Fragen - cIOS und Wad Manager

      wieso schaust du nicht selbst in der Download-Bank nach? Einfach mal schnell "Wad-Manager" suchen und schon gefunden. Aber weil ich ja nicht so bin: wii-homebrew.com/download/nint…cks/originale/wad-manager
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
      Ich habe vor einiger Zeit ja mal mit Eurer Hilfe meine Wii auf einen (hoffentlich) ordentlichen Stand gebracht.

      Dachte ich zumindest.

      Bis ich gerade den WAD Manager 1.7 ausprobiert habe.

      Welches cIOS. Ich habe durchprobiert: 249, 250, 222, 36

      Welches Device: Ich habe probiert: USB Mass Storage und USB 2.0 Mass Storage. Neide funktionierten nicht. ERROR (Ret = -1) bzw. -2.


      Vor meinen Umbauarbeiten konnte ich auf die Festplatte zugreifen und die WAD Dateien von dort laden.

      Was könnte verkehrt sein?

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b7 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.0E (v418)
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 883?????
      Boot2 v4
      Es wurden 215 Titel gefunden.
      Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 8 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 521): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS12 (rev 12): Keine Patches
      IOS13 (rev 16): Keine Patches
      IOS14 (rev 263): Keine Patches
      IOS15 (rev 266): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 518): Keine Patches
      IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      IOS21 (rev 525): Keine Patches
      IOS22 (rev 780): Keine Patches
      IOS28 (rev 1293): Keine Patches
      IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      IOS31 (rev 3092): Keine Patches
      IOS33 (rev 2834): Keine Patches
      IOS34 (rev 3091): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Trucha Bug
      IOS36 (rev 3094): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3612): Keine Patches
      IOS38 (rev 3610): Keine Patches
      IOS50 (rev 4889): Keine Patches
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5149): Keine Patches
      IOS55 (rev 5149): Keine Patches
      IOS56 (rev 4890): Keine Patches
      IOS58 (rev 6175): USB 2.0
      IOS60 (rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 4890): Keine Patches
      IOS202[60] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[57] (rev 21): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v5
      MIOS v9

      Bericht wurde am 28.04.2011 generiert.
      Hi Liebe Tante,

      den WAD Manager startest du am besten mit dem IOS36 oder IOS250.

      die Fehlermeldung ret= -1 (s. Fehlermeldungen) bedeutet:

      kann auf SD Karte nicht zu greifen --->Lösung:

      evtl. muss der Schreibschutz der SD Karte entfernt werden, also der Schalter neben der SD karte muss off sein
      evtl eine andere SD karte verwenden [z.B eine normale SD Karte, 2GB]
      Formatieren der SD Karte, entweder Fat/Fat16 oder Fat32

      Datei wurde nicht gefunden --->Lösung: muss in den richtigen Ordner der SD Karte liegen [Ordnerstruktur der SD Karte einhalten], dass kann bei jedem Programm anders sein
      Bei DVD Backups, keine Plattform mit der das Spiel gestartet werden kann, wurde gefunden. --->Lösung: cIOS installieren


      Welche WAD willst Du den installieren? suchst du im richtigen Ordner, ist (versehentlich) der Schreibschutz nach unten gerutscht?

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan schrieb:

      Hi Liebe Tante,

      den WAD Manager startest du am besten mit dem IOS36 oder IOS250.

      die Fehlermeldung ret= -1 (s. Fehlermeldungen) bedeutet:

      kann auf SD Karte nicht zu greifen --->Lösung:


      Das nutzt mir ja gar nix. Ich will doch vom USB Gerät (Festplatte) die WADs laden. Von daher ist die Fehlerbeschreibung hier nutzlos. Wenn ich die WADs von der SD Karte Lade, klappt es ja auch.

      HiHiMan schrieb:

      Hi Liebe Tante,
      Welche WAD willst Du den installieren? suchst du im richtigen Ordner, ist (versehentlich) der Schreibschutz nach unten gerutscht?


      Ich komme gar nicht erst so weit. Der Inhalt der Platte wird mir überhaupt nicht angezeigt.
      Wenn du die externe Festplatte auch für den Homebrew channel nutzt, um damit Apps (Homebrew-Anwendungen)
      zu laden, brauchst du dafür eine Partition mit "FAT32/Standard" als "Primär" angelegt.
      Danach kannst du den Homebrew Channel starten, dann auf der Wiimote die Taste "1" drücken, um in den
      Einstellungen als Quelle die Festplatte mit den Apps zu wählen.
      "Die externe Festplatte von hinten gesehen im rechten USB-Port, oder wenn die Wii liegt, am unteren USB-Port anschliessen"
      Es kann nicht schaden, das "UHG" mal zu lesen, damit bekommt man das Grundwissen bzgl. Funktion von
      Homebrew-Anwendungen gut vermittelt.
      hier:
      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4
      ;)

      Wii 4.3E/cIOSX rev21 d2x v7beta1d-IOS249(Base56),IOS250(Base38)/cIOS Hermes v.5.1(IOS202,222,223,224)/Darkcorp v.1.1/
      DarkWiiRed Theme @Gamer-D/320 GB/Balance-Board/W-Lan/Bootmii Boot2 v4/Priiloader
      :33px-WiiWiFi.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :39px-ClassicController.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fixiebaer ()

      Liebe Tante schrieb:

      Ach Leute! Eure Vermutungen gehen alle in die falsche Richtung. Die Platte ist ohnehin FAT32 formatiert.
      Wenn du Hilfe bekommen willst, dann aber in einem freundlicheren Umgangston. Dein Problem solltest du genauer formulieren, dass kann keiner ahnen, dass deine Platte Fat32 formatiert ist.

      Aber ich habe die Lösung nach langem Suchen hier im Forum jetzt gefunden!

      Waninkokos WAD Manager kann es einfach nicht mehr!
      Der WadManager ist nicht die Ursache für Fehlerquellen, ehern aber das cIOS rev21, da es einige Bugs enthalten.

      YAWMM hilft. [Gelöst] ciosX rev21 macht Probleme mit WAD-Manager (USB-Geräte ret -2)

      Trotzdem ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

      Taurus schrieb:


      Wenn du Hilfe bekommen willst, dann aber in einem freundlicheren Umgangston. Dein Problem solltest du genauer formulieren, dass kann keiner ahnen, dass deine Platte Fat32 formatiert ist.

      Au contraire, mon ami! Schau, was ich gleich im ersten Beitrag schrub: "Vor meinen Umbauarbeiten konnte ich auf die Festplatte zugreifen und die WAD Dateien von dort laden."

      Im ersten Beitrag ist doch an sich schon alles drin. Inklusive meines syschecks. Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so echauffierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liebe Tante ()

      Fleesch schrieb:

      Hio leute,
      hab ein problem bei dem cios istaller fliegt immer mein controller raus und bekome ihn nicht mehr connected...
      danke!
      Gruß kai


      Da hast du ja einen 4 Jahre alten Thread ausgegraben, der auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. Schau mal hierein

      Stufe 1 - Variante A (Automatisierter Softmod mit Hilfe des UHG-Downloaders)

      Welchen cIOS Installer nutzt du denn? Mach am besten mal einen SysCheck zuerst.