Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      BöhserOnkel schrieb:



      Black.Pearl & BöhserOnkel
      präsentieren euch heute die Priiloader 0.3 Version in deutsch. Wir haben als Grundlage die Revision 39 verwendet und eine eigene Font entwickelt.
      Das komplette Menü wurde an die deutsche Sprache angepasst, Usb-Gecko Meldungen werden selbstverständlich auch in deutsch ausgegeben. Des weiteren wurde auch etwas an der Anordnung des Priiloader geändert, es werden nun 24 Hacks angezeigt, somit sollte jede Hacks.ini vollständig auf dem Bildschirm erscheinen. Als kleinen Zusatz und nur in der deutschen Version erhältlich kann man nun die installierte Datei einfach wieder über den Priiloader löschen.
      Dies ist eine Modifikation vom Priiloader von Phpgeek (Installer) und DacoTaco (Priiloader).

      Original Changelog ( rev48 :(
      =============
      * added autoboot Bootmii IOS
      * added Bootmii IOS booting option to menu
      * let Priiloader remount SD on a lot of occasions
      * try and boot the HAXX Homebrew Channel title ID if JODI isn't found
      * various file access bug fixes
      * removed need for ES_DIVerify (note: installation still needs the patch on IOS36 or cios but Priiloader it self does NOT)
      * fixed file booting
      * killed the DVD spin bug (crediar forgot to close the dvd drive in ios)
      * fixed SDHC support (more compatible)
      * fixed issue with the boot state that could cause the Wii to power down during boot (code commented by crediar we forgot all about)
      * fixed temperamental issue with autobooting
      * added our own installer (phpgeek's) which still has various bugs
      * Fixed bug with USBGecko
      * Added the old black theme again
      * Fix some elf loading
      * Added a check on boot so some apps can reboot/launch system menu and force priiloader to show up
      * Fixed random (with very low % to actually happen)crash when loading dol/elf caused by wiimote
      * Re-added USB support. USB is used if SD is not found
      * Stopped priiloader from reloading ios if the chosen IOS = the already loaded IOS (in most cases System menu IOS)
      * & much much more

      Deutsche Changelog ( rev48 )
      ==================
      * BootMii IOS Autostart hinzugefügt
      * BootMii IOS kann gebootet werden
      * Remount der SD Karte hinzugefügt
      * Versucht den den alten HBC (HAXX) zu laden, wenn der neue HBC (JODI) nicht gefunden wird
      * Einige Dateizugriffsfehler behoben
      * ES_DIVerify wird nicht gebraucht für den Priiloader (Die Installation braucht ein IOS36 mit ES_DIVerify oder ein cIOS)
      * "DVD spin bug" wurde behoben
      * SDHC Kompatibilität erhöht
      * Kaltstart Fehler behoben (Die Wii wurde nach dem Kaltstart wieder runtergefahren)
      * Fehler mit dem Auotstart allgemein gehoben
      * Neue Installer (phpgeeks hatte einige Fehler)
      * Fehler mit USB-Gecko behoben
      * Umschaltung auf den alten Style (Schwarzer Hintergrund) hinzugefügt
      * Fehler mit *.elf Dateien behoben
      * Überprüfung hinzugefügt, so dass Apps den Priiloader laden können (MagicWord / Loadpriiloader, siehe /source/tools)
      * Fehler mit der Wiimote beim laden einer *.elf/*.dol behoben
      * USB Unterstützung hinzugefügt (USB wird geladen, wenn keine SD gefunden wird)
      * Überprüfung für das geladene IOS hinzugefügt, wenn das SystemIOS schon geladen ist, dann wird es nicht neugeladen)
      * Das WiiMenü/HBC friert nicht mehr ein, wenn ein USB Geräte entfernt wird
      * & viele andere Sachen

      Speziell nur in der Deutschen Version (rev46)
      ==================
      * Funktion zum Löschen der installierten Datei hinzugefügt
      * Neuer stylischer und optisch verbesserter Zeichensatz
      * Sortierung der IOS in de EInstellungen
      * Einige irritierende Fehler beim kompilieren entfernt

      Extra
      ==================
      * Kanal um Priiloader zu booten, enthalten ist die neuste Version von "loadpriiloader" (Original Kanal gbatemp.net/index.php?showtopic=195326)

      SharePoint: priiloader.baduncles.de/
      Enthalten ist ein Archiv in dem der gesamte Share drin ist und einmal der Share selber. Die Datei im ROOT verrät euch immer, welche Version auf dem Share liegt.
      Forwarder stelle ich auch zur Verfügung, kurze PM mit dem Pfad an mich und ich lade den auf den SharePoint, damit ihn jeder nutzen kann.

      Da das hier etwas zur Verwirrung beigetragen hat, der Ordner "priiloader_de_passmod..." ist eine TESTVERSION für Leute mit Bootmii in Boot2 und Lust um Bugs zu finden, es ist kein offizielles Release, benutzt entweder das Archiv priiloader_de_app.zip oder die Dateien im Ordner "priiloader_de".

      Viel Spaß damit und für Anregungen, Lob und Kritik stehen wir euch gerne zur Verfügung.
      Black.Pearl & BöhserOnkel

      Wo kann ich mir den Priiloader jetzt runterladen?^^

      Chester schrieb:

      BöhserOnkel schrieb:

      SharePoint: priiloader.baduncles.de/
      Enthalten ist ein Archiv in dem der gesamte Share drin ist und einmal der Share selber. Die Datei im ROOT verrät euch immer, welche Version auf dem Share liegt.
      Forwarder stelle ich auch zur Verfügung, kurze PM mit dem Pfad an mich und ich lade den auf den SharePoint, damit ihn jeder nutzen kann.

      Wo kann ich mir den Priiloader jetzt runterladen?^^

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Ganja schrieb:

      Chester schrieb:

      Wo kann ich mir den Priiloader jetzt runterladen?^^
      ...und dafür ein Vollzitat?

      Hätte er nur den letzten Teil zitiert hätt er sich die Frage ja schon selbst beantwortet^^
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      Hätte er mal den Post gelesen? Außerdem werden Links doch mit so einem Kästchen dahinter markiert.,.. ^^

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hallo
      Ich habe irgendwie auch das Problem das ich Priiloader nicht installiert bekomme!
      (Habe die Wii Version 4.2E)

      Hatte als erstes nach einem Einsteiger-Tutorial versucht Preloader 0.3 zu installieren
      Mit Dop-Ios habe ich die IOS 70 und 36 gepatcht.
      Beim installieren bekam ich aber den Fehler: "Got root! unable to read ticket, aborting mission...."

      Also gut. Habe gelesen das Priiloader besser sein soll für Version 4.2E
      Bei der ersten Installation ist die Installation abgebrochen. Habe die Wii neu gestartet und bekomme jetzt aber auch einen Fehler:
      "Pufferspeicher konnte nicht gelesen werden"

      Habe auch schon das Programm "ticket delete dol" probiert. Leider kein Erfolg.
      Hat jemand eine Idee?

      Was ist eigentlich die aktuelle Version von Priiloader? rev48?
      Hatte in den letzten Posts was von rev51 gelesen. Aber die ist unter SharePoint: priiloader.baduncles.de/
      nicht downloadbar!
      So, kleines Update in Sachen Version.
      Ab sofort ist die REV54 auf dem SharePoint, große Änderungen gab es nicht, lediglich die Größe der Settings Datei im NAND wurde reduziert, was dazu führt das diese Version nicht mit REV <=51 kompatibel ist.

      Wer REV54 nutzen möchte, muss erst Priiloader deinstallieren und danach NANDClean ausführen (alles löschen, speziell die Settings) und dann erst Priiloader installieren. Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man Priiloader einfach drüber installiert, würde es aber auch nicht zwingend testen. Im schlimmsten Fall würde es wohl immer Codedumps geben. Also lasst es.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Danke, ist hinzugefügt und aktualisiert.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hey Onkel? In wiefern bringt es mir Vorteile immer auf jede einzelne Revision zu updaten, wenn ich bisher keine Fehler zu spüren bekomme? Ich hab immer noch ne ältere Revision. Keine Ahnung welche, ist aber glaub ich noch in den 40-ern. Nutze den Priiloader aber eigentlich eh nie. Schalte ihn ganz selten ein. Und dann nur aus Langeweile.


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      40 ist aber ganz schlecht, da ist noch der USB Bug drin.
      Empfehlenswert sind 44, 48 oder 54.

      In wie fern, jeder immer die neuste Version benutzt, muss jeder selber entscheiden, aber nicht vergessen, neuere Versionen bringen immer Fixed und Performance mit sich, außer ist ab REV 52 der Speicherplatz für die Daten vom Priiloader kleiner geworden.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Es gibt in der Lib für die USB Unterstützung von Devkitpro einen Fehler, der Port wird nicht richtig geschlossen, was dazu geführt hat, wenn man die Wii gestartet hat und ein USB Gerät angeschlossen hat und es wieder entfernt hat, ist die Wii gefreezt ist.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hey,

      eigentlich sind die Links immer im ersten Post eines Threads. Und hier ist das auch so.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Einfach den neuen Installer laden und mit (-) den alten Priiloader deinstallieren.
      Ich glaube, dass auch wenn man neu installiert, eine Abfrage kommt, ob er schon deinstalliert ist und wenn nicht gefragt wird, ob deinstalliert oder ignoriert werden soll.

      MfG Berdsen

      Wii: White
      Firmware: 4.1e
      Homebrewchannel: Yes
      Bootmii @boot2: Yes
      :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:


      DS: Black
      Flashcard: Supercard DSOne
      Flashcard-Firmware: Evolution OS
      Storage-Card: 4GB


      XBox360: White
      Type: Falcon with HDMI
      Jtagged: Yes
      Harddisk: Self-Made 250GB


      PSP: Black
      Type: PSP Slim 2004
      Firmware: 5.50 Gen D3
      Storage-Card: 8GB

      juweger schrieb:

      hallo.wenn ich in den Priiloder gehe steht da Priiloder v0.3 (r 41) .
      Wenn ich richtig gelesen hab und nun den r54 installieren will muss ich den r41 löschen, richtig?
      Wie mach ich das am besten. SYStemmenü neu installieren, also die Iso 70 v482, dann NAND clean und dann die r54 install.
      Richtig so.
      Das Systemmenü ist nicht IOS70, das sind 2 verschiedene Sachen.

      Entweder über die Deinstalltionsroutine vom Priiloader Installer selber, dann brauchst du kein NANDClean.
      Oder das Systemmenü neu installieren und NANDClean oder "Priiloader Remover" (ist auf dem Sharepoint, deutsch und macht genau das selbe wie NANDClean).
      Oder einfach die Rev54 installieren, Daco hat in der Installation eine Routine eingebaut, die die Settings löscht bei einer Installation.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Berdsen schrieb:

      Einfach den neuen Installer laden und mit (-) den alten Priiloader deinstallieren.
      Ich glaube, dass auch wenn man neu installiert, eine Abfrage kommt, ob er schon deinstalliert ist und wenn nicht gefragt wird, ob deinstalliert oder ignoriert werden soll.

      MfG Berdsen

      BöhserOnkel schrieb:

      juweger schrieb:

      hallo.wenn ich in den Priiloder gehe steht da Priiloder v0.3 (r 41) .
      Wenn ich richtig gelesen hab und nun den r54 installieren will muss ich den r41 löschen, richtig?
      Wie mach ich das am besten. SYStemmenü neu installieren, also die Iso 70 v482, dann NAND clean und dann die r54 install.
      Richtig so.
      Das Systemmenü ist nicht IOS70, das sind 2 verschiedene Sachen.

      Entweder über die Deinstalltionsroutine vom Priiloader Installer selber, dann brauchst du kein NANDClean.
      Oder das Systemmenü neu installieren und NANDClean oder "Priiloader Remover" (ist auf dem Sharepoint, deutsch und macht genau das selbe wie NANDClean).
      Oder einfach die Rev54 installieren, Daco hat in der Installation eine Routine eingebaut, die die Settings löscht bei einer Installation.

      Danke euch beiden. Hat prima geklappt. Habs mit dem :24px-Button-.svg: beim Priiloader gemacht.
      Aber das mit der IOS 70-64-v6687.wad inst. mit Wad-Manger und dann NAND Clean hätte auch geklappt. Dann war ich ja auf einem richtigen Weg.
      Nee, wenn du das IOS70 und dann NANDClean, dann hast du kein Systemmenü mehr.
      Systemmenü über Wad Manager installieren und dann NANDClean, ist richtig.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Nee, wenn du das IOS70 und dann NANDClean, dann hast du kein Systemmenü mehr.
      Systemmenü über Wad Manager installieren und dann NANDClean, ist richtig.

      Da kann ich dem bösen Onkel nur zustimmen. IOS 70 ist vorhanden wenn du auf 4.2 bist und braucht, dann nicht neu installiert zu werden. Nur das Sysmenu und dann NANDClean drüber dann gehts auch. Aber am besten sind die Installations/Deinstallations Routinen, da bei diesen meistens auch Fehler abgegriffen werden. Und ich denke auch das keine Ticket Rückstände überbleiben. Zumindest weiß ich nicht ob NANDClean die mit entfernt.

      MfG Berdsen

      Wii: White
      Firmware: 4.1e
      Homebrewchannel: Yes
      Bootmii @boot2: Yes
      :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:


      DS: Black
      Flashcard: Supercard DSOne
      Flashcard-Firmware: Evolution OS
      Storage-Card: 4GB


      XBox360: White
      Type: Falcon with HDMI
      Jtagged: Yes
      Harddisk: Self-Made 250GB


      PSP: Black
      Type: PSP Slim 2004
      Firmware: 5.50 Gen D3
      Storage-Card: 8GB

      Ok. Böser Onkel, dann hätte ich wohl scheisse gebaut.
      Nur das ich das jetzt richtig verstehe.
      1. Ich hatte mir das IOS 70 gezogen: das war falsch.
      2. Ich hätte mir das "System Menu-NUS-v482.wad" ziehen müssen und das mit dem Wad-Manger inst.
      3. NAND Clean.
      4 Priiloader 0.3 r 54 inst.
      So hätte es dann funktioniert, richtig?

      Mhh. Passt zwar nicht hier rein, aber wenn ich Dich anschreibe. Ich bin ja der wo SNEEk ( noch) nicht funktioniert. Habe mir jetzt eine HAMA SD bestellt und wenn das auch nicht funktioniert...(Du hast gesagt dann liegts an mir oder an der WII). Melde mich dann ob ich zu blöd bin :D