Rückkehr zu auf Systemmenü stellst?

      Genauer Fehler wäre gut. Also nochmal nachgucken.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Der GX Forwarder ist scheiße, sorry, wenn das der von der offiziellen GX GoogleCode Page ist. Meiner ist besser und wird wohl nächste Woche erscheinen.

      Kannst du normal ins WiiMenü booten, wenn du Autostart auf Systemmenü und Rückkehr zu auf Systemmenü stellst?

      Genauer Fehler wäre gut. Also nochmal nachgucken.

      Nee, ist der Forwarder aus dem Sharepoint. Ich komme ja auch problemlos rein allerdings kommt nach Drücken der HOME-Taste die Abfrage "Wii-Menü" oder "Zurücksetzen". Wenn ich WII-Menü mache kommt der Stack-Dump.

      Auch vom Priiloader-Hauptmenü komme ich nicht ins Systemmenü. Aber ich werde Deinen Vorschlag erstmal ausprobieren und beides auf Systemmenü stellen. anschliessend poste ich mal die genaue Fehlerbeschreibung.

      Da das Priiloader Hauptmenü mir was vom "Ticket-Error" erzählt; wäre es evtl. gut auch nochmal den Ticketdeleter zu benutzen oder verwurste ich damit noch mehr? :confused_1:
      Also Ticket Error?
      Dann erst Systemmenü neu installieren, über eine WAD.
      Dann NANDClean.
      Dann Ticket_delete. *EDIT: Erstmal ohne das den Priiloader installieren.
      Dann Priiloader.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      BöhserOnkel schrieb:

      Also Ticket Error?
      Dann erst Systemmenü neu installieren, über eine WAD.
      Dann NANDClean.
      Dann Ticket_delete. *EDIT: Erstmal ohne das den Priiloader installieren.
      Dann Priiloader.

      Ähm, ok, werde ich mal so machen. Aber das EDIT habe ich nicht verstanden. Also nochmal:

      Systemmenü über wad installieren
      Nandclean ausführen
      - KEIN TICKET DELETER AUSFÜHREN -
      Priiloader neu installieren

      So richtig?
      Genau, falls das mit dem Priiloader beim ersten mal nicht klappt, die Installation, dann den Ticket_delete und dann Priiloader.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Das bleibt unangetastet.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hab mir nun gerade auch den Priiloader v0.3 rev51 installiert. Perfekt!! Schneller, einfacher und problemloser kann es nicht gehen!! Völlig umsonst sorgen gemacht! großes Dankeschön an

      :thumbsup: Black.Pearl & BöhserOnkel!! :thumbsup:

      an letzteren auch noch wegen der schnellen und guten beratung vorhin!

      gruß stecke
      Wii: Black FW 4.2E + cIOS38 rev15 + Priiloader v0.3 rev51
      Controller: 3x + MotionPlus + Nunchuk, 2x Classic Controller Pro (All Black) + Logitech Keyboard
      Speicher: 2GB San Disk, 8GB SDHC San Disk, Samsung S1 Mini 160GB
      Case Mod: vergoldeter Cinch-Audioausgang, no Tri-Wings