Fragen - cIOS und Wad Manager

      MCInferno schrieb:

      Hatte ich ja versucht. Aber bei dem cIOS Fix gibt es ja auch Probleme. Kann man irgendwie die cIOS zurück setzen bzw. löschen oder mit der original Datei überspielen, damit man die wieder sauber hat? Vielleicht ist ja die 7er das Problem?!?
      Hast du erstmal Schritt 1 gemacht cIOS_fix.wad ist ja Schritt 2. ;) Sonst musst du die Datei nochmal mit WadManager 1.3 deinstallieren.

      [Neuling Fragen]

      Guten Morgen^^

      Ich habe nun auf meiner Wii die Firmware 3.2E drauf

      und nun möchte ich den Wii Backup Launcher v.0.3 Gamma und den GameCube Backup Launcher v.0.2installieren
      Kann ich dafür das aktuellste cIOS benutzen? z.B. Custom IOS36 rev 10 ? oder ist das für version 4.0E?

      Falls nein Wo finde ich das aktuellste cIOS für 3.2E? gibts eventuell dafür eine liste?

      Lg.

      Peter
      ja läuft, hab auch 3.2 und ...

      läuft :)
      Oh ihr lächerlichen Narren,

      ihr könnt nicht entkommen!

      Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)

      probleme mit cIOS Installer rev7

      hallo nach 10000ensten mal der faq lesen...

      habe ich immernoch ein paar probleme...

      hab auch hier im board schon gesucht...

      ich habe die vers 3.4 drauf... bin nach anleitung vorgegangen und habe den IOS downgrader gestartet und dann versucht das cIOS installer rev 7 zu installieren... da fehlt mir die IOS36-64-v1042.wad und brachte einen fehler

      nun habe ich bei softcip nachgesehen und kann kein verzeichnis auswählen... obwohl die wii am internet hängt steht da blos IOS36

      mit grün unterlegt und ein (+) davor IOS 36 (rev 3090 ) loaded

      autoboot disabled

      silend disabled

      logging disabled

      remove 002 protection disabled

      mehr steht da leider nicht

      kann mir da jemand helfen...weiss nicht weiter...



      ich hätte auch gern die "IOS16-64-v257-prod.wad" da ich von 3.4 auf 3.2 downgraden will (habe versucht zu googlen.. da habe ich auch was gefunden aber die datei mehrmals und mit unterschiedlichen grössen... habe eine mit 1.54 mb

      muss ich die andere auch noch suchen? IOS36-64-v1042.wad?
      kann mann die IOS16-64-v257-prod.wad und IOS16-64-v257-prod.wad aus einen spiel extrahieren? und wie?



      über hilfe wäre ich sehr dankbar

      desweiteren ist mir aufgefallen habe verschiedene sachen wie z.b. den ftp auf die karte kopiert und er taucht da garnicht auf... (nach anleitung 3.1 im faq)

      danke schon mal...

      Click here to level up my license!


      FW 4.0E - BootMii beta2 /boot2 -Preloaderv0.29 - USB-Loader GX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()

      Hey, reiter!

      Hab ich am Wochenende gerade mit einem Freund durch der auf 3.4 war.
      Unsere funktionierende Vorgehensweise:
      IOS16-64-v257-prod.wad über google gesucht [IOS16-64-v257.wad hieß sie nach dem Download]
      IOS16-64-v257-prod.wad über den Wad Manager 1.3 installiert
      cIOS_fix.wad über Custom Wad Manager IOS16 installiert
      IOS Downgrader ausgeführt [vorher gabs nur ein Reboot der Wii ohne Änderungen am System]
      cIOS36rev10 von hier besorgt und per "Network" installiert
      -willst du wirklich ein älteres rev installieren? Wenn ja dann musst du IOS36-64-v1042.wad über google suchen und in den Root der SD Karte packen
      cIOS Downgrader auf 3.2E

      Ich hoffe das hilft dir.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      wo finde ich den die firmware 3.2?

      der cIOS installer rev 7 will die IOS36-64-v1042.wad installieren... da ich aber nun die IOS16-64-v257.wad installiert habe wird das wohl unnötig sein oder?

      wenn ich überpfüfen will welches cIOS installiert ist wie unter punkt 5.3 steht da

      Softchip users by default IOS 36 wich doesn`t load backups! don`t forget to change it before playing then.

      [+] IOS 36 [rev 1042] loaded



      ist das ok so?



      wenn ich dann A drücke startet das game in was ich eingelegt habe im moment eine orginal mario kart

      Click here to level up my license!


      FW 4.0E - BootMii beta2 /boot2 -Preloaderv0.29 - USB-Loader GX
      Für cIOS36 brauchst du die IOS36-64-v1042.wad.

      Und dann steht bei Softchip nicht IOS36 sondern IOS249 (rev*), dann weißt du, dass es drauf ist.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Search Download...
      Find Download...
      Return Link... wii-homebrew.com/downloads/fir…stom-ios36-installer.html

      Da kannst du dann eine Netzwerkinstallation machen und brauchst die IOS36***.wad nicht.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      du hast geschrieben ...

      die IOS16-64-v257.wad installieren... habe ich gemacht.. den fix auch

      wozu brauche ich dann die cIOS36rev10?

      wo finde ich den die firmware 3.2?

      installer rev 7 will die IOS36-64-v1042.wad installieren... da ich aber nun die IOS16-64-v257.wad installiert habe wird das wohl unnötig sein oder?

      wenn ich überpfüfen will
      installiert ist wie unter punkt 5.3 steht da

      Softchip users by default IOS 36 wich doesn`t load backups! don`t forget to change it before playing then.


      [+] IOS36 [rev 1042] loaded



      ist das ok so?



      wenn ich dann A drücke startet das game in was ich eingelegt habe im moment eine orginal mario kart

      Click here to level up my license!


      FW 4.0E - BootMii beta2 /boot2 -Preloaderv0.29 - USB-Loader GX
      Das cIOS ist dafür da um über den Backuplauncher Backups zu starten, Originale kannst du doch eh im Diskkanal starten.
      Bei der cIOS36rev7 BRAUCHT DU DIE IOS36-64-v1042.wad, ob du es willst oder nicht, die musst du haben.

      Und um das Systemmneü 3.2 zu kommen, musst du den cIOS Downgrader starten und 3.2E auswählen. Wichtig 3.2E nicht 3.2J oder 3.2U.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Teste den cIOS DOWNGRADER, wenn deine Wii neustartet hast was falsch gemacht. Wenn du eine Liste kriegst, dann ist es richtig,

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      die liste macht er... bekomme von 2.0 bis 3.3

      also startet nicht blos neu...

      habe jetzt den mplayer als channel auf der wii... lässt sich auch starten aber wenn ich ihn beende hängt sich die wii auf...

      hmm... bin noch am probieren...

      also wenn er die liste hat ist es ok? und ich kann zurück auf 3.2?



      ich weiss... ist etwas nervig... aber ich will nix falsch machen

      Click here to level up my license!


      FW 4.0E - BootMii beta2 /boot2 -Preloaderv0.29 - USB-Loader GX
      Genau, wenn die Liste kommt kannst du auf 3.2 runter.

      Der Channel bzw. das App in dem Channel ist fehlerhaft, das App versucht den HBC wieder zu laden, der aber zuvor nicht geladen wurde, deswegen kommt der Fehler. Einfach mal verschiedene Channel testen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      cool.. habe die 3.2 wieder!!!



      muss ich da auch das Homebrew neu machen? oder kann ich es so lassen wie es ist

      noch ein problem...

      wenn ich jetzt mario kart einlege steht da nicht mario kart sondern update des wii-systems...

      kann ich das spiel normal starten? ohne irgendwelche befürchtungen zu haben?

      Click here to level up my license!


      FW 4.0E - BootMii beta2 /boot2 -Preloaderv0.29 - USB-Loader GX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()

      Alles was du vorher auch drauf hattes geht jetzt auch noch.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      habe gerade meinen beitrag ergänzt... schau mal oben...



      noch ein problem...

      wenn ich jetzt mario kart einlege steht da nicht mario kart sondern update des wii-systems...

      kann ich das spiel normal starten? ohne irgendwelche befürchtungen zu haben?

      habe die i-net verbindung gekappt und wollte mario kart spielen und er sagt mir das ich da erst ein update machen muss... was nun?

      danke

      Click here to level up my license!


      FW 4.0E - BootMii beta2 /boot2 -Preloaderv0.29 - USB-Loader GX

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reiter ()